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23.05.2024Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus NordEggenstein-LeopoldshafenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter Raumvergabe (w/m/d)Am Universitätsbereich des KIT arbeiten Sie in einem kleinen Team, welches für die Vergabe der Hörsäle zuständig ist. Sie steuern und überwachen die Hörsaalbelegung mit Hilfe einer Raumbelegungssoftware und sind in Ihrer Funktion Ansprechpartner*in für Fakultäten, Gebäudedienste und Abrechnungsstellen. Sie leiten Bereitstellungsmeldungen von Seminarräumen und Hörsälen an die Fachabteilungen weiter und erstellen Mietverträge sowie Kontierungsblätter zur Weiterberechnung der Kosten. Darüber hinaus sind Sie an Stundenplanbesprechungen und der Aufstellung des Gesamtbelegungsplans beteiligt und unterstützen bei der Abwicklung des internen und externen Antragsmanagements für die Durchführung von Veranstaltungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Büro- / Industriekauffrau / -mann, oder eine Ausbildung im administrativen Bereich, idealerweise mit erster Berufserfahrung. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Englischkenntnisse sowie Kenntnisse der KIT-internen Verwaltungsabläufe sind von Vorteil.
23.05.2024Passion4Business GmbHBerlinWerkstudent*in Human ResourcesDein administratives Talent entfalten: Du unterstützt unser HR- und Office Team bei administrativen Aufgaben und trägst dazu bei, einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse sicherzustellen. Hierbei lernst du, wie präzise Organisation und Aufmerksamkeit für Details die Grundlage für einen effizienten HR-Betrieb bilden. Personalentwicklung hautnah erleben: Du bekommst die Chance, an aufregenden Personalentwicklungsprojekten teilzunehmen. Dabei wirst du miterleben, wie individuelle Potenziale erkannt und gefördert werden, um unsere Mitarbeiter in ihrer beruflichen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Recruiting mitgestalten: Du erhältst Einblicke in den Recruiting-Prozess und unterstützt uns bei der Sichtung von Bewerbungen, dem Führen von Erstgesprächen und der Koordination von Vorstellungsterminen. So wirst du zum wichtigen Teil unserer Mission, die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen. Vielseitige Projekte: Dein Einsatz beschränkt sich nicht auf eine einzige Aufgabe. Du wirst Gelegenheit haben, in unterschiedlichen HR-Bereichen zu arbeiten und so ein umfassendes Verständnis für die facettenreiche Welt des Personalmanagements zu entwickeln.Du bist eingeschriebene/r Student/in mit Interesse am Personalwesen, idealerweise in den Studienrichtungen Betriebswirtschaft, Psychologie oder einem ähnlichen Bereich. Kommunikationsstärke, Empathie und eine ausgeprägte Teamorientierung zeichnen dich aus. Du arbeitest mot hoher Motivation, willst wirklich mit anpacken, bist eigenverantwortlich, behältst den Überblick und gehst strukturiert an Aufgaben heran. Du hast Lust in unserem Berliner Office vor Ort echte Veränderungen mit anzutreiben und für ein tolles Team-Gefühl zu sorgen
23.05.2024ivv GmbHHannoverJava Entwickler (m/w/d) KompositversicherungAnwendungsentwicklung in agilen Projekten, vorrangig für den Bereich Komposit Enge Zusammenarbeit mit dem/den Product Owner(n), um die fachlichen Anforderungen und Prioritäten zu verstehen und ggf. Mitarbeit bei der Aufbereitung der Themen zu User Stories Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, um die fachlichen Anforderungen bestmöglich umsetzen zu können Kontinuierliche Verbesserung der agilen Arbeitsweise im Projekt- und LinienumfeldStudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker/-in mit entsprechender Berufserfahrung als Entwickler/-in oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrungen in der agilen Anwendungsentwicklung mit Scrum, Kanban oder/und Mischformen Tech Stack: Java, J2EE (muss), Innovator, Git, Jenkins, Kubernetes, Maven und Selenium (wünschenswert) Jira und Confluence sind wichtige Kenntnisse für die tägliche Arbeit Cobol, SQL und Mainframe-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
