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06.10.2022DEUTSCHE INDUSTRIEBAUGesekeJunior Vertriebsmitarbeiter (m/w/x)Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig die Verantwortung von Projekten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Vertriebsinnen- und gelegentlich -außendienst Projektabwicklung Produktpräsentation Mitwirken auf Fachmessen Erarbeiten von Vertriebskonzepten, deren strategische Ausrichtung und Realisierung Organisation Bearbeiten von Anfragen (Bedarfsanalyse) Erstellen erster AngeboteWir freuen uns auf neue Ideen und Tatkräftigkeit. In unserem Team bekommen Sie den Freiraum, den Sie gestalten möchten. Mutige Ideen und spannende Aufgaben sind der Prozess zu etwas Großartigem. Qualifizierte kfm. Ausbildung, techn. Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrung in den Bereichen Vertrieb oder Projektabwicklung wünschenswert Erfahrung in der Industrie- bzw. Baubranche von Vorteil Freundliches, kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten Stärke und Dynamik zur konsequenten Weiterentwicklung im Team Sie erfüllen nicht jedes Kriterium zu 100%? Sehen sich aber trotzdem in der Lage, die Aufgabe zu meistern? Wir schätzen Motivation und Hands-on-Mentalität mehr als Abschlüsse und Zertifikate. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und die Person, die dahintersteckt.
06.10.2022SCHOTT Pharma AG & Co. KGaAMainzArea Sales Manager*In your role as Area Sales Manager* you... develop, propose and execute location specific sales approach focused on growth agree and execute yearly budget and monthly quarterly forecast per product and plant for each responsible accoun negotiate prices, terms and frame contracts with local accounts initiate and coordinate projects to capture growth potentials with local accounts update organization on product know how, market trends, competitors and new business opportunities evaluate chances and risks of business opportunities in a balanced way and make risks transparent in the organization coordinate customer projects in a cross-functional organizational setupUniversity degree in Business and/ or Life Sciences Proven record of min. 5 years in Sales or sales related function; Experience in B2B pharma packaging/ biotech/ medical device industry preferred Good knowledge of major digital tools used in the business environment (e.g. LinkedIn, MS Office, CRM, SAP) Good analytical, conceptual and organizational skills Very good negotiation and influencing skills Fluent in English and local language, spoken and written Team player
Controlling Sales Forecast Analyst (m/w/d) 2022-10-06 RICHARD WOLF GMBH Knittlingen zwischen Pforzheim und Karlsruhe, Pforzheim, Karlsruhe
06.10.2022RICHARD WOLF GMBHKnittlingen zwischen Pforzheim und Karlsruhe, Pforzheim, KarlsruheControlling Sales Forecast Analyst (m/w/d)Sie beraten die Geschäftsführung und den Vertrieb in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Entscheidungsprozessen Sie erstellen Business Cases inkl. Costcentercontrolling Vertrieb und Marketing, führen Ad-hoc-Analysen durch und identifizieren Geschäftschancen und -risiken Sie erstellen Sales Budgets und Forecasts zusammen mit dem Vertrieb Sie unterstützen das Key Account Management bei der Ermittlung von Umsatz- und Ergebniszielen für Kunden und das Vertriebsteam Sie erstellen ein aussagekräftiges Sales-Reporting, Abweichungsanalysen sowie Prognosen Sie entwickeln Instrumentarien und bauen die bestehenden Prozesse des Controllings inkl. Costcentercontrolling Vertrieb kontinuierlich weiter aus Sie unterstützen die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Erstellung der Budgetplanung durch die Bereitstellung relevanter Daten Sie arbeiten im Team Controlling mit dem Supply Chain Management, dem Vertrieb, der Geschäftsführung sowie unseren Tochterfirmen zusammenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Ausbildung z. B. im Bereich Controlling mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Kenntnisse und/oder Erfahrung in der Forecast-Erstellung sind wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel), SAP-Kenntnisse und Kenntnisse bzgl. Datenbanken z. B. SQL sind erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Sprachniveau C2 Analytisches Denken, Abstraktionsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit sowie Moderationsgeschick
06.10.2022Heidelberg Engineering GmbHHeidelbergIT-Applikationsspezialist / Administrator für unsere medizinischen Softwareprodukte (m/w/d)Unterstützung, Beratung und Betreuung von Endkunden (National) oder Distributoren und Niederlassungen (International) bei Software und IT-spezifischen Fragestellungen Technische Fehlerdiagnostik, Troubleshooting, Erstellung detaillierter Problemreports Inbetriebnahme unserer Softwareumgebung primär Remote, gelegentlichen auch vor Ort (mit eigenverantwortlicher Terminplanung) Betreuung und Umsetzung von Migrationsprojekten in Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement Reparatur / Wiederherstellung von Datenbanken (SQL) Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse in einem unserer Ticketsysteme Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte Erstellung von Angeboten und selbstständige Auftragsplanung/-abwicklung Gelegentliche Teilnahme an Messen der AugenheilkundeAbgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit ERP und Ticket-Systemen gewünscht Gute Hardwarekenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme Netzwerk, Client/Server, Active Directory, Hyper-V/VMWare, Datenbank (SQL) Kenntnisse von Vorteil Internationaler Führerschein, Klasse 3/B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis mit ausgeprägter Kundenorientierung Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe soziale Kompetenz sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, sowie Lösung- und Serviceorientiertheit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft 10-20%
06.10.2022SCHOTT AGLandshutWerkstudent (m/w/d) Produktionsplanung/-steuerungUnterstützung bei einer Projektarbeit und Umsetzung von Arbeitspaketen Pflege und Erstellung von Stammdaten, Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP S/4 Erstellung von Auswertungen und Durchführung von AnalysenStudium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften Grundlegende Kenntnisse im Bereich Disposition & Produktionsplanung Erste Kenntnisse in SAP S/4 Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit
