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12.09.2024Wir für Sie-Putzengel Zeitlofs Blumenstraße 7 Blumenstraße 7 GbRZeitlofs (DE)Reinigungskraft (m/w/d) unbefristet in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Es handelt sich um Reinigungsarbeiten in Privathaushalten bei Menschen mit einer Pflegestufe: - Fenster putzen - Gardinen waschen - Reinigung - Betten beziehen - Staub wischen - Böden saugen und wischen - gelegentlich die Küchen ab- und auswaschenQualifikationen:Fürerschein: Fahrerlaubnis Klasse B(erforderlich) Soft-Skills: Selbständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Motivation / Leistungsbereitschaft - Sauberkeit und Ordnung (Sinn und Verstand den eigenen Haushalt zu führen und sauber zu halten) - Zuverlässigkeit, verbunden mit Ehrlichkeit und Diskretion - PKW-Führerschein sowie ein Fahrzeug zur Ausübung der Tätigkeit (zukünftig könnte auch ein Firmenwagen genutzt werden)
11.09.2024Stiftung ICP MünchenMünchenAushilfe in der PersonalabteilungAufgaben:Unterstützung im Bereich der Digitalisierung Übernahme von klassischen Bürotätigkeiten (Ablage, Erfassung von Stammdaten) Flexible wöchentliche Zeiteinteilung im Zeitrahmen von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr / Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr. Vergütung EUR 13 / Stunde - Anstellung auf 538 EUR BasisQualifikationen:Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind Ihre Stärken Sie haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben einen vollständigen Masernschutz
11.09.2024Landratsamt LindauLindauStellvertretende Fachbereichsleitung, Teamleitung Jugendhilfeverwaltung und SteuerungsunterstützungAufgaben:Teamleitung Jugendhilfeverwaltung und Steuerungsunterstützung Wirtschaftliche Jugendhilfe (SGB VIII) Leistungen im Rahmen von Bildung und Teilhabe Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und in der Kindertagespflege Steuerungsunterstützung für die Bereiche Qualitäts- und Projektmanagement (u. a. Qualitätsentwicklung für die Leistungserbringung, digitale Arbeitsprozesse, Personalbemessungsverfahren sowie Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen, Aufbau und Sicherstellung von Kooperationsstrukturen mit Dritten) Administration der EDV, Jugendhilfestatistik und Haushalt sowie Controlling Verwaltungsrechtliche und finanzielle Grundsatzfragen bei der Entwicklung der Jugendhilfe, der Gewährung von Leistungen und Kooperation mit kommunalen und freien Trägern sowie anderen Partnern der Jugendhilfe Stellvertretende Fachbereichsleitung (u. a. Unterstützung der Mitarbeitenden im Bereitschaftsdienst bei Bedarf)Qualifikationen:Sie verfügen über die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene, eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Verwaltungsfachwirt/in mit Beschäftigtenlehrgang II) oder ein vergleichbares Studium. Sicheres und höfliches Auftreten sowie eine gewissenhafte, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Auch in Stresssituationen beeindrucken Sie durch Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft. Sie übernehmen gerne Führungsverantwortung und überzeugen durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der regelmäßigen Dienstzeiten. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen.
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad NauheimLeitung Betreuungsdienst (m/w/d)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote Koordination und Einsatzplanung des Betreuungsteams Organisation und Durchführung von Teambesprechungen Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten Ansprechpartner*in für Einrichtungs- und Pflegedienstleitung und Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase Dokumentation der Betreuungsleistungen Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie) Idealerweise bringen Sie erste Leitungserfahrung mit Sie haben bereit gerontopsychatrische Grundkenntnisse erworben Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie sind kreativ und entwickeln gerne Ideen Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert zu Führen Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
11.09.2024Howmet Fastening Systems / Fairchild Fasteners Europe - VSD GmbHHildesheimMaschinenbediener und -einrichter (m/w/d)Aufgaben:Einrichtung, Bedienung und Steuerung von zum Teil automatisierten Fertigungsanlagen Bearbeitung von vorhandenen Maschinenprogrammen Durchführung von Werkzeugwechseln und regelmäßigen Qualitätsprüfungen Sicherstellung der Produktionsfähigkeit durch Überwachung aller Fertigungsprozesse Prüfung von Maschinen- und Werkzeugkenngrößen Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Betriebsdaten Durchführung regelmäßiger Reinigungs- und Wartungsarbeiten im Rahmen von InstandhaltungsarbeitenQualifikationen:Eine abgeschlossene zweijährige Berufsausbildung der Fachrichtung Metall bzw. Erfahrung in der Metallverarbeitung und / oder Zerspanung Dein Umgang im Lesen von technischen Zeichnungen und das Anwenden konventioneller Messtechnik sind routiniert und gewissenhaft Du hast praktische Erfahrung in der Bedienung von Maschinensteuerungen Schichtarbeit stellt für dich kein Hindernis dar Schließlich zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus
11.09.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnPersonalsachbearbeiter/in (m/w/d)Aufgaben:Betreuung von Neueinstellungen und Versetzungen pastoraler Mitarbeiter Erstellung von Ernennungs- und Entpflichtungsurkunden Organisation und Unterstützung bei Dienstumzügen Pflege der digitalen Personalakten und Stammdaten Bearbeitung von Personalmaßnahmen (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Sonderurlaub) Beratung zu Personalthemen für Mitarbeitende und VorgesetzteQualifikationen:Bachelor in der Fachrichtung Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt Personal, geprüfte/r Personalfachkauffrau/-mann oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse in TVöD, Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in den Bestimmungen der KAVO (Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung) sowie der kirchlichen Strukturen von Vorteil Hohe Empathie und Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitenden und deren Anliegen Konfliktlösungskompetenz und die Fähigkeit, in herausfordernden Situationen souverän zu agieren Teamfähigkeit und die Fähigkeit, bereichsübergreifend effektiv zusammenzuarbeiten Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
11.09.2024DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbHSpringeAssistent (w/m/d) der GeschäftsführungAufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung im ärztlichen Bereich in organisatorischen und administrativen Aufgaben Professionelle interne und externe Repräsentation des Blutspendedienstes sowie der Geschäftsführung Funktion als primärer Kontakt für das Managementteam und für externe Stellen Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung laufender Projekte Vor- und Nachbereitung von Gesprächen und Meetings (Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Auswertungen etc.) Koordinierung und administrative Abwicklung von Prozessen rund um betriebsärztliche ThemenQualifikationen:Qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Assistenzbereich einer Geschäftsführung Praxiserfahrung im Projektmanagement Souveränes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch auf Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP-Kenntnisse Eigenständige, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Engagement und Organisationsgeschick