23.05.2024Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.DarmstadtWebmaster (m/w/d) / Web-Administration TYPO3Als Webmaster (m/w/d) betreuen und pflegen Sie die verschiedenen TYPO3-Seiten des Steuerrings. Dabei arbeiten Sie konstruktiv im fünfköpfigen Team der IT-Abteilung. Insgesamt sind in der Darmstädter Hauptverwaltung rund 60 Mitarbeiter in acht Abteilungen tätig. Die Stelle ist auf 30-40 Arbeitsstunden in der Woche ausgelegt. Betreuung und Pflege der Unternehmenswebsites, des Intranets und des Mitgliederportals Planung und Koordination der Weiterentwicklung im Hinblick auf Design, Templates, Extensions und Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Kommunikation und Marketing Sicherstellung von Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Performance der Websites Verantwortung für fristgerechte Umsetzung von Erweiterungen, Systemupdates und Relaunches gemeinsam mit Dienstleistern Überwachung der Einhaltung von Rechtsvorschriften des Online-Rechts und Datenschutzes Einrichtung und Auswertung verschiedener Tracking-Tools Technischer Ansprechpartner für DienstleisterGuter Abschluss eines IT-nahen Studiums oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit TYPO3 Kenntnisse in Typoscript, MySQL und Standard-Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) Grundkenntnisse in SEO von Vorteil Teamfähigkeit, eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Interesse und Bereitschaft für regelmäßige Weiterbildungen Fließende Deutschkenntnisse
23.05.2024NETZSCH Vakumix GmbHBremenTechnical Sales Engineer (m/w/d)Sie unterstützen unser globales Vertriebsteam bei technischen Anfragen aus der Pharma- und Kosmetikindustrie Sie analysieren Kundenanforderungen und entwickeln darauf basierend individuelle technische Lösungen Sie erstellen Prozessbeschreibungen und Fließbilder, um Ihre Lösungen klar und verständlich zu veranschaulichen Sie nehmen aktiv an Vertriebspräsentationen und Kundengesprächen teil und arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam zusammen Sie stehen unseren Kunden während des gesamten Projektzyklus zur SeiteSie haben ein abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrungen in der Verfahrenstechnik sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, sowohl in Wort als auch in Schrift Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen mit EPLAN sind von Vorteil
23.05.2024Deutsche Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung e.V. (DGZfP)BerlinAssistenz der Geschäftsführung und des Vorstands (m/w/d)Du führst das Office der Geschäftsführung und unterstützt diese bei operativen und strategischen Aufgaben. Dabei arbeitest du direkt mit der Geschäftsführung sowie dem Vorstand zusammen, organisierst deren interne sowie externe Meetings und bereitest diese vor. Du planst und organisierst Veranstaltungen mit unseren Mitgliedern, bereitest diese vor und führst sie zusammen mit Geschäftsführung und Vorstand durch. Du arbeitest in strategischen und operativen Projekten mit, um unsere Organisation weiterzuentwickeln und noch besser zu machen. Du pflegst Kontakte zu nationalen und internationalen Verbänden und Gesellschaften und baust diese aus.Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Büromanagement, sowie mehrjährige Erfahrung in einer Assistenz-Position auf Leitungsebene, Ausgeprägter Teamgeist mit Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsgeschick und einem professionellen und freundlichen Auftreten, Organisations- und Planungsfähigkeit sowie eine positive und leistungsorientierte Can-Do-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Ein souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insb. Word und PowerPoint Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams und an neuen Herausforderungen
23.05.2024LAMILUX Heinrich Strunz GmbHRehau (Raum Hof)Business Development Manager (m/w/d)Globale Analyse und Identifikation von internationalen Markt- sowie Kundenpotenzialen innerhalb der Caravan-Branche Initiierung, Steuerung sowie Nachverfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Marktdurchdringung bzw. Verkaufsförderung bei Vertrieb und Technik Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen und Zielgruppenargumentationen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb, New Business Development, Anwendungstechnik sowie Marketing für die Produktgruppe »Caravan« Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie Durchführung von Vertriebsschulungen für branchenspezifische Produkte und Anwendungen Durchführung von globalen Marketingmaßnahmen, Produktoffensiven und Techdays für unsere bzw. bei unseren KundenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise bereits Erfahrung hinsichtlich Vertrieb, Business Development oder Produktmanagement sowie Kenntnisse in der Kunststoffbranche Technische Affinität sowie Gespür für die Bedürfnisse der Zielgruppen am Markt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes Auftreten Eigenmotivierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Freude am konzeptionellen Arbeiten in interdisziplinären und internationalen Teams