06.10.2022SCHOTT Pharma AG & Co. KGaAMainz(Senior) Computer System Validation Engineer Production IT*You as global GxP coordinator for Production IT systems, are in charge of the quality assurance and GxP compliance of our global IT/OT systems together with application specialists and software developers You are responsible for the initial validation and qualification of our production IT systems, both in pilot installations and rollout projects You will ensure the validated status of our installed IT/OT systems, such as machine data acquisition and applications for managing production (MES) or quality inspection (CAQ/LIMS) by ensuring the respective change management process You identify and evaluate risks of changes in implementation & development projects and define measures for the avoidance & detection of such risks together with a team of experts Moreover, you set-up and monitor adherence to standards in your area of responsibility with internal and external suppliersUniversity Degree in IT or business administration, engineering, natural sciences, computer science or similar Min. 3 years of professional experience in the validation of IT systems (CSV) in a regulated environment (pharmaceutical industry) Knowledge of GAMP5 and relevant regulatory requirements (GxP) Decent knowledge of SCADA, MES, CAQ / LIMS software Good understanding of Manufacturing, Plant Maintenance and Quality Management processes Strong solution orientation, team spirit and proactive drive of topics, as well as structured working methods and leadership experience with globally distributed teams Excellent communication skills in English; good language skills in German (spoken and written)
06.10.2022Bechtle Onsite Services GmbHNeckarsulmTeamleiter Onsite Support (w/m/d)Einsatzplanung zur Abdeckung der vereinbarten Servicezeiten sowie Unterstützung weiterer Bechtle-Standorte, inkl. Urlaubs-/Abwesenheitsvertretungen Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter sowie die Durchführung von Teammeetings Teilnahme an Bewerbungsgesprächen und Entscheidungsfindungen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, vereinbarter Service-Level und Zeiten mit Unterstützung der internen Auftragskoordination Fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch den Bechtle SDM und SitemanagerErfahrungen in der Steuerung von Teams und Eskalations-Management Technische Erfahrungen im End-Usersupport / Vor-Ort-Service Know-how im IT-Servicegeschäft und im Umgang mit Großkunden Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Proaktives, problem- und prozessorientiertes Handeln
06.10.2022ALBA Berlin Dienstleistungs GmbHBerlin-ReinickendorfMitarbeiter Kundenservice (m/w/d)Sie verstärken unser Team im Innendienst in Reinickendorf und erhöhen unsere Servicequalität Sie mögen keine Kaltakquise? Wir auch nicht! Sie tätigen keinerlei Anrufe zu Akquisezwecken, sondern agieren ausschließlich kundenzentriert Sie führen professionelle Telefonate mit Interessenten sowie unserer Bestandskundschaft (vornehmlich Gewerbetreibende / Geschäftskundschaft) Sie erstellen Angebote nach gültigen Rahmenbedingungen (Preisliste) Sie nehmen Bestellungen an und pflegen Stamm- und Leistungsdaten in unserem EDV-System Sie erfassen Abrufaufträge unserer Bestandskundschaft Sie bearbeiten Reklamationen und leiten ggf. Sofortmaßnahmen einSie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Entsorgung bzw. bringen Neugier für die Recyclingbranche mit Sie haben Freude am Telefonieren und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, auch wenn der Kunde eine Beschwerde an Sie richtet Sie haben eine freundliche und einfühlsame Umgangsart Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemeinsam beste Ergebnisse erzielen Sie besitzen eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Sie haben sichere Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, insb. MS Office und können sich schnell in neue EDV-Programme einarbeiten
06.10.2022SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbHGaggenauJava Backend-Entwickler (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Dokumentation und das Testing von Kunden-Software-Lösungen in einem agilen Projektumfeld (SCRUM-Vorbild) Die Optimierung von Prozessen und Best-Practices zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Projektarbeit mit internen und externen TeammitgliedernSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Vergleichbares Sie verfügen über sehr gute Programmierkenntnisse in Java Sie konnten bereits Erfahrungen mit Windows und Linux Betriebssystemen sammeln Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Konfigurationsmanagementsystemen (z. B. git), Netzwerkprotokolle (z. B. TCP/IP) und Datenbanksystemen (z. B. Mongo DB) mit Kenntnisse in Automatisierungslösungen (z. B. Ansible) und Virtualisierungslösungen (z. B. Docker) runden Ihr Profil ab Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch
06.10.2022Bechtle GmbHHamburg, KielService Manager (w/m/d)Steuerung der Leistungseinheiten sowie Koordination und Durchführung von Service-Review- und Betriebsmeetings Verantwortung für die Kundenzufriedenheit und Sicherstellung unserer Managed Services Leistungen (SLA Aspekte) Laufende Betreuung unserer langjährigen Kunden mit unserem Serviceportfolio sowie aktive Koordination mit unseren internen Schnittstellen (Vertrieb, System Engineering, Consulting, Einsatzsteuerung, Service Desk) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Managed Services Lösungen im Professional Service und Prozessen Reporting, Qualitätssicherung, Service- und Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des langfristigen VertragsgeschäftesAbgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise IT Systemkaufmann Fundiertes und breitgefächertes Know-how im Bereich IT, Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL Foundation oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service Management wünschenswert Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und sichere Umgangsformen Vertriebsaffinität, unternehmerisches Geschick und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
06.10.2022ALBA Berlin GmbHBerlin-ReinickendorfMitarbeiter Kundenservice Key Account (m/w/d)Sie verstärken unser Team im Innendienst in Reinickendorf und erhöhen unsere Servicequalität Sie mögen keine Kaltakquise? Wir auch nicht! Sie tätigen keinerlei Anrufe zu Akquisezwecken, sondern agieren ausschließlich kundenzentriert Sie führen professionelle Telefonate mit Interessenten sowie unserer Bestandskundschaft im Großkundenbereich Sie erstellen Angebote nach gültigen Rahmenbedingungen (Preisliste) Sie nehmen Bestellungen an und pflegen Stamm- und Leistungsdaten in unserem EDV-System Sie erfassen Abrufaufträge unserer Bestandskundschaft Sie bearbeiten Reklamationen und leiten ggf. Sofortmaßnahmen einSie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Entsorgung bzw. bringen Neugier für die Recyclingbranche mit Sie haben Freude am Telefonieren und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, auch wenn der Kunde eine Beschwerde an Sie richtet Sie haben eine freundliche und einfühlsame Umgangsart Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemeinsam beste Ergebnisse erzielen Sie besitzen eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Sie haben sichere Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, insb. MS Office und können sich schnell in neue EDV-Programme einarbeiten