11.09.2024Forum B + V Oil Tools GmbHHamburgCNC-Maschinenbediener / -einrichter (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt die termingerechte und qualitative Herstellung von Guss- und Schmiedeteilen im Großteilbereich Bedienung der Maschinen der CNC-Bearbeitungszentren (4- bzw. 5-Achs-Maschinen) sowie der Vertikalbandsäge Auf- und Abspannen der Vorrichtungen auf den Maschinentischen Aufspannen und Ausrichten bzw. Anreißen der Rohteile auf den Vorrichtungen Abarbeiten der vorgegebenen und / oder vorprogrammierten Programme (Siemens Sinumerik 840 D) Bestücken oder Entladen der Werkzeugkette mit den vorgegebenen Zerspanungswerkzeugen Instandhaltung der Zerspanungswerkzeuge und ihrer Schneiden Montage und Demontage von Zerspanungswerkzeugen Ausmessen der Werkzeuglängen und ihrer Geometrie am Voreinstellmessgerät Herstellen von Hilfsvorrichtungen an konventionellen Fräs-, Dreh- und BohrmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Expertise in der Zerspanung und im Vorrichtungsbau Erfahrung im Lesen technischer Zeichnungen Sicherer Umgang mit Werkzeugmaschinen (3- oder 4-Achs-Bearbeitungszentrum) Programmierkenntnisse zur Steuerung der Siemens Sinumerik 840 D Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (drei Schichten) und Samstagsarbeit
11.09.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStudentische Hilfskraft - Dokumentation KinderRegisterAufgaben:Die Tätigkeit erfordert einen freundlichen Umgang mit den Familienangehörigen der Kinder, welche durch die Kinderchirurgie der Universitätsmedizin Frankfurt betreut werden: Einholen der Einwilligung von den Familien zur Erfassung der Daten im KinderRegister für angeborene Fehlbildungen Ermittlung der klinischen Daten für das Register des Orbis Erfassung der Parameter in der Register SoftwareQualifikationen:Sie sind eingeschriebene Studentin / Student vorzugsweise der Medizin im klinischen Semester Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Orbis Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in eine neue Software Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad Homburg vor der HöheBetreuungskraft gem. §43b SGB XI (m/w/d)Aufgaben:Betreuung, Begleitung und Assistenz der Bewohnerinnen und Bewohner Durchführung und Nachbearbeitung von Einzel- und Gruppenangeboten unter Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse der Bewohner*innen Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Hilfe und Begleitung der pflegebedürftigen Menschen Unterstützung bei der Integration neu eingezogener Bewohner*innen Dokumentation Ihrer TätigkeitQualifikationen:Sie verfügen über eine Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI Sie erste Erfahrung in der Betreuung von älteren Menschen, idealerweise auch im Umgang mit demenziell veränderten Menschen Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie begegnen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Wertschätzung und Respekt Sie sind zuverlässig und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
11.09.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStellvertretende Gruppenleitung - Aufwachraum und PACU24Aufgaben:Als stellvertretende Gruppenleitung mit dem Schwerpunkt der fachlichen Führung tragen Sie die Verantwortung für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in ihren Funktionseinheiten. Hierzu gehören die fachliche Überwachung der Patientenversorgung, die Gestaltung und Optimierung aller fachlichen Organisationsprozesse, die Qualitätssicherung und die Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte. Mitwirkung und Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung von neuen Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen Unterstützung und Vertretung der Gruppenleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen Sicherstellung und Weiterentwicklung einer patientenorientierten und fachlich qualitativen Versorgung, sowie Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Personalführung und Personaleinsatzplanung einschließlich des AusfallmanagementsQualifikationen:Dreijährig examiniert als Gesundheits- und Krankenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachkraft Idealerweise: Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter/in oder die Bereitschaft, diese nachzuholen Eine abgeschlossene Fachweiterbildung für Intensiv- und Anästhesiepflege Berufserfahrung in einer Leitungsposition oder vergleichbarer Erfahrung in der Pflege wünschenswert Vorhandene Fachkompetenz in einem Großteil der genannten Fachabteilungen Lösungsorientiertes, innovatives und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Organisations- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Konsensfähigkeit Bereitschaft zum Arbeiten im 3- Schicht System Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
11.09.2024AOK NordWestDortmundData Architect BI (m/w/d)Aufgaben:Sie treiben den stetigen Ausbau unserer Big Data-Plattform voran und erhöhen so die Analysefähigkeit der AOK NordWest. Dabei gehört die Integration von Daten und die Sicherstellung der Datenkonsistenz und Datenqualität zu Ihrer Aufgabe. Sie klären komplexe Anforderungen mit den verschiedenen Unternehmensbereichen und stimmen sich mit Projekten ab. Sie koordinieren sämtliche Aktivitäten zur Klärung und Konkretisierung von Analyseanforderungen, damit diese zur strategischen Ausrichtung passen. Technology Stack: Sie arbeiten mit dem SAP-basierenden GKV-Standard oscare für den Markt der Gesetzlichen Krankenversicherung (oscare-BW mit HANA-Datenbank einschließlich SAP Business Objects BI Plattform).Qualifikationen:Sie haben ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen. Sie besitzen die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in technische Konzeption überführen zu können. Sie verfügen über Kenntnisse und bestenfalls Erfahrung in der Datenmodellierung sowie in unterschiedlichen Ansätzen für Datenarchitekturen. Idealerweise können Sie berufliche Erfahrungen mit dem SAP Business Warehouse vorweisen. Praktische Erfahrungen in SQL und Python sind wünschenswert. Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1) und erweiterte Fremdsprachenkenntnisse in Englisch mit.
11.09.2024HensoldtOberkochen, AalenProduktverantwortliche*r Entwicklung - PVE (w/m/d)Aufgaben:Projektmanagement als technischer Teilprojektleiter in der Entwicklung Koordinierung von Mengengerüsten und Budgetüberwachung Aufbau und Pflege eines Dienstleisternetzwerkes Steuerung und Beaufsichtigung externer Entwicklungsdienstleistungen und Organisation entsprechender Reviews Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten Zeit- & Kostenmanagement Unterstützung bei der Durchführung interner Reviews im Rahmen des Entwicklungsprozesses Koordinierung der Entwicklungsleistungen mit den Bereichen der Business Units / Einkauf / Qualität / Fertigung sowie F&C Schnittstelle zur internen Komponenten- und Software EntwicklungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Technik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise im agilen Umfeld oder von Entwicklungsprojekten Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit internen Kunden/Stakeholdern und externen Unterauftragnehmern/Kooperationspartnern Erfahrung mit Planung/Reporting und gängigen Tools Gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivationsvermögen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHFriedbergHilfskraft Hauswirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Vor- und Nachbereitung von Frühstück, Kaffee, Zwischenmahlzeiten und Abendessen Servieren der Mahlzeiten und Getränken Beachtung der Hygienevorschriften Verteilung der Hauswäsche sowie der Wäsche unserer Bewohner*innen Sie führen Reinigungs- und Aufräumarbeiten durchQualifikationen:Sie arbeiten gern im Team Sie sind verantwortungsbewusst und bringen gerne eigenen Ideen mit ein Sie haben die Bereitschaft mit im Schichtdienst und auch mal am Wochenende zu arbeiten Sie haben Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftlichen Menschen und begegnen Ihnen mit Freundlichkeit und Empathie