23.05.2024Hanseatic Elastomer Components GmbHHamburgDisposition Specialist Automotive (m/w/d)Du steuerst nationale sowie internationale Aufträge von der Planung bis zur Abwicklung, und hast dabei die Einhaltung der Termine unter Gewährleistung der optimalen Ressourcen stets im Blick Im Rahmen deines vorgegebenen Budgets übernimmst du vollumfänglich die Kommunikation mit Kunden, Transportunternehmern, angrenzenden Abteilungen, sowie die Preis- und Leistungsverhandlungen Du optimierst stetig die abteilungsspezifischen Prozesse zur Sicherstellung der Abläufe zwischen Kunden, unserem Unternehmen und den Dienstleistern Du beauftragst Kurierdienste und Speditionen mit dem weltweiten Warenversand, per Luft-, Land- und Seeweg. Hierzu holst du Angebote ein, vergleichst Frachtraten und kontrollierst die zugehörigen Eingangsrechnungen Du übernimmst die Stammdatenpflege von Kunden- und Lieferantenlieferplänen, sowie die Bearbeitung von DFÜ-Fehlern bei der AuftragsübermittlungDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Du hast bereits erste Berufserfahrung in der operativen Disposition sammeln dürfen, gern in der Automotive Branche Du hast Freude an der Kommunikation mit Kunden und Fahrern auf Augenhöhe Du kannst durch Deine aufgeschlossene Persönlichkeit und Deine Durchsetzungsstärke überzeugen Du arbeitest gern im Team und hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP Business 1 Kenntnisse Deutsch- und gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Partnern runden dein Profil ab
23.05.2024Lagardère Travel Retail Deutschland GmbHWiesbadenSales Promotion Manager (m/w/d)Verantwortung für die Vermarktung und Umsetzung von Werbemaßnahmen in unseren Stores der Marke RELAY Ansprechpartner Lieferanten, Industriepartner und Verlage im Zusammenhang mit Werbemaßnahmen Verantwortung für die Planung, korrekte Umsetzung und Abrechnung aktueller Kampagnen sowie Anbahnung neuer Werbemöglichkeiten in unseren Stores inklusive Preisgestaltung; Weiterentwicklung unseres Werbemaßnahmenkatalogs Enge Zusammenarbeit mit Category Management, Marketing und Vertrieb Erfolgsbewertung der durchgeführten Maßnahmen, Überwachung und Einhaltung der KPI Regelmäßige Promotionsbesuche an den Filialstandorten zur Qualitätssicherung und Kontrolle der Einhaltung von Standards am POSBetriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Promotion -/Marketingmaßnahmen am POS (Verkauf von Werbeflächen/Tools) Sicher im Umgang mit Office Anwendungen (v.a. Outlook, Excel) Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gespür für Trends
23.05.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainData Governance & Protection Expert (w/m/d)Dank Deiner Expertise in bankweiten datenschutzrechtlichen Themen kann Dein Team sich jederzeit auf Dich als zentrale Ansprechperson in der 1st Line of Defense verlassen. Mit geschultem Blick und Sachverstand bewertest Du Datenschutzrisiken und regulatorische Anforderungen, betreust unsere Datenschutzprozesse, entwickelst sie weiter und bist direkt daran beteiligt, dass die Umsetzungen korrekt und sicher laufen. Als zentrale Stelle für die Governance unserer IDV-Anwendungen sorgst für die Umsetzung der BAIT-Anforderungen und stehst den Fachbereichen als Ansprechpartner*in für fachliche und prozessuale Fragen zur Verfügung. Auch Änderungsanforderungen und Prüfungen managst Du mit Überblick, hast alle Schnittstellen auf dem Schirm, bindest Beteiligte mit ein und begleitest die Umsetzung fachlich. Du lieferst wichtigen Input bei der Konzeption regulatorischer Anforderungen sowie bei Design und Realisierung neuer Risiko-Prozesse und -Systeme inkl. Key Control Testing und arbeitest aktiv in Arbeitskreisen und Gremien mit. Dein Blick ist dabei sowohl auf Wirtschaftlichkeit und Ordnungsmäßigkeit als auch auf Qualität und Risikominimierung gerichtet. Und auch wenn es die Umsetzung und Koordination internationaler Projekte geht, können Deine Kolleg*innen auf Deine kompetente Unterstützung setzen.Studium in BWL, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Datenschutzanforderungen in internationalen Unternehmen Expertise in den Regelungen der EU-Datenschutzgrundverordnung Praxis im Bereich Auditing, Key Control Testing und in der (internationalen) Projektarbeit Know-how im Bereich IDV gem. BAIT Fit in