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Sachgebietsleitung Liegenschaften und Gebäudemanagement (m/w/d)
Rendsburg
Aktualität: 21.05.2024
Anzeigeninhalt:
21.05.2024, Stadt Rendsburg
Rendsburg
Sachgebietsleitung Liegenschaften und Gebäudemanagement (m/w/d)
Strategische Wirtschaftsförderung/ Vermarktung und Neuansiedlung
Wahrnehmung der Wirtschaftskoordination als Ansprechperson für Unternehmen, Gründer sowie Wirtschaftsvereinigungen
Entwicklung und Mitarbeit an strategischen Konzepten der lokalen Wirtschaftsförderung und Implementierung von entsprechenden Strukturen
Zentrales Immobilienmanagement
Ausarbeitung eines Konzeptes zum Aufbau und zur Einführung eines zentralen Immobilienmanagements bei der Stadt Rendsburg inkl. der anschließenden Leitung des Immobilienmanagements.
Standortmanagement
Betreiben eines umfassenden Standortmanagements in Zusammenarbeit insb. mit dem Fachdienst Stadtentwicklung.
Management der vorhandenen Flächen im Rahmen der Landschafts-, Flächennutzungsund Bebauungspläne
Liegenschaftsmanagement
Eigenständige und eigenverantwortliche Führung von Verhandlungen sowie der Ausarbeitung von Unterlagen (Verträgen) inklusive des Abschlusses (einschl. notarieller Beurkundung durch Abschlussvollmacht) für die folgenden Vertragsarten:
- Ankäufe durch Dritte / Verkäufe durch die Stadt Rendsburg
- Ankäufe durch die Stadt Rendsburg
- Tausch
- Erbbaurechtsverträge
- Pachten
Sachgebietsleitung Liegenschaften und Gebäudemanagement
Führungs- und Entscheidungsbefugnis gegenüber den direkten Mitarbeitenden (derzeit 7)
Internes Organisationsmanagement
Umsetzung des Raumplanungskonzepts für einen einheitlichen und strukturierten Ablauf bei Umzügen in Abstimmung mit den zu beteiligenden Stellen
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Laufbahn Allgemeine Dienste (ehemals gehobener Dienst) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit absolvierter 2. Angestelltenprüfung
Alternativ: Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilien-/ Facility Management oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung
Selbständiges Arbeiten und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
Sicheres Auftreten mit guter Kommunikationsgabe
Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Entscheidungs- und Urteilsvermögen
Hohe Personalführungskompetenz
Bereitschaft zum Besuch von Fortbildungen
Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
EDV-Kenntnisse der Office-Anwendungen, inkl. Outlook
Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsförderung und des Liegenschaftsmanagements sind notwendig. Bei nicht vorliegen der Erfahrungen wird die Bereitschaft erwartet, sich die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig anzueignen.
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