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtHauswirtschaftsleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die fachliche Führung der Hauswirtschaftsmitarbeiter*innen Sie sind Ansprechpartner für unsere Bewohner*innen, Kunden und Dienstleister bei allen Fragen zu den Themen Wäscheversorgung, Hygiene und Sauberkeit Sie optimieren Arbeitsabläufe Sie überprüfen die erbrachte Leistung und Qualität unserer Dienstleister Sie kümmern sich um die Wäscheversorgung der Wohnbereiche sowie der Bewohner*innen (Bestellung, Verteilung, Zuordnung usw.)Qualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschaftsleitung Oder Sie sind Hauswirtschafter*in mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Reinigung, Wäscheversorgung und Gemeinschaftsverpflegung Sie leiten Ihr Team nicht nur theoretisch, sondern auch indem Sie die tägliche Arbeit in der Praxis vorleben Sie sind ein Organisationstalent, belastbar und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie verfügen über eine selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie kommunizieren offen und zugewandt und begegnen unseren Bewohner*innen und Ihren Kolleg*innen mit Wertschätzung
Leiter*in Order Center (w/m/d) 2024-09-11 Hensoldt Oberkochen, Wetzlar, München/Taufkirchen, Aalen
11.09.2024HensoldtOberkochen, Wetzlar, München/Taufkirchen, AalenLeiter*in Order Center (w/m/d)Aufgaben:Der Bereich "Order Center" ist für die Vertragsabwicklung sowie die Unterstützung und Vorbereitung des Berichtswesens und der Rechnungsstellung für den Customer Service der HENSOLDT Optronics zuständig. Der Fokus liegt dabei auf "Supply and Repair Management« für optische und optronische Sicht- und Zielsysteme der Wehrtechnik. Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit derzeit 15 Mitarbeitern in Oberkochen und Wetzlar Planung und Koordination aller Aktivitäten der Abteilung in Abstimmung mit dem Leiter / der Leiterin Customer Service der HENSOLDT Optronics, den Business Lines sowie den Zentralbereichen Operations, Sourcing und Quality Sicherstellung des Betriebs des Supply and Repair Managements innerhalb der eigenen Abteilung und Unterstützung der Customer Service Abteilungen ISS / ILS (In-Service Support / Integrated Logistic Support), Sales und Controlling Verantwortung über den gesamten Instandsetzungsprozess in Zusammenarbeit mit Operations und Supply Chain Management Verantwortung für die Erreichung und kontinuierliche Verbesserung wesentlicher KPI (zum Beispiel Durchlaufzeit und Liefertreue) zur Sicherstellung der Geschäftsziele und Kundenzufriedenheit Verantwortung für das Instandsetzungslager inkl. Bevorratung und Bestandsoptimierung Verantwortung für die Export- und Zollabwicklung sowie Einhaltung der ITAR-Vorgaben für die Instandsetzungsaufträge in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitarbeit bei Vertrags- und Projektverhandlungen für die zu betreuenden Produkte Erstellung der Budget-, Ressourcen- und Investitionsplanung sowie der kontinuierlichen Auftrags- und Auslastungsplanung Mitarbeit an der Umstellung auf SAP S4 / HANA und Verantwortung für die Adaptierung des derzeitigen Instandsetzungsprozesses an die künftige SAP-UmgebungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung und Weiterbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft Berufserfahrung im technischen Customer Service oder vergleichbare Erfahrungen Mehrjährige Führungserfahrung Langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden, Nutzern sowie Unterauftragnehmern und Lieferanten Erfahrung im Umgang mit militärischen Kunden im nationalen und internationalen Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Export- und ITAR-Regularien sowie im Öffentlichen Preisrecht (VOPR53) Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen, selbstsicheres Auftreten sowie Überzeugungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
11.09.2024HensoldtOberkochenCE- Koordinator*in / Konformitätsbeauftragte*r und Verantwortliche*r für Produktsicherheit (w/m/d)Aufgaben:Dieser Bereich entwickelt und baut elektro-optische Baugruppen für militärische und zivile Anwendungen. Alle Produkte, die in Verkehr gebracht werden, unterliegen Vorgaben bezüglich Einhaltung europäischer Richtlinien und Gesetze, wie zum Beispiel Maschinensicherheit. Die Überprüfung der Produkteigenschaften und der dazugehörigen Dokumentation bezüglich der Vorgaben sowie die Beratung der unterschiedlichen Bereiche innerhalb unseres Unternehmens stellen eine sehr interessante, innovative und abwechslungsreiche Tätigkeit dar. Erstellung der Dokumentationen zur Produktsicherheit und Konformität zur Einhaltung der regulatorischen Anforderungen für die Produktentwicklung Durchführung und Aktualisierung der Produktsicherheit mittels Risikobeurteilungen in Kooperation mit den Fachabteilungen (Moderation) Festlegung der sicherheitstechnisch notwendigen Maßnahmen in Abstimmung mit den Projekt-Teams Freigabe von Sicherheitskonzepten und Risikobeurteilungen, Auslegung und Auswahl von Vorschriften, Richtlinien und Bestimmungen Erstellung von Konformitätserklärungen, Einbauerklärungen und Sicherheitshinweisen und Pflege aller notwendigen Vorlagen GS-Abnahme von Produkten in der Firma bzw. beim Kunden, GS Freigaben und Mitarbeit bei Änderungsanträgen und Angeboten, Prüfung von Kundenvorgaben Unterstützung, Beratung und Austausch mit den notwendigen (auch externen) Stellen und Kunden Ermittlung und sachgerechte Interpretation der technisch regulativen Rahmenbedingungen für das Inverkehrbringen eines Produktes und korrekte Anwendung der einschlägigen gesetzlichen Regelwerke Validierung, dass alle notwendigen Maßnahmen zur Produktsicherheit durchgeführt wurden Schulung der Mitarbeiter zum Thema Produktsicherheit und Konformität Verfolgung und Umsetzung von Änderungen geltender EU-Richtlinien und VerordnungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium, idealerweise Elektrotechnik Idealweise Berufserfahrung als CE-Koordinator/Beauftragter oder Verantwortlicher in der Produktsicherheit Kenntnisse in CE-Kennzeichnung und Maschinensicherheit erforderlich, Kenntnisse im Arbeitsschutz wünschenswert Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Sozialkompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibilität und schnelles Auffassungsvermögen Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Sicheres Auftreten im internen und externen Umgang Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
11.09.2024HensoldtTaufkirchenSystemingenieur*in Sekundärradar / IFF (m/w/d)Aufgaben:Entwurf der Anforderungs- und Systems-Analysen bis auf Modulebene sowie der Systemarchitekturen Unterstützung der Fachentwicklung (z.B. Software, Hardware) Aufbau von Prototypen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen der Integrations- und Prüfkonzepte sowie der Testspezifikationen, -prozeduren, -berichte Durchführen der Integrations-, Abnahme-, Qualifikations- und Feldtests mit Überprüfung der Leistungsparameter auf System- und Subsystemebene Technische Unterstützung der Projektleitung während der Angebotsphase Technischer Ansprechpartner für Kunden Technisches Management der UnterauftragnehmerQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Vergleichbares) Mehrjährige und weitreichende Berufserfahrung in den Bereichen IFF und System Engineering Interkulturelle Kompetenzen Innovative und selbstmotivierte Einstellung Strukturierte, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verpflichtung bis Geheim muss erwirkbar sein
