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Sachgebietsleitung Liegenschaften und Gebäudemanagement (m/w/d)
Rendsburg
Aktualität: 21.05.2024

Anzeigeninhalt:

21.05.2024, Stadt Rendsburg
Rendsburg
Sachgebietsleitung Liegenschaften und Gebäudemanagement (m/w/d)
Strategische Wirtschaftsförderung/ Vermarktung und Neuansiedlung Wahrnehmung der Wirtschaftskoordination als Ansprechperson für Unternehmen, Gründer sowie Wirtschaftsvereinigungen Entwicklung und Mitarbeit an strategischen Konzepten der lokalen Wirtschaftsförderung und Implementierung von entsprechenden Strukturen Zentrales Immobilienmanagement Ausarbeitung eines Konzeptes zum Aufbau und zur Einführung eines zentralen Immobilienmanagements bei der Stadt Rendsburg inkl. der anschließenden Leitung des Immobilienmanagements. Standortmanagement Betreiben eines umfassenden Standortmanagements in Zusammenarbeit insb. mit dem Fachdienst Stadtentwicklung. Management der vorhandenen Flächen im Rahmen der Landschafts-, Flächennutzungsund Bebauungspläne Liegenschaftsmanagement Eigenständige und eigenverantwortliche Führung von Verhandlungen sowie der Ausarbeitung von Unterlagen (Verträgen) inklusive des Abschlusses (einschl. notarieller Beurkundung durch Abschlussvollmacht) für die folgenden Vertragsarten: - Ankäufe durch Dritte / Verkäufe durch die Stadt Rendsburg - Ankäufe durch die Stadt Rendsburg - Tausch - Erbbaurechtsverträge - Pachten Sachgebietsleitung Liegenschaften und Gebäudemanagement Führungs- und Entscheidungsbefugnis gegenüber den direkten Mitarbeitenden (derzeit 7) Internes Organisationsmanagement Umsetzung des Raumplanungskonzepts für einen einheitlichen und strukturierten Ablauf bei Umzügen in Abstimmung mit den zu beteiligenden Stellen
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Laufbahn Allgemeine Dienste (ehemals gehobener Dienst) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit absolvierter 2. Angestelltenprüfung Alternativ: Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilien-/ Facility Management oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung Selbständiges Arbeiten und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sicheres Auftreten mit guter Kommunikationsgabe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Entscheidungs- und Urteilsvermögen Hohe Personalführungskompetenz Bereitschaft zum Besuch von Fortbildungen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein EDV-Kenntnisse der Office-Anwendungen, inkl. Outlook Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsförderung und des Liegenschaftsmanagements sind notwendig. Bei nicht vorliegen der Erfahrungen wird die Bereitschaft erwartet, sich die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig anzueignen.

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