06.10.2022Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Angewandte Ethik in Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung (Ethik WAW)Kooperative Erarbeitung eines Strategiepapiers mit besonderer Berücksichtigung folgender Aufgaben: * Unterstützung bei der inhaltlichen Konzeption von Multiplikator:innen-Schulungen für die pastoralen Räume (ökosoziale Transformation, regional und global), * Beratung und Unterstützung der diözesanen Steuerungsgruppe »Ökosoziale Integration« * Mitarbeit bei der Erstellung von Handlungsfeldern und Indikatoren zur Weiterentwicklung der ökosozialen Transformation in der Diözese Passau (z. B. Verantwortung für den Globalen Süden; Klimagerechtigkeit; Migration; Generationengerechtigkeit) * Vernetzung institutioneller Einrichtungen der Diözese Passau, die bereits mit der Thematik der ökosozialen Transformation befasst sind sowie kreativer weiterer Ausbau dieses Netzwerkes Ihre Aufgaben im Bereich Forschung * Transfer- und Netzwerkarbeit im internationalen wissenschaftlichen Bereich zu den Forschungsbereichen Laudato Si' und Fratelli tutti (unter anderem mit der Päpstlichen Universität Gregoriana, Rom und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt)* Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium * Theoretische und praktische Expertise im Netzwerkbereich mit kirchlichen Akteuren * Kenntnisse im Bereich nachhaltiger Entwicklung * Erfahrungen im Projektmanagement und in der Veranstaltungsorganisation * Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise * Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Beratungskompetenz
06.10.2022Bechtle GmbHHamburgMitarbeiter IT Service Desk (w/m/d) Mac OSTelefongestützte Annahme von IT-Störungen im Client Umfeld Analyse der Störungen sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Erstlösungen Erfassung der Problemstellung, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticket-System Selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung im Erstkontakt mit dem Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten SupporteinheitenAbgeschlossene technische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Client Support IT-Kenntnisse in den Bereichen MS Office 365, Adobe, aktueller Client Hardware, mobile Geräte, Benutzerverwaltung in AD/AAD, Netzwerk und aktuelle Windowsbetriebssysteme sowie Mac OS Kenntnisse im redaktionellen Umfeld von Vorteil Freundliche und zuvorkommende Art sowie Offenheit und eine positive Ausstrahlung Systematische und zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
06.10.2022SCHOTT AGMainzAnlagenmechaniker*in für Heizungs- und Klimatechnik und MedienversorgungsanlagenWartung, Instandhaltung und Störungsbeseitigung von Heizungs- und Klimaanlagen sowie Versorgungsanlagenanlagen der Medien Erdgas, Druckluft, Vakuum, Heiß- und Kaltwasser, Heizöl, technischen Gasen sowie Trink-, Prozess- und Betriebswasser Dokumentation und Überwachung auftretender Störungen und deren Beseitigung Kontinuierliche Optimierung des Anlagenbetriebes Führen von Betriebstagebüchern und Dokumentationen Überwachung von Fremdfirmen Unterstützung im 24h Dienst Bereich Medienversorgung und HKLErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker*in Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (Industriemechatroniker* Schwerpunkt Versorgungsanlagen) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Betrieb von versorgungstechnischen Anlagen Kenntnisse im Arbeiten mit Leittechnik- bzw. Visualisierungssystemen Hohe Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Führerschein Klasse B EDV-Kenntnisse (MS-Office)
06.10.2022Bayerisches Landesamt für Gesundheit und LebensmittelsicherheitErlangenPersonalsachbearbeiter/in (m/w/d) / HR Manager / HR ExpertUnterstützung der Sachbearbeiter*innen in Tarifangelegenheiten zu allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechperson für Mitarbeitende sowie Führungskräfte des LGL in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat und den anderen HR-Bereichen, wie dem Recruiting und der Personalsachbearbeitung Bearbeitung von sonstigen anfallenden allgemeinen personalrechtlichen Angelegenheiten für tarifbeschäftigte Mitarbeitende Gesundheit und LebensmittelsicherheitErfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal, Verwaltungswissenschaften oder BWL auf Bachelorniveau (FH) bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer personalwirtschaftlichen (Weiter-)Qualifikation, bspw. als Personalfachkaufmann / -kauffrau (m/w/d) (IHK) Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Besonderes Interesse an der Personalarbeit Idealerweise einschlägige Vorkenntnisse in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen, vorzugsweise in einer personalverwaltenden Stelle im öffentlichen Dienst Eigenständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Serviceorientiertes Denken und Arbeiten Eigenmotivierte, kontinuierliche Entwicklungsbereitschaft Überdurchschnittliche Sozialkompetenz Sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1)
06.10.2022Lenze SEExtertal bei HamelnElektroniker / Mechatroniker (m/w/d) in der InstandhaltungAls Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) analysieren Sie sämtliche Fehler- und Stör­ursachen an technischen Anlagen und insbesondere an unserem automatischen Hochregal­lager. Sie lokalisieren Schäden, legen Art und Umfang der Störungs- und Schadens­behebung fest und führen diese durch. Darüber hinaus prüfen Sie instandgesetzte Anlagen auf sach­gerechte Aus­führungen gemäß Normen und Vorschriften und erledigen sämtliche Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungs­arbeiten nach Wartungs- und Prüf­plänen sowie nach Bedarf. Die Durch­führung von Montagearbeiten nach Plänen, Zeichnungen und Anweisungen sowie die Festlegung des Montageablaufes liegen in Ihrem Verantwortungs­bereich. Sie kommuni­zieren auftrags­bezogen mit Kunden, Lieferanten und Fremd­dienstleistern, fordern Materialien und Unter­stützungsleistungen an und stimmen diese zur Sicher­stellung eines effizienten Einsatzes mit den beteiligten Bereichen ab. In Ihrer Funktion erstellen Sie Neu­anlagen, übernehmen Erweiterungen und Änderungen und führen Erstinbetrieb­nahmen sowie Optimierungen an Steuerungen, Regelungen und Antrieben aus. Die Einhaltung von Fällig­keitsterminen, Datenpflege in diversen Software­systemen sowie die Einhaltung allgemein­gültiger QS- und UVV-Vor­schriften gehören ebenfalls zu Ihren Tätig­keiten.Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) konnten Sie bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position erlangen. Zusätzlich verfügen Sie über Programmier­kenntnisse im TIA Portal und in CODESYS-basierten Entwicklungs­umgebungen und weisen eine hohe Affinität für technische und mechatronische Themen­stellungen auf. Von Vorteil ist, wenn Sie bereits Erfahrungen in der Instandhaltung automatischer Hochregal­läger vorweisen können. Entsprechende Eignung für das Arbeiten in Höhe und das Arbeiten in sauerstoffreduzierten Bereichen sind für uns ebenso relevant wie die Bereitschaft zu Schichtarbeit und Rufbereitschafts­einsätzen. Persönlich überzeugen Sie mit einer selbst­ständigen sowie analytischen Denk- und Arbeitsweise, Flexibilität und Team­fähigkeit und haben bestenfalls Interesse an technischen Weiter­bildungen. Ein sicherer Umgang mit SAP und MS Office rundet Ihr Profil ab.