11.09.2024HensoldtUlmSystemingenieur*in Produktentwicklung (w/m/d)Aufgaben:Erstellung von Produktkonzepten, Analyse der Anforderungen, Definition von System Design & Architekturen, Integration und Test von Systemen Bewertung der technischen Lösungen von Hardware- und Softwareentwicklungen Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Erstellung von Test und Integrationskonzepten Mitwirkung bei der Erstellung von AngebotenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mathematik, Physik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im System Engineering von elektronischen Baugruppen Erfahrung bei der Erstellung und Durchführung von technischen Präsentationen Überzeugendes Auftreten, Präsentationsvermögen, Fähigkeit zur Netzwerkbildung und -pflege Durchsetzungsvermögen sowie Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
System Engineer (w/m/d) 2024-09-11 Hensoldt Oberkochen, Aalen
11.09.2024HensoldtOberkochen, AalenSystem Engineer (w/m/d)Aufgaben:Innerhalb der Projekte wird der System Engineer (m/w/d) in einem interdisziplinären Team arbeiten und die Schnittstelle zwischen der Geschäftseinheit »Ground-Based-Systems« und dem Engineering bilden. Als System Engineer (w/m/d) sind Sie für das technische Projektmanagement von kompletten vernetzten Sensorlösungen in gepanzerten Fahrzeugen verantwortlich, mit Aufgabenbereichen in Die Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen wird vorausgesetztQualifikationen:Lösungskonzepte von Teillösungen bis hin zu übergeordneten Systemen Anforderungsspezifikationen Systemarchitekturen Verifikations- und Validierungsannahmekonzepte Technische Dokumentation Unterstützung bei Ausschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, z.B. Systems Engineering, Fahrzeugtechnik, Software Engineering, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung im MBSE von System-of-Systems in komplexen Anwendungen Erste Erfahrung in der technischen Koordination mit interdisziplinären Entwicklungsteams ist von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Hohe Flexibilität und Stressresistenz Deutsch und Englisch (verhandlungssicher) in Wort und Schrift
11.09.2024HensoldtOberkochen, AalenTechnische*r Redakteur*in für optronische Systeme (w/m/d)Aufgaben:Das Team verantwortet die Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentationen und Ersatzteilkataloge, Durchführung von Kundenschulungen, Material- und Parts Management, Lifecycle Management sowie das Obsoleszenzmanagement nach internationalen Standards und Richtlinien. Erstellung von technisch-logistischer Dokumentation, inklusive Illustrationen (digitale / interaktive Dokumentation) für optronische Produkte nach nationalen und internationalen Standards und Normen Beschaffung und Steuerung von Informationen auf Basis von Konstruktions- und Fertigungsunterlagen, sowie anhand vorhandener Hard- und Software Betreuung von extern beauftragten Arbeitspaketen mit nationalen und internationalen Unterauftragnehmern Eigenständige und termingerechte Abstimmung mit der Entwicklung, sowie internen und externen Auftraggebern und Kunden Erstellung von Anwender- und Serviceanleitungen für Softwareprodukte Erstellung, Pflege und Änderung von Ersatzteilkatalogen (inklusiv Kodifizierung) für optronische Systeme nach nationalen und internationalen StandardsQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektro-Feinwerktechnik, Technische Redaktion oder vergleichbar Erste, einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Gute Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen und mindestens einem XML basierten Redaktionssystem Gute Kenntnisse in Grafikprogrammen sowie gute SAP- und Datenbankkenntnisse Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Standards zur Erstellung von technischen Dokumentationen Interesse an neuen Medien und Technologien Technisch-analytisches und ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
11.09.2024Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenErgotherapeuten (m/w/d)Aufgaben:Sie bereiten zielgerichtete ergotherapeutische Angebote für Klein- und Großgruppen vor und führen diese eigenständig durch. Sie unterstützen die nach § 63 und § 64 StGB untergebrachten Patient:innen in der sozialen und beruflichen Eingliederung . Sie ermitteln vorhandene Ressourcen und Fähigkeiten , aber auch vorliegende Probleme und Störungen . Sie begleiten und fördern die Patient:innen in ihrer Eigenständigkeit , der Gemeinschaftsfähigkeit und den persönlichen Kompetenzen . Die Analyse der daraus resultierenden Ergebnisse und wenn nötig die Anpassung an die Behandlung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.Qualifikationen:Berufsausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) Beruflicher Vorerfahrung in der Arbeit mit psychiatrischen Patient:innen und Suchtpatient:innen ist wünschenswert Empathische und wertschätzende Grundhaltung Vertretung eines ganzheitlichen klientenzentrierten Behandlungsansatzes Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team Zuverlässigkeit in der Basis- und Verlaufsdokumentation sowie gute EDV Anwendungskenntnisse
11.09.2024HensoldtUlmSystemingenieur*in Fighter Radar (w/m/d)Aufgaben:Der Bereich ist verantwortlich für die systemtechnische Betreuung existierender bordgestützter Radarsysteme für fliegende Plattformen wie z.B. Eurofighter Typhoon, Panavia Tornado, NFH Sea Lion oder Airbus A400M. Des Weiteren führt der Bereich das Systems-Engineering bei der Planung und Konzeption zukünftiger bordgestützter Radar-Systeme durch, unterstützt fachlich die Akquisition neuer Entwicklungsprojekte und leitet die technische Durchführung derselben. Die Aufgabenstellungen der Systemabteilung sind geprägt durch interdisziplinäre Ansätze, engen Kontakt zu den nationalen und internationalen Kunden und Anwendern sowie wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen und Kooperationspartnern. Erstellen von Systemkonzepten und Ableitung der zugehörigen Sub-Systemdesigns Verantwortliche Erarbeitung MBSE-basierter Analysen Abschätzen, Modellierung und Simulation von Systemleistungsparametern Durchführung des zugehörigen Anforderung-Engineerings Erstellen von Systemdokumentation und Definition von Subsystem-Komponenten Enges Zusammenarbeiten mit beitragenden Fachgruppen sowie nationalen und internationalen Partnern und KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Physik, Elektrotechnik, Mathematik oder vergleichbares Langjährige Erfahrung im Anforderungs- und System Engineering, bzw. Erfahrungen im Durchdringen komplexer Sachverhalte, diese vereinfacht zu kommunizieren und zu dokumentieren Langjährige Erfahrungen mit technischen Simulations- und Modellierungswerkzeugen wie z.B. Rhapsody, Matlab oder ähnliches Kenntnisse in komplexen Systemen z.B. Radar System Design Kenntnisse in Signalverarbeitung und Algorithmik Kenntnisse in Radartechnik und / oder Wellenoptik, sowie mit elektrischen Schaltkreisen im z.B. Hochfrequenz- oder Mikrowellen-Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office Softwareprodukten Bereitschaft zu interdisziplinärer Arbeitsweise, sowie eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
11.09.2024Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenAusbildung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)Aufgaben:Als Kaufmann-/ frau (m/w/d) im Gesundheitswesen bist Du ein echtes Organisationstalent ! Du wirkst bei der Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen mit und erwirbst alle notwendigen Kenntnisse, Fähig- und Fertigkeiten in den zentralen Büro- und Verwaltungsbereichen. Du erlernst kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen , in der Personalwirtschaft , in Einkauf und Beschaffung sowie im Controlling . Im Bereich Patientenmanagement erfasst Du Patientendaten und lernst Leistungen mit Kostenträgern korrekt abzurechnen. Du erlernst branchenspezifische arbeits -, sozial- und gesundheitsrechtliche Regelungen sowie die rechtlichen Grundlagen des Gesundheitswesens. Du lernst betriebliche Informations- und Kommunikationssysteme kennen und diese sicher gegenüber internen und externen Multiplikatoren anzuwenden. Außerdem wirkst Du beim betrieblichen Qualitätsmanagement und in den bürowirtschaftlichen Arbeitsabläufen mit.Qualifikationen:Mittlere Reife (idealerweise im kaufmännischen Zweig) oder höheren Schulabschluss , z.B. (Fach-)Hochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Begeisterung für betriebswirtschaftliche Themen und Interesse an Abläufen eines Gesundheitsunternehmens sowie Interesse am computer- bzw. systemgestützten Arbeiten Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches und hilfsbereites Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit und Verschwiegenheit
11.09.2024CLAAS KGaA mbHHarsewinkelHead of Export and Sales Finance Emerging Markets (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für Finanzierungslösungen für grenzüberschreitender Liefergeschäfte des CLAAS Konzerns in Emerging Markets (EM) und Führung der Mitarbeiter der Abteilung Strukturierung von Wholesale und Retailfinanzierungsprogrammen in für CLAAS bedeutenden EM Verantwortung für das operative Kreditmanagement in EM in enger Abstimmung mit dem Group Credit Management Hauptansprechpartner und erster Kontakt zu Exportfinanzierungsabteilungen von Banken, Kreditversicherern inkl. ECAS (Exportkreditagenturen), staatlichen und supranationalen Organisationen Sicherstellung eines aussagefähigen und zeitnahen Konzernberichtswesens im Hinblick auf Kreditrisiken sowie Haftungs- und Verwertungsrisiken Hauptansprechpartner für die Vertriebsorganisation in den relevanten Regionen Erstellung und Vorstellung von ManagementpräsentationenQualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportfinanzierung Erste Führungserfahrung von internationalen Teams Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Exportfinanzierung und kurzfristige Handelsfinanzierungen (Trade Finance) Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen (insb. Russisch) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenz, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ganzheitlich unternehmerische Denk- und Arbeitsweise
11.09.2024wenglor sensoric GmbHTettnangMaschinenprogrammierer (m/w/d) AOI/AXIAufgaben:Erstellung und Optimierung von Prüf/- Nutzentrennprogrammen gemäß Prüfvorgaben Durchführung der Prüfungen nach den Qualitätsvorgaben Aktive Mitwirkung an Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Sicherstellung und Kontrolle aller vorgegebenen WartungsarbeitenQualifikationen:Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft und Lernbereitschaft in der Maschinenprogrammierung und in der Bedienung von Software Engagement, Selbstständigkeit, Verantwortlichkeit, Teamfähigkeit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten (Zwei-Schicht-Betrieb im wöchentlichen Wechsel)
11.09.2024Westnetz GmbHverschiedene StandorteIngenieur / Projektleiter Elektrotechnik für Planung / Bau Energiewende (m/w/d)Aufgaben:Du planst und projektierst die primärtechnischen Komponenten bei Neu- und Umbau von Stationen in den Spannungsebenen Hoch-/Mittelspannung und wirkst mit bei der Erarbeitung technischer Spezifikationen zur Standardisierung von elektrotechnischen Gewerken Du entwickelst Konzepte, untersuchst/bewertest Varianten und kalkulierst Kosten für die Projektfreigabe sowie für die Angebotserstellung an interne und externe Kunden Das Erstellen von Ausführungsplanungen, Anfertigen von Ausschreibungsunterlagen und Begleiten des Vergabeprozesses sowie die Disposition und Abruf von Lieferungen und Leistungen gehört zu deinem Portfolio Genauso gehört die Bau- und Projektbudgetverantwortung in der Haupt-/Fachprojektleitung zu deinen Aufgaben: Du bist dafür zuständig, dass die beauftragten Projekte im Zeit-, Qualitäts- und Kostenrahmen umgesetzt werden (Projektcontrolling mit direkter Resultat- und kfm. Ergebnisverantwortung) Du verantwortest und organisierst in den Projekten die durchzuführende Qualitätssicherung sowie die Umsetzung der Anforderungen zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz inkl. der Dokumentation Die Bearbeitung und Beantwortung von komplexen Kundenanfragen, Bestandsauskünften und Sachdatenpflege ist ebenfalls Bestandteil deines AufgabengebietesQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Fach-/ Hochschulstudium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, verfügst über gute deutsche Sprachkenntnisse (Deutsch: C1-Level) und bringst darüber hinaus idealerweise Kenntnisse in der Hoch-/Mittelspannungstechnik durch Tätigkeiten im EVU-Bereich mit Du besitzt gute Kenntnisse im Projektmanagement und ein gutes technisches sowie kaufmännisches Verständnis, welche erfolgreich in Projektumsetzungen angewandt worden sind Der sichere Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP ist für dich selbstverständlich Du bist dir möglicher Gefahren im Arbeitsumfeld bewusst und achtet auf dich und andere Du erkennst Probleme und analysierst die Ursachen Du förderst aktiv die Zusammenarbeit durch Einbindung aller Beteiligten Du bist in der Lage, eigene Ideen gegen Widerstand zu vertreten Du entwickelst ein sinnvolles Vorgehen, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen Du bist mobil und hast die Bereitschaft, auch im Rahmen von Dienstreisen tätig zu sein
11.09.2024Westnetz GmbHDortmund, EssenIT-Ingenieur als Enterprise Architect (m/w/d)Aufgaben:Du gestaltest als IT-Architekt die zukünftige Systemlandschaft der Westenergie & Westnetz mit und bist maßgeblich an der Digitalisierung beteiligt. Du analysierst die Systemlandschaften und unterstützt bei der Erstellung strategischer Roadmaps. Du erarbeitest Richtlinien und Vorgaben für die IT-Architektur und entwickelst diese gemeinsam mit unseren Architekten weiter. Du analysierst und bewertest geplante Anforderungen und Projekte unter Berücksichtigung der Zielarchitektur der Westenergie & Westnetz. Du begleitest die Projekte im Bereich »Prozesse und IT« mit dem Fokus auf die Umsetzung der IT-Zielarchitektur. Du unterstützt die Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft entsprechend der sich aus der Digitalisierung ergebenden veränderten Geschäftsmodelle und -anforderungen. Du arbeitest aktiv in den internen und konzernweiten Architekturgremien mit.Qualifikationen:Du gestaltest gerne und hast Spaß an der Mitarbeit in einem divers besetzten Team aus Spezialisten rund um IT-Themen? Du denkst prozessual, bist fit in moderner IT-Systemarchitektur und kennst den Wert von Daten und deren vielfältige Anwendungen? Du arbeitest Dich gerne in komplexe und anspruchsvolle Problemstellungen ein und schreckst nicht vor Herausforderungen zurück? Du möchtest etwas bewegen und gestalten? Dann bewerb Dich und gestalte mit uns die zukünftige IT-Architektur der Westenergie & Westnetz. Du hast ein technisches Masterstudium, vorzugsweise Informatik, Elektrotechnik/Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Energietechnik, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Enterprise Architecture Management (EAM) unter Berücksichtigung von bewährten Best Practices (z. B. TOGAF, ArchiMate). Du hast Kenntnisse der IT-Anwendungen eines Verteilnetzbetreibers, z. B. für das Asset Management, den Netzbetrieb, die Metering und/oder kaufmännische Bereiche (CRM, Billing, Marktkommunikation). Du nimmst belastende Situationen anderer wahr und bietest Unterstützung an. Du erkennst das Wesentliche und bewältigst komplexe Zusammenhänge. Du greifst bei Unstimmigkeiten aktiv in den (Team-)Prozess ein und verfolgst eine für alle tragbare Lösung. Du bist in der Lage, eigene Ideen gegen Widerstände zu vertreten. Du zeigst Interesse, den eigenen Handlungsspielraum selbst zu gestalten.