06.10.2022Fintereto UG (haftungsbeschränkt)ErkrathWerkstudent IT-Support (m/w/d)Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Qualitätssicherung von Modulen für unsere Produkte. Du erbringst Supportdienstleistungen für unsere Kunden per E-Mail und per Telefon, schreibst Dokumentationen und Lösungsanleitungen. Du erweiterst das Design und die Funktionalität unsere Webseiten und Server.Wenn du Grundkenntnisse in SQL, C# oder PHP hast, über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst und eigenverantwortlich arbeiten möchtest, dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu. Du bringst Flexibilität und Start-up-Spirit mit - den Rest bringen wir dir bei!
06.10.2022TotalEnergies Raffinerie Mitteldeutschland GmbHLeunaSenior Projekt Manager (m/w/d)In dieser herausfordernden Funktion leiten Sie petrochemische Anlagenbauprojekte mit einem Investitionsvolumen von bis zu 50 Mio. EUR durch alle Phasen des Projektmanagements (FEED, EPC, Bau) bis hin zur Inbetriebnahme. Als Manager von Projektteams in einer Matrixorganisation verantworten Sie die Erarbeitung der Lastenhefte für die einzelnen Projektphasen sowie die Festlegung der relevanten technischen Spezifikationen, Normen und Regelwerke und koordinieren die Zusammenarbeit aller beteiligten Stakeholder. Sie stellen sicher das alle notwendigen behördlichen Genehmigungen zeitgerecht vorliegen und das die Anforderungen daraus umgesetzt werden. Die Mitarbeit beim Einkaufsprozess von der Ausschreibungsvorbereitung über die Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss runden das Aufgabenprofil ab.Sie haben einen Hochschulabschluss der Fachrichtungen Maschinenbau, Anlagenbau oder einer artverwandten Fachrichtung und können auf 10 Jahre erfolgreiche Tätigkeit im industriellen Projektmanagement und in der Anlagentechnik zurückblicken. Dabei haben Sie Ihre Erfahrungen bevorzugt im Umfeld von Raffinerien oder chemischen Großanlagen gesammelt. Sie haben ein hohes Sicherheitsverständnis, kommunizieren und verhandeln zielgerichtet, arbeiten gerne eigenverantwortlich und verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift (bevorzugt auch Französisch). Fundierte Kenntnisse in SAP, Projektplanungstools und Office 365 setzen wir voraus.
06.10.2022HensoldtImmenstaadTechnical Manager*in - Sensor Simulation (w/m/d)Die Abteilung "Simulation Engineering" unterstützt die Business Line Simulation und ist verantwortlich für Design, Development und Deployment, sowie den Betrieb von Simulationssystemen für den zivilen und militärischen Markt. Im Rahmen der Simsphere Simulation Suite werden Sensor-Simulatoren erstellt, die es dem Nutzer ermöglichen, in Kombination mit anderen Simulatoren, ein komplexes Gesamtszenario zu simulieren und unter Performance-Kriterien zu verifizieren. Um künftig hoch komplexe Sensor- und Effektor-Netzwerke simulieren zu können, werden die bestehenden Systemlösungen erweitert und an zukünftige Anforderungen angepasst. Verantwortung für die technische Leistungserbringung im Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen Verantwortliche Schnittstellenfunktion zur Projektleitung, Produktmanagement und Vertrieb Bewertung, Planung und Steuerung von Arbeitspaketen im agilen Umfeld und Erstellung von technischen Angeboten Steuerung von internen Entwicklungsteams sowie von Unterauftragnehmern Bewertung von technischen Risiken (Risk & Opportunity Management) Interdisziplinäre technische Abstimmung und Steuerung (andere Fachbereiche, Partner und Kunden) Definieren technischer Produkt-Roadmaps Abstimmung von Spezifikationen mit Kunden und Partnern Erarbeitung von Integrations-, Validierungs- und Verifizierungskonzepten Vertretung der Firma und des Fachbereichs Simulation bei Kunden und Partnern Erstellung von Berichten an die übergeordnete Linie und die ProjektleitungAbgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Technisches Management, Wirtschaftsingenieurswesen, Informatik, Mathematik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Technical Management oder Project Management Erfahrung im Bereich der System- und/oder Softwareentwicklung Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Vertraut mit agilen Methoden (SAFe, SCRUM) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Unternehmerisches (proaktives, strategisches) Denken und Handeln Geübt in kreativer, innovativer und ergebnisorientierter Vorgehensweise Selbstsicheres Auftreten und besonders ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, effiziente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Deutsche Staatsbürgerschaft und Notwendigkeit einer Sicherheitsüberprüfung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
06.10.2022TotalEnergies Raffinerie Mitteldeutschland GmbHLeunaProjektleiter (m/w/d) Technische ProjekteIm Rahmen der Modernisierung eines Betriebsteils der Raffinerie managen Sie den Austausch von wichtigen Anlagenkomponenten im laufenden Betrieb. Dazu überwachen Sie den Ausführungsfortschritt des Projektes im Vergleich zur Detailplanung und verfolgen die Projektleistung anhand der definierten Meilensteine. Zur Sicherstellung des Projekterfolges sorgen Sie für das reibungslose Zusammenwirken der beteiligten Abteilungen und stellen die gute Zusammenarbeit zwischen dem Ingenieurbüro und dem ausführenden Unternehmen sicher.Sie haben eine ingenieurstechnische Hochschulausbildung absolviert und im Laufe ihrer langjährigen Tätigkeit als Projektmanager nachweislich technische Investitionsprojekte erfolgreich realisiert. Ihre vertieften Kenntnisse in Planung, Priorisierung und Überwachung, sowohl im Engineering als auch in der Konstruktion, setzen Sie zielorientiert ein, um entstehende Hindernisse umgehend aus dem Weg zu räumen. Sie arbeiten gerne in einem engagierten Team und kommunizieren klar. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden ihr Profil ab.