11.09.2024HensoldtUlmWerkstudent*in im Bereich Accounting Operations - Kreditoren (w/m/d)Aufgaben:Mithilfe bei der Stammdatenpflege unserer Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Telefonische Verifizierung von Bankstammdaten Vorbereitung der Stammdatenänderung mithilfe einer Dokumentation der durchgeführten Verifizierung Mithilfe im Bereich Accounting OperationsQualifikationen:Eingeschriebene*r Student*in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Sachbearbeitung, Back Office, Call-Center von Vorteil Kommunikative und kreative Persönlichkeit sowie Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und sorgsames Arbeiten Ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
11.09.2024Stadt RegensburgRegensburgPraktikum beim Amt für Sport und FreizeitAufgaben:Unterstützung bei der Planung und Optimierung der Belegungszeiten für städtische Sporthallen Überprüfung und Erfassung der aktuellen Belegungszeiten durch Vor-Ort-Besuche der Sporthallen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Implementierung eines neuen Sportverwaltungssystems Eingabe und Pflege von Daten im Backend des neuen VerwaltungssystemsQualifikationen:Bewerbungsvoraussetzungen: Eingeschriebene/-r Student/-in (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Immatrikulation an einer Hochschule über den gesamten Zeitraum Zudem erwarten wir: Interesse an der Sportverwaltung und Freude an organisatorischen Aufgaben Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Dateneingabe und -pflege Gute analytische Fähigkeiten und Interesse an der Optimierung von Prozessen Sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen und Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten Eigenständige Arbeitsweise und Motivation Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um bei der Einführung neuer Systeme zu unterstützen Ein Führerschein wäre von Vorteil
11.09.2024Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT)HannoverIT Service Manager (m/w/d) Facility ManagementAufgaben:1st und 2nd Level Support im Bereich Gebäudemanagement inklusive Analyse von Programmfehlern und Lösungsfindung mit Dokumentation Beratung unserer Kunden bei der Einführung und dem Betrieb der Facility Management Software Einführung und Pflege eines neuen Service Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten mit dem Schwerpunkt Facility Management Software Anpassung der Software an kundenspezifische Anforderungen Leitung von Workshops und Schulungen Schnittstelle zwischen dem Kunden und der internen IT und dem Hersteller Koordinierende Stelle für die technischen SystemeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes IT- oder Wirtschaftsstudium (im Idealfall in Kombination, bspw. Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik) Alternativ: abgeschlossene, idealerweise dreijährige Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung sowie mehrjährige Berufserfahrung als IT Service Manager*in Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen in der Verwaltung wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit Analytische Vorgehensweise Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraussetzungen erfüllen. Lust auf einen Job im dynamischen IT-Umfeld mit regionalem Bezug?
11.09.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft / AltenpflegekraftAufgaben:Betreuung unserer Patientinnen / Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege Mitwirkung und Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben - unter zur Hilfenahme unterschiedlicher Assessments - den Versorgungsbedarf und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten führen Sie nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis sorgfältig aus. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestalten Sie die Vorbereitung und Nachsorge mit. Sie unterstützen bei der Anleitung unserer Auszubildenden, Studierenden sowie Praktikantinnen und Praktikanten.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester, als Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder als Altenpflegerin / Altenpfleger. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie passen gut in unser Team, wenn Sie engagiert arbeiten und eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherstellen möchten. Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung sowie den Willen zur Wissens- und Kompetenzerweiterung. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
11.09.2024Personalwerk GmbHverschiedene EinsatzorteSales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer BrandingAufgaben:Du bist das Gesicht unserer Marke vor Ort und bringst deine Expertise in HR und Employer Branding ein! Als charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet. Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen). Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten. Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz. Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.Qualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (z.B. BWL, Marketing, Kommunikation, Personalmanagement) mit Einblicken ins Thema Employer Branding Führerschein der Klasse B oder höher, Wohnort im Vertriebsgebiet oder Umzugsbereitschaft dorthin Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld oder im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen; ausgezeichnete Beratungskompetenz und feinfühliges Gespür für Kundenbedürfnisse Verhandlungssicheres Deutsch, gutes Englisch, routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, Organisations- und Improvisationstalent, effizientes Zeitmanagement, selbstsicheres und sympathisches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten
11.09.2024Landeshauptstadt MünchenMünchenIT-Architekt*in für IT-Security - Schwerpunkt Zero Trust (w/m/d)Aufgaben:Das Cybersecurity Center schützt die IT-Infrastruktur der Landeshauptstadt München gegen aktuelle und zukünftige Bedrohungen. Wir suchen engagierte IT-Sicherheitsexpert*innen, die mit ihrem Know-how die Digitale Sicherheit der Landeshauptstadt tatkräftig unterstützen. Als IT-Architekt*in für IT-Security arbeiten Sie an der Schnittstelle von Architektur und operativer Sicherheit. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der IT-Sicherheitsarchitektur unter Berücksichtigung der gesamtstädtischen technologischen und strategischen Rahmenbedingungen. Zudem entwickeln und steuern Sie eine Zero Trust-Strategie für die IT-Systeme und Netzwerke der Landeshauptstadt München, verantworten die IT-Bebauung in puncto Security und sind Ansprechpartner*in für Fragen der technisch-operativen IT-Security. Weiterhin analysieren und bewerten Sie Sicherheitsrisiken zur Erarbeitung von Maßnahmen der Risikominimierung und beraten und unterstützen Fachabteilungen bei der sicheren Gestaltung von IT-Projekten. Auch die fortlaufende Evaluation technologischer Entwicklungen und die Weiterentwicklung der städtischen IT-Sicherheitsarchitektur gehört zu Ihren Aufgaben.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau mit langjähriger (mindestens drei Jahre) Berufserfahrung im IT-Bereich oder Eine Laufbahnbefähigung für die vierte Qualifikationsebene oder Sie sind Tarifbeschäftigte*r der vierten Qualifikationsebene, jeweils mit langjähriger (mindestens drei Jahre) Berufserfahrung im IT-Bereich Sowie Langjährige (mindestens drei Jahre) Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit Sie bringen insbesondere mit Fachkenntnisse: im IT-Architektur-Umfeld, z. B. im Entwerfen und Umsetzen von IT-Architekturen in großen Organisationen und Projekten oder entsprechende Consulting-Erfahrung im Architekturbereich Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere fachliche Problemlösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Kommunikationsstärke / -vermögen Von Vorteil sind Erfahrung in der Konzeption von Zero Trust-Architekturen oder in der Umsetzung von Zero Trust Erfahrung mit der Sicherheit von Cloud-basierten Systemen und hybriden Infrastrukturen Kenntnisse der technischen Standards der FIDO-Alliance (Fast Identity Online) Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz . Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier .
11.09.2024Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostwestfalen-Lippe e.V.KalletalAltenpflegehelfer (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung in der KurzzeitpflegeQualifikationen:Altenpflegehelfer*in (gerne auch mit Zusatzqualifikation Behandlungspflege) oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung
11.09.2024Niedersachsen Ports GmbH & Co. KGWilhelmshavenBauingenieur/in als Teamleitung (w/m/d)Aufgaben:Führung und Koordination des Teams »Infra- und Suprastruktur« Abwicklung von Instandhaltungs- und Neubaumaßnahmen in den Bereichen Wasserbau, Ingenieurbau und Tiefbau Aufbereiten technischer und wirtschaftlicher Projektdaten Aufstellen und Koordinieren der Planungen Durchführung von Vergabeverfahren (VOB) Überwachung und Abrechnung der HafeninfrastrukturprojekteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Wasserbau oder konstruktiver Ingenieurbau Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht erforderlich Sicherer Umgang mit der MS-Office Software Fahrerlaubnis der Klasse B Sprachniveau mindestens C1 Erste Erfahrungen in der Mitarbeitendenführung sind wünschenswert Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen
11.09.2024Universal Eisen und Stahl GmbHHannoverAusbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)Aufgaben:Wir vermitteln Dir alle wichtigen Prozesse und Abläufe des Einkaufs und Vertrieb von Waren in großen Mengen. Du durchläufst verschiedene Abteilungen des Unternehmens und kannst dadurch hinter die Kulissen eines internationalen Handelskonzerns schauen. Während Deiner Ausbildung lernst Du unsere Stahlprodukte hautnah kennen und kannst dem Kunden dadurch bestens beraten. Du hast stets Kundenkontakt, führst Verhandlungen, arbeitest Angebote und Kalkulationen aus und beobachtest Märkte. Eines ist sicher: Die Arbeit bei der Universal Eisen und Stahl GmbH ist so vielseitig wie Stahl.Qualifikationen:Du hast Lust frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und mit einem motivierten Team das Beste für den Kunden herauszuholen? Du verfügst über einen erfolgreichen Schulabschluss (Realschule oder Abitur). Du denkst kundenorientiert und zeigst dies durch eine engagierte Arbeitsweise. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken. Du interessierst dich für mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Du hast Lust, in die Welt des Stahlgeschäfts einzutauchen.
11.09.2024Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostwestfalen-Lippe e.V.KalletalEx. Altenpfleger, Gesundheitspfleger und Pflegefachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Pflege von Patienten in der KurzzeitpflegeQualifikationen:Ex. Altenpfleger*in Gesundheitspfleger*in oder Pflegefachkraft - gerne auch mit Zusatzqualifikation
11.09.2024Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbHHannoverAusbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)Aufgaben:Wir vermitteln Dir alle wichtigen Prozesse und Abläufe des Einkaufs und Vertrieb von Waren in großen Mengen. Du durchläufst verschiedene Abteilungen des Unternehmens und kannst dadurch hinter die Kulissen eines internationalen Handelskonzerns schauen. Während Deiner Ausbildung lernst Du unsere Stahlprodukte hautnah kennen und kannst dem Kunden dadurch bestens beraten. Du hast stets Kundenkontakt, führst Verhandlungen, arbeitest Angebote und Kalkulationen aus und beobachtest Märkte Eines ist sicher: Die Arbeit bei Salzgitter Mannesmann Stahlhandel ist so vielseitig wie Stahl.Qualifikationen:Du hast Lust frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und mit einem motivierten Team das Beste für den Kunden herauszuholen? Du verfügst über einen erfolgreichen Schulabschluss (Realschule oder Abitur). Du denkst kundenorientiert und zeigst dies durch eine engagierte Arbeitsweise. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken. Dich interessieren mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Du hast Lust in die Welt des Stahlgeschäfts einzutauchen.
11.09.2024NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbHMönchengladbachSachbearbeitung Lieferantenwechsel (m/w/d)Aufgaben:Unterstütze uns bei den Lieferantenwechselprozessen, die in der Energiewirtschaft eine zentrale Rolle spielen. Du beschäftigst dich intensiv mit Datensätzen, die über standardisierte Datenaustauschformate EDIFACT (wie z.B. UTILMD) übermittelt werden. Deine Aufgabe ist es, dass diese Daten korrekt verarbeitet werden, um eine reibungslose Versorgung sicherzustellen. Wenn du Freude an komplexen Systemlandschaften und einer datengetriebenen Arbeitsweise hast, bist du bei uns genau richtig. Dein Tagesgeschäft besteht im Wesentlichen aus den nachfolgenden Aufgaben: Du führst die UTILMD-Klärfallbearbeitungen durch, analysierst die ausgesteuerten Fälle, und bearbeitest bzw. löst die Ursachen auf Die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen der in- und externen Marktpartner zu den Wechselprozessen gehört ebenfalls in deinen AufgabenbereichQualifikationen:Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen bist du versiert und sicher Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Überzeugungsstärke zeichnen dich aus Eine ausgeprägte Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wünschenswert: Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft, sowie der Geschäftsprozesse Lieferantenwechsel GPKE , GeLi-Gas und WiM Kenntnisse der branchenüblichen Software SAP IS-U oder Schleupen wären von Vorteil Bestenfalls hast du bereits eine Weiterbildung zum Energiewirtschaftsmanager/Energiefachwirt absolviert
11.09.2024Universal Eisen und Stahl GmbHHannoverAusbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)Aufgaben:Wir vermitteln Dir alle wichtigen Prozesse und Abläufe des Einkaufs und Vertrieb von Waren in großen Mengen. Du durchläufst verschiedene Abteilungen des Unternehmens und kannst dadurch hinter die Kulissen eines internationalen Handelskonzerns schauen. Während Deiner Ausbildung lernst Du unsere Stahlprodukte hautnah kennen und kannst dem Kunden dadurch bestens beraten. Du hast stets Kundenkontakt, führst Verhandlungen, arbeitest Angebote und Kalkulationen aus und beobachtest Märkte Eines ist sicher: Die Arbeit bei Universal Eisen und Stahl ist so vielseitig wie Stahl.Qualifikationen:Du hast Lust frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und mit einem motivierten Team das Beste für den Kunden herauszuholen? Du verfügst über einen erfolgreichen Schulabschluss (Realschule oder Abitur). Du denkst kundenorientiert und zeigst dies durch eine engagierte Arbeitsweise. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken. Dich interessieren mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Du hast Lust in die Welt des Stahlgeschäfts einzutauchen.
11.09.2024Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbHHannoverAusbildung zum Fachlagerist (w/m/d)Aufgaben:In nur zwei Jahren vermitteln wir Dir alle wichtigen Prozesse und Abläufe des Logistikbereichs. Während der Ausbildung unterstützt Du in den verschiedensten Bereichen: Du hilfst Produkte aus dem Stahlbereich anzunehmen, zu ordnen sowie zu lagern und zu versenden. Gemeinsam mit einem engagierten Team holst Du das Beste für den Kunden heraus! Bei Deiner Arbeit hast Du auch die Möglichkeit den Umgang mit verschiedenen Geräten wie zum Beispiel dem Gabelstapler oder der Krananlage zu erlernen. Eines ist sicher: Die Arbeit bei Salzgitter Mannesmann Stahlhandel ist so vielseitig wie Stahl.Qualifikationen:Du hast keine Lust den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen, denn Du packst die Dinge lieber an, statt nur darüber zu reden? Du verfügst über einen erfolgreichen Schulabschluss (Hauptschule oder mittlere Reife). Du bringst Interesse am Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen mit. Du packst gerne an und hast Spaß daran mit anderen zusammen zu arbeiten. Zuverlässigkeit und eine engagierte Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du hast Lust, in die Welt des Stahlgeschäfts einzutauchen.