06.10.2022HensoldtTaufkirchenAssistent*in des Chief Strategy Officers (w/m/d)Administrative und organisatorische Unterstützung der Vorständin / Chief Strategy Officer (CStO) im operativen Tagesgeschäft Selbständige Priorisierung und eigenverantwortliche Durchführung der Aufgaben im Arbeitsbereich, orientiert an aktuellen Erfordernissen Zuverlässige Organisation und Durchführung eines proaktiven und effizienten Büroablaufs im Vorstandsbereich inklusive Sicherstellung von reibungslosen administrativen Prozessen sowie Pflege der Zu- und Zusammenarbeit mit angrenzenden Funktionen und Büros Verantwortlich für die Repräsentanz und Schnittstellenfunktion Zentraler und vertraulicher Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Stakeholder Komplexes Terminmanagement, Eventplanung und Korrespondenz Sichtung des E-Mail-Eingangs und selbständige Ableitung entsprechender Aufgaben sowie Abwicklung der täglichen Geschäftskorrespondenz im nationalen und internationalen Umfeld nach Stichworten, Vorlagen oder selbständig Planung und Organisation von internen und externen Terminen, inklusive Führung der Wiedervorlage und der Bereitstellung benötigter Unterlagen Organisatorische Begleitung und Teilnahme an Executive Committee Meetings Koordination und Vorbereitung von Veranstaltungen und VIP-Events Empfang und Betreuung von Gästen des Vorstandsvorsitzenden inklusive Berücksichtigung protokollarischer Reglementarien Terminorganisation und -koordination (gegebenenfalls Begleitung des CEO) auf Fachmessen Planung und Organisation von Geschäftsreisen, inklusive der Beschaffung von Visa, sowie Durchführung von Reisekostenabrechnungen Bei Bedarf Vertretung (gegenseitig) weiterer Geschäftsführungssekretariate (Urlaub, Krankheit) und Telefondienst zu branchenüblichen BürozeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich eines Vorstands- oder Geschäftsführersekretariats Erfahrungen als Projektmanager*in, Zusatzqualifikation vorteilhaft Fundierte PC-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und Cisco WebEx Eigeninitiative, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft
06.10.2022HensoldtUlmFachkraft Fotolithographie / Presse (w/m/d)Fotolithografische Bearbeitung von Multilayern und Mikrowellensubstraten Beschichtung sowie (Direkt-) Belichtung und Entwicklung der Fertigungspanel Material- und Unterlagenbereitstellung nach Zeichnung Layup der Innenlagen und Prepreg nach Arbeitsplan zum Verpressen Bedienung der Multilayer Pressen Analytische Kontrolle der Bäder inklusive Berechnung der Nachdosierungen Prüfung der einzelnen Fertigungsschritte gemäß der Vorgaben aus der IPC 6010 & IPC A600 sowie den internen FertigungsvorschriftenAbgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker*in, Feinmechaniker*in, Mikrotechnolog*in oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Leiterplattenfertigung Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Gefahrenstoffen Selbständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht und gelegentliches Arbeiten am Samstag
06.10.2022Kliniken SchmiederAllensbachExaminierte Pflegefachkräfte (m/w/d) im Abend-/ NachtdienstDie ganzheitliche Pflege, Betreuung und Überwachung der Ihnen anvertrauten Patienten aller Neurologischen Rehabilitationsphasen Mögliche Dienstzeiten im Rahmen von ca. 15:30 Uhr / 16:30 Uhr bis Mitternacht oder im Nachtdienst von ca. 20:45 Uhr / 22:00 Uhr bis 06:15 UhrEine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Altenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Motivation und Einsatzbereitschaft
06.10.2022Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)RemlingenProjektleiter Baumanagement (m/w/d)Selbständige Bearbeitung von Planungs-, Überwachungs- und Dokumentationsaufgaben für alle Leistungsphasen für den Neubau, den Umbau die Modernisierung sowie die Instandsetzung und Instandhaltung von baulichen und bergbaulichen Anlagen und Gebäuden Initiierung, Bearbeitung und Begleitung erforderlicher Vergabeverfahren sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Unterlagen für das bau-, berg- und/oder atomrechtliche Genehmigungsverfahren Einweisung von Fremdfirmen und Überwachung der vertragskonformen Leistungserbringung Enge Zusammenarbeit mit dem Genehmigungsmanagement des Bereichs Asse bzw. Vorbereitung oder eigenständige Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Sachverständigen Fachtechnische Anleitung von externen Planern im Aufgabengebiet Verantwortung fürs Vertrags- und Claimmanagement für die Baumaßnahmen Steuerung und Kontrolle der übertragenen Aufgaben unter Qualitäts-, Kosten- und Terminaspekten Überwachung und Koordination der Schnittstellen in der Aufgabenabwicklung zu übergreifenden BaumaßnahmenAbgeschlossenen Studium der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Bauwesen, Bergbau, Versorgungstechnik bzw. der Architektur (Master oder Diplom) oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung bei der Planung, dem Bau bzw. dem Betrieb bergbaulicher Gebäude/Anlagen, alternativ bei technisch anspruchsvollen Projekten des Ingenieurbaus Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG Uns mit einer selbständigen, zielorientierten und gewissenhaften Arbeitsweise Mit der Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen Uns mit sicherem Kommunikationsvermögen und Zuverlässigkeit, Team- und Dialogfähigkeit sowie mit sozialer Kompetenz Durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
06.10.2022Gleiss Lutzverschiedene StandorteBusiness Developer Transactions (m/w/d) - Real Estate - M&R - Private EquityMarkt- und Unternehmensrecherchen sowie Erarbeiten von Markteintrittsstrategien Analyse von Wirtschafts- und Unternehmensinformationen, Umsetzung von strategischen Marktbearbeitungskonzepten Entwickeln und Umsetzen von Business-Plänen, Fördern von Cross-Selling-Initiativen Erstellen von wettbewerbsfähigen Pitchbooks und überzeugenden Präsentationen Zusammenstellen von aussagekräftigen Track-Records Überarbeiten und Erstellen von Proposal-Texten Umsetzen von Business Development-Initiativen und CRM-Strategien für ausgewählte Key Clients, allgemeine Key-Account-Management-Aufgaben Erfassen und Zusammenstellen von Informationen und Daten für juristische Fachverlage und Rankings Mitwirken bei Business Development Projekten, auch länderübergreifendAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung idealerweise im Real Estate, Professional Services Umfeld oder eines Start-ups Begeisterung für wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche Themen, Gespür für Märkte und Entwicklungen Strategische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und Kreativität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, überzeugendes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Onlinerecherchen Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger, zuverlässiger Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft
06.10.2022SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsStuttgartData Scientist für Recommender Systems (w/m/d) in der Abteilung Basis- und MetadatensystemeSie sind für die Neu- und Weiterentwicklung von Machine-Learning-Modellen im Bereich User Recommendations für die digitalen Angebote des SWR (Websites, Apps, Applikationen) verantwortlich Sie wenden vortrainierte Machine-Learning-Modelle an Sie sind als Entwickler*in stets am Puls der Zeit und bringen innovativen Wind, moderne Arbeitsweisen und zeitgemäße Technologien ins TeamSie haben idealerweise ein (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in abgeschlossen und durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Sie verfügen über gute Kenntnisse im Machine Learning, insbesondere im Bereich Natural Language Processing (NLP), sowie in objektorientierter Programmierung (Python) Sie haben Erfahrungen mit State-of-the-Art-NLP-Modellen (bspw. BERT) und Machine Learning Frameworks (bspw. TensorFlow) Sie verfügen über Grundkenntnisse in XML und JSON Sie besitzen Kenntnisse klassischer und moderner Entwicklungssprachen und -tools sowie agiler Methoden (Scrum, Kanban) und Praktiken (z. B. Pair Programming) in interdisziplinären Teams
06.10.2022Kliniken SchmiederAllensbachPflegefachkräfte (m/w/d)Sie sind für die rehabilitative Förderung und Mobilisierung der Patienten durch den Einsatz einer aktivierend-therapeutischen Pflege zuständig Sie gestalten mit uns eine individuell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmte Pflege im multiprofessionellen Team und setzen diese verantwortlich umEine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), als Altenpfleger (m/w/d) oder als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Motivation und Einsatzbereitschaft
06.10.2022VICO Research & Consulting GmbHLeinfelden-Echterdingen (DE)Mitarbeiter IT-Projektunterstützung (m/w/d)Durchführung von Datenqualitätschecks von Social Media Daten und Shop Reviews Releasetesting unserer Analyseplattform VICO Analytics Abstimmung mit fachbereichsübergreifenden Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit unserer Software Entwicklung Koordination und Bearbeitung von Tickets innerhalb des Ticketsystems JIRA Dokumentation in Confluence Persönliche sowie telefonische Kundenbetreuung und -beratung im Rahmen von ProjektenDu hast bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise Mit IT-Bezug Du verfügst idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen im IT-Umfeld Du arbeitest strukturiert und selbstständig und es fällt Dir leicht Dich selbst zu organisieren Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Tools Du bringst gerne Deine eigenen Ideen ein und setzt diese proaktiv um
06.10.2022FERCHAU GmbH Niederlassung Hamburg-CityHamburg (DE)Senior Project Manager (m/w/d)Diese Herausforderungen übernehmen Sie * Initiierung, Planung, Steuerung und Kontrolle des Projektes und fachliche Führung des Projektteams * Verantwortung für Planung und vertragskonforme Durchführung von komplexen Kunden-Projekten und die Abwicklung dazugehöriger Aufträge im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen * Zusammenarbeit mit Kunden und Fachbereichen sowie Steuerung der Kundenkommunikation im Rahmen der Programmabwicklung * Erstellung der Auftragskalkulation & Planung der Kostenhochläufe im Programmkontext * Fortschrittskontrolle unter Abstützung auf das Projektcontrolling/-Reporting, Statusberichte (intern, extern) innerhalb des Projektes * Durchführung von Reviews entsprechend Projektplanung und Erstellung von regelmäßigen Projektberichten (Cost to Complete) * Partner der Finanzabteilung in der Forderungseinholung sowie bei Preisprüfungen * Erstellung kurz- und mittelfristiger Planungen für das Projekt bezüglich Umsatz und Ergebnis * Einhaltung und Umsetzung der firmeninternen Prozesse (insbesondere PEP und Projektmanagement) und Kenntnis -über und Beachtung von relevanter, branchenspezifischer Normen und Vorschriften (Luftfahrt / Bahn / Militär) Unsere Leistungen * Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit * Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos * Unbefristeter Arbeitsvertrag* Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation * Relevante Berufserfahrung im Projektmanagement * Gute Anwendungskenntnisse von SAP R/3 bzw. SAP Hana - PS/SD Modul * Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
06.10.2022PS Direkt GmbH & Co. KGBonn (DE)Bilanzbuchhalter gerne mit Potenzial für mehr (gn)- Kontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorgänge der GmbH & Co. KG (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten) - Verwaltung von Anlagevermögen - Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - Perspektivisch: Leitung des Teams mit derzeit 6 Mitarbeitenden- Du hast einen Abschluss als Bilanzbuchhalter - Du verfügst über Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen und wendest diese in modernen IT-Anwendungen an - Du bist eine aufgeschlossene, teamfähige und sehr lernbereite Persönlichkeit - Du arbeitest auch unter hoher Arbeitsbelastung zielorientiert und effektiv - Du kommunizierst sicher und kompetent
06.10.2022Orizon GmbH AviationManching (DE)Fluggerätelektriker (m/w/d) - Airbus Defence & Space- Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen am Waffensystem Tornado nach Vorgaben der elektronischen Dokumentation und anhand von Arbeitsbüchern - De- und Remontage von Flugzeugausrüstungsteilen und Komponenten - Ab- und Aufrüstarbeiten sowie anschließenden Einstell- und Justierarbeiten - Durchführen von Inspektionen, Einstellarbeiten und Funktionsprüfungen mit dazugehöriger Dokumentation - On-Call-Support im In- und Ausland- Eine erfolgreich abgeschlossene (technische) Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für luftfahrttechnische Systeme, Fluggerätelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung in den Bereichen Elektrik, Elektrotechnik/Elektronik, Fertigung / Produktion und Luft- und Raumfahrterfahrung von Vorteil - MS Office- und OPAL-Kenntnisse sind wünschenswert - Bereitschaft zur Schichtarbeit (2/3-Schicht) und Samstagsarbeit ist notwendig - Reisebereitschaft (ggf. 1-2 pro Jahr für ca. 2 Wochen innerhalb Deutschlands)
06.10.2022RENTA Personaldienstleistungen GmbHBautzen, Sachsen (DE)Reinigungskraft (m/w/d) zur Direkteinstellung- Reinigung von Zimmern im Krankenhaus - Entsorgung von Tagesmüll - Einhaltung der Hygienevorschriften und Dienstanweisungen Datenschutzhinweise- Zuverlässigkeit - Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise - Einsatzbereitschaft und Arbeitsfreude - Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem
06.10.2022Abax Personaldienstleistungen GmbHFischbach bei Idar-Oberstein (DE)Technische Assistenz (m/w/d)- Materialbestellung und Durchführung von Zellbank- und Vektorproduktionen in F&E und unter Reinraumbedingungen (GMP) - Dokumentation von Produktionen in F&E und unter Reinraumbedingungen (GMP) - Gerätebetreuung für definierte Gerätetypen - Unterstützen in der Bearbeitung von Maßnahmen (Qualifizierungsvorhaben, CCs, CAPAs, u.a.) - Schulungen zur Einarbeitung und zur Aufrechterhaltung des Routinebetriebs- Abgeschlossene Ausbildung zur technischen Assistenz, Ausbildung als Laborant / in oder vergleichbare Ausbildung - Grundkenntnisse in der Zellkultivierung - Anwendungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift - Berufliche Erfahrung in Reinraumumgebung oder im GMP Umfeld wünschenswert - Bereitschaft zur prozessbedingten flexiblen Aufgabenerfüllung innerhalb der Betriebszeiten - Zupackende, umsichtige Arbeitsweise, engagierte Kommunikation
06.10.2022Pflegedienst Meyer & Kratzsch Berlin GmbHBerlin (DE)Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) für die Ambulante PflegeIhre Aufgaben umfassen die abwechslungsreiche und individuelle Versorgung unserer Klient:innen in ihrer Häuslichkeit, dazu gehören: Die bedürfnisorientierte Versorgung und Beratung der Klient:innen Behandlungspflege Die Erstellung, Umsetzung und Evaluierung von Pflegeplanungen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung direkt an die von uns beauftragte Personalberatung. Frau Sudhoff steht Ihnen gern bei Rückfragen telefonisch zur Verfügung. Personalberatung Sudhoff, bewerbung@pb-personalberatung.de, Tel 030/69505377, Leberstr. 19, 10829 Berlin, www.pb-stellenangebote.deSie haben ein anerkanntes Examen als Altenpfleger :in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger :in und idealerweise (erste) Berufserfahrung in der ambulanten Pflege. Sie bringen Interesse und Freude an ganzheitlicher, ambulanter Versorgung psychiatrischer und gerontopsychiatrischer Klient:innen mit. Sie besitzen den Führerschein Klasse B
06.10.2022Robert Half GmbH & Co.KGGerolstein (DE)Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (w/m/d)Rechnungsprüfung KontenklärungMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse Gute Kenntnisse in einem gängigen Buchhaltungssystem Gute Deutschkenntnisse
06.10.2022W&F HR-Consulting Joachim FehrAldingen, Kreis Tuttlingen (DE)Leiter der Qualitätssicherung / QS-Leiter (m-w-d)Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den unterstellten Bereichen Gute Kenntnisse in der IATF 16949 Reklamationsmanagement (Koordination externer und interner Reklamationen) Lieferantenmanagement Erstellung von Prüfplänen, sowie Nachverfolgung der Prüfergebnisse Analyse der Kennzahlen, Maßnahmenableitung und Reporting an die Geschäftsführung Planung und Durchführung qualitätsrelevanter Schulungen Begleitung der internen Audits Unterstützung des QMB im Rahmen von Prozessänderungen, bzw. der Prozesssicherheit Verantwortung für die ProduktsicherheitAbgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet - gerne auch aus der 2. Reihe mit entsprechender Führungskompetenz Erfahrung aus dem Automotive-Umfeld (IATF 16949) Umfassende Kenntnisse gängiger Qualitätswerkzeuge / Core Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit hohem Teamgeist IT-Affinität und -Wissen (ERP, CAQ) Strukturierte und analytische Vorgehensweise. Gute Englischkenntnisse
06.10.2022workflow plus GmbH NL BensheimHeppenheim (Bergstraße) (DE)Produktionsmitarbeiter Kunststoff (m/w/d)- Kunststoffteile produzieren - Bedienen, rüsten und warten der Produktionsanlage - Werkzeugwechsel- Idealerweise haben sie bereits Erfahrung in der Kunststoffproduktion gesammelt - Sie sind körperlich belastbar und handwerklich geschickt - Schichtarbeit stellt für Sie kein Problem da - Ordentliches und gewissenhaftes Arbeiten runden Ihr Profil ab
06.10.2022Orizon GmbH NL HannoverHannover (DE)Metallbauer (m/w/d)- Montage verschiedener Bauteile ggf. inkl. Schweißer-Tätigkeiten - Allgemeine Be- und Verarbeitung von Metall zur Herstellung von Flachdächern- Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung - Berufserfahrung im Metallbereich - Schweißerschein von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich - PKW-Führerschein Staplerschein wünschenswert
06.10.2022IndustrieAlpine GmbH & Co KGIngolstadt, Donau (DE)Servicetechniker Elektro (m/w/d)Mechanische Wartungs- und Kontrollarbeiten inkl. Reparaturen von komplexen und interessanten mechanischen Anlagen. Hierbei handelt es sich um wiederkehrende Wartungen an Armaturen, Pumpen, Vorlagebehältern und ähnlichem. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Technisches Verständnis Selbstständige, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Teamfähigkeit Zeitweise Montagebereitschaft in Bayern und Baden-Württemberg Führerschein Klasse B zwingend
06.10.2022FAHRNER NETWORK GmbH Niederlassung NeussKrefeld (DE)Elektriker, Betriebselektriker (m/w/d)Fehleranalyse /Reparatur und deren Beseitigung Übernehmen und ausführen von allgemeinen WartungsarbeitenBerufserfahrung als Betriebselektriker Abgeschlossene Ausbildung Bereitschaft 2 Schichtsysteme
06.10.2022FERCHAU GmbH Niederlassung ErfurtErfurt (DE)Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) Spezialisierung TiefbauDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team * Einhaltung und Kontrolle der Arbeitssicherheit und Bauvorschriften * Sicherstellung der tiefbautechnischen Ausführung nach Projektvorgaben * Kontrolle der bautechnischen Nachweise und Protokolle sowie fachliche Bewertung der Tiefbauleistung * Technische Begleitung bei der Abnahme von Baumaßnahmen * Prüfung und Bewertung von Grabgenehmigungen * Unbefristeter Arbeitsvertrag * Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos * Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten * Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen uvm. * Echter Teamspirit und Leidenschaft für das was wir tun* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) mit Spezialisierung Tiefbau * Umfangreiche Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung * Sichere Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken und Vorgaben im Tief- und Straßenbau * Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP * Besitz des Führerscheins der Klasse B (zum Führen eines Dienstfahrzeuges) Unser Team lebt von Vielfalt. Experten, die Ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewerben Sie sich! Online unter der Kennziffer VA42-68385-EF bei Frau Ramona Schmölling. Das nächste Level wartet auf Sie!
06.10.2022iw projekt GmbHMagdeburg (DE)Elektrokonstrukteur - Eplan (m/w/d)Konstruktion und Entwicklung von Schaltplänen zum Schaltschrankbau mit EPLAN P8 Durchführung von Modernisierungen und Modifikationen an SPS Technische Abstimmung mit Kunden und internen AbteilungenAbgeschlossene Ausbildung zum Staatl. gepr. Techniker oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und Risikoanalyse Kenntnisse in der Automobilbranche von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
06.10.2022ACCURAT Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbHDresden (DE)Elektrohelfer (m/w/d) für Raum DresdenAufgaben, Kompetenzen und Verantwortung - Sie unterstützen das Team bei Installations-, Wartungs- und Reparaturaufgaben - Sie übernehmen vorbereitende Aufgaben für die Elektroinstallation - Bei der Entwicklung elektrotechnischer Lösungen für neue Projekte wirken Sie mit und setzen diese um Kontaktdaten für Stellenanzeige- Sie besitzen eine Qualifikation oder einschlägige praktische Erfahrungen in der Elektrogerätemontage oder Elektroinstallation - Sie verfügen über handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen - Teamfähigkeit - Pünktlichkeit - Zuverlässigkeit - Lernbereitschaft - Einfache Deutschkenntnisse
06.10.2022maXXu Personalvermittlung Heiko WernerBerlin (DE)Produktionsmitarbeiter (m/w/d) zu sehr guten KonditionenSie füllen Produkte ab und führen dabei eine Qualitätskontrolle durch. Sie arbeiten teilweise unter Reinraumbedingungen, sollten also mit den entsprechenden Vorschriften vertraut sein. Sie sollten mit den gängigen PC-Programmen umgehen können, denn Sie dokumentieren alle Vorgänge in entsprechenden Systemen. Außerdem können Sie im Schichtdienst arbeiten.Sie haben eine Ausbildung oder Erfahrung als Helfer/in - Chemie- und Pharmatechnik oder vergleichbar?
06.10.2022Andrea Burghart ZeitarbeitGeorgensgmünd (DE)Staplerfahrer (m/w/d) in Georgensgmünd (Tagschicht)Kommissionieren von Waren Be- und Entladen von LKWs mit dem Stapler Warenannahme und Einlagerung Uvm.Bereitschaft zur Tagschicht. Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich. Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B ist wünschenswert. Abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich. Staplerschein ist zwingend erforderlich.
06.10.2022FERCHAU GmbH Niederlassung MagdeburgMagdeburg (DE)Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) EmbeddedIhr Verantwortungsbereich * Erstellung von Konzepten zur Erforschung von Funktechnologien wie 5G, WLAN, Bluetooth oder LTE * Embedded Softwareentwicklung * FPGA-Implementierung mit VHDL * Bearbeitung von Projekten im Bereich Forschung und Entwicklung, insbesondere zur Erforschung von Funkproblemen * Wahlfreiheit zwischen einer 35- oder einer 40-Stunden-Woche * Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag -Langfristige Perspektive mit Übernahmeoption * Weiterbilden lohn sich! Individuelles Weiterbildungsbudget von bis zu 1.000EUR pro Jahr * Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen - Attraktives Gehaltspaket mit Reisekostenpauschale bei > 30 km Fahrweg * Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Empfehlen Sie uns Kontakte, die unsere Leidenschaft für Technologien teilen! Im Erfolgsfall gibt es eine Prämie von 1.000 EUR netto.* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Bereiche * Sehr gute Fachkenntnisse in der Softwareentwicklung vorzugsweise im Embedded-Bereich * Sicherer Umgang mit gängigen Programmiersprachen wie C#, C, C++ oder Python * Erfahrung im Bereich FPGA Design mit VHDL * Erfahrung mit Mobilfunk / WLAN / Bluetooth / LPWAN sind von Vorteil * Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kreativität sowie Lust auf eine Arbeit im wissenschaftlichen Kontext * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
06.10.2022Colonia Personal UG (haftungsbeschränkt)Köln (DE)Helfer/in Metallbearbeitung (m/w/d) (3-Schicht)Zweck und Ziel der Stelle Wir, die Colonia Personal UG (haftungsbeschränkt), sind ein junges aufstrebendes Personaldienstleistungsunternehmen. Mit unserem Leistungsportfolio sind wir ein Erfahrener und kompetenter Partner im Bereich der Personalvermittlung, befristeter Arbeitnehmerüberlassung und die Personalberatung für Unternehmen, Beschäftigte und Suchende. Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Maschinen mit Blechen bestücken und wieder entnehmen Genaues Arbeiten Einfaches handwerkliches Geschick Qualitätskontrollen durchführen Transport und LagereiPersönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Flexibel, selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht)
06.10.2022Abax Personaldienstleistungen GmbHWorms (DE)Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)- Mahnwesen und Zahlungsverkehr - Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle - Kassenverwaltung sowie Überwachung sämtlicher Zahlungsein- und -ausgänge - Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen, Kostenrechnung und Controlling - Sie bringen mit: fundierte Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation - Dokumentation aller Geschäftsvorfälle - Die Ermittlung der Bestände (Aufstellung der Bilanz), Bestandsveränderungen, des Erfolges (GUV) und Besteuerungsgrundlage- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation - Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket - Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
06.10.2022standby- Profis GmbHSyke (DE)Mitarbeiter Lager/Logistik oder Fachkraft Lagerlogistik m/w/dVorschusszahlung Kommissionierung von Fertigware Kontrolle und Sichern der kommissionierten Ware Ein- und Auslagerung von Fertigwaren im Automatikbetrieb Bereitstellung von Waren für den VersandSehr gute Übernahmemöglichkeit Persönliche Betreuung und Unterstützung in jeder Lebenssituation Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, oder vergleichbare Erfahrung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in der Lager- und Transportlogistik Staplerschein wünschenswert Teamfähigkeit