11.09.2024Ministerium der Finanzen und für Europa des Landes BrandenburgPotsdamBetriebswirt/-in, Volkswirt/-in oder Verwaltungswissenschaftler/-in (w/m/d)Aufgaben:Laufende Betreuung der Interessen des Landes bei landesbeteiligten Unternehmen in einer Vielzahl interessanter Geschäftsfelder (z. B. Wirtschaft, Forschung, Kultur, Infrastruktur u. a.) Begleitung der Unternehmensentwicklung einschl. Analyse von Wirtschaftsdaten Kommunikation mit Unternehmen, Mitgesellschaftern und anderen Beteiligten Datenerfassung und -analyse im Rahmen des im MdFE bestehenden IT-Systems für Beteiligungsmanagement und -controlling Planung und Bewirtschaftung der Haushaltstitel des Referats Mitwirkung an der Vorbereitung von Entscheidungen in einem politiknahen Umfeld Haben wir Ihre Neugier geweckt? So freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Qualifikationen:Einschlägige Laufbahnbefähigung für den gehobenen nicht-technischen Dienst Oder Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH / HS) oder Bachelor) in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung oder Volkswirtschaftslehre bzw. Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Accounting, Controlling, Finanzwirtschaft, Risikomanagement, allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Public Economics oder Public Management oder einem vergleichbaren Schwerpunkt ​​​​(unabdingbar). Darüber hinaus bereichern Sie das Team mit: Der Fähigkeit, fachbezogene und fachübergreifende Kenntnisse zu verknüpfen, zu vertiefen sowie in Handlungszusammenhängen anzuwenden, Der Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die o. g. Aufgabengebiete einzuarbeiten, Sehr guter Kooperationskompetenz, Einem hohen Maß an eigenständigem Handeln, Stark ausgeprägter Kommunikationskompetenz, Einer hohen Belastbarkeit und Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz sowie Einem stark ausgeprägten Urteilsvermögen.
11.09.2024ENGIE Deutschland Erneuerbare GmbHFrankfurt, Bremen, Köln und HamburgTeamleiter Flächenakquise West (m/w/d)Aufgaben:Als Teamleiter:in Flächenakquise West verantworten Sie die Flächenakquise in Ihrer Region sowie die Entwicklung von Greenfield-Wind- und PV-Projekten. Verantwortung für die Flächenakquise und die Entwicklung von Greenfield-Wind- und PV-Projekten Projektverantwortung von der Identifizierung der Opportunität bis zur Vorbereitung des Genehmigungsverfahrens Ausbau der bestehenden Pipeline an Greenfield-Opportunitäten Aufbau und Führung eines Teams von Akquise-Managern und Akquisiteuren sowie funktionsübergreifender Projektteams Ausarbeitung und Bewertung von Projekt-Assessments und Business Cases für Wind- und PV-Projekte Analyse und Dokumentation von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen Unterstützung beim Ausbau digitaler Plattformen (CRM) und der Automatisierung von ProzessenQualifikationen:Berufserfahrungen aus der Akquise, Planung oder Entwicklung Erneuerbarer Erzeugungsanlagen, bevorzugt im Bereich Wind- und Solarenergie Begeisterung für Erneuerbare Energien und den Aufbau eines neuen Teams in Ihrer Region Netzwerk zu potentiellen Kooperationspartnern von Wind- und / oder Freiflächen PV Teamplayer und kommunikationsstarke Persönlichkeit Leidenschaft für ein spannendes und kreatives Umfeld im Bereich Erneuerbare Energien in einem großen Konzern
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgStellvertretende Küchenleitung (m/w/d)Aufgaben:HACCP konforme Zubereitung und Bereitstellung von Speisen und Getränken Speisenportionierung und Mahlzeitenservice, Speisenausgabe Planung, Organisation und Überwachung der Serviceabläufe in der Küche Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Warenausgabe Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen, sowie Einhaltung der internen Qualitäts-/Hygienevorgaben Mitwirkung bei Planung und Durchführung von Veranstaltungen Unterstützung und Vertretung der Küchenleitung im Bestell- und Dienstplanmanagement Einbringen eigener Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Weiterentwicklung des SpeisenangebotsQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch / zur Köchin Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung Sie sind ein Organisationstalent und bleiben auch in stressigen Situationen gelassen Sie sind zuverlässig und aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben Freude am Kontakt mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, begegnen ihnen mit Wertschätzung
11.09.2024RAMPF Polymer Solutions GmbH & Co. KGGrafenberg (bei Metzingen)Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der mechanischen BearbeitungAufgaben:Eigenständige Herstellung und Bearbeitung von Modellbauplatten Bedienen von Bandsägen, Kreissägen und Flurförderfahrzeugen Durchführung von Wartungs- und ReinigungsarbeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. als Industrie-, Zerspanungs- oder Verfahrensmechaniker (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine präzise Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtbertrieb
11.09.2024Brezelbäckerei Ditsch GmbHMainzSchichtleiter (m/w/d) LebensmittelproduktionAufgaben:Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für Deine Schichtgruppe einschließlich Schichtorganisation und bedarfsgerechter Einsatz- sowie Urlaubsplanung Organisation und Koordination der täglichen Prozesse im Team und abteilungsübergreifend, z. B. Materialzufuhr, Qualitätssicherung und Störungsmanagement Sicherstellung einer zuverlässigen, lückenlosen Dokumentation des Produktionsablaufes sowie der QM-Daten, insbesondere zu Rückverfolgbarkeit, Rohstoffverbräuchen und Wirtschaftlichkeit Anwendung der zur Verfügung gestellten Controlling-Instrumente und Reporting an alle Organigramm-Ebenen u. a. zu Leistungskennzahlen, Produktionsdaten, Ausfallzeiten etc. Überwachung der Einhaltung aller Qualitäts- und Hygienestandards sowie der Arbeitssicherheitsmaßnahmen im Verantwortungsbereich Initiierung bzw. Unterstützung von Optimierungsprojekten, z. B. zu den Themen Produktivität, Qualität, Investition, Arbeitssicherheit und Hygiene - als Teammitglied oder Leitung in projektbezogenen ArbeitsteamsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Lebensmittelherstellung Know-how und ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Technologien Begeisterungsfähiger, kommunikativer Teamplayer mit Führungserfahrung Fit im Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHFriedbergPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen aus und können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
11.09.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthKoordinator (m/w/d) Integration und KulturAufgaben:* Sie begleiten das Pre-Onboarding und Onboarding von Bewerbern (Pflegefachkräfte, MTR, OTA, Auszubildende) aus dem Ausland. * Sie sind im Vorfeld und auch vor Ort zentraler Ansprechpartner für die ausländischen Fachkräfte bei Fragen rund um die Themen Visumsbeantragung, Anerkennung, Sprachkurse, Wohnraumsuche, Orientierung in Bayreuth. * Sie tragen alle notwendigen Dokumente des Bewerbers sowie die Formulare für die Behörden im In- und Ausland zusammen und haben dabei die relevanten Gesetzgebungen und Fördermöglichkeiten im Blick. * Sie planen Sprachkurse und kümmern sich um die Anmeldung sowie die Einhaltung der Anwesenheitspflicht. * Sie arbeiten eng mit internen und externen Schnittstellen, wie der Berufsfachschule für Pflege, Stationsleitungen, Behörden etc. zusammen und sorgen für einen einwandfreien Informationsfluss. * Sie dokumentieren Prozessabläufe und ermitteln fachspezifische Bedarfe im Haus. * Sie erarbeiten Konzepte und leiten Projekt im Bereich Integration. Zudem kümmern Sie sich um die Evaluierung und Optimierung bestehender Prozesse sowie laufender Projekte.Qualifikationen:* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf, z. B. im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen oder einen entsprechend vergleichbaren Hintergrund. * Sie verfügen über Erfahrung im Diversity- und Integrationsmanagement und besitzen fundierte Kenntnisse in Krankenhausorganisation und/oder im Gesundheitswesen. * Kenntnisse in den relevanten Rechtsgebieten (z. B. Aufenthaltsgesetzt, Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz, Visum etc.) sind für die Erfüllung der Aufgabe essentiell. * Idealerweise können Sie auf Kenntnisse im Projektmanagement zurückgreifen. * Ihre hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihre Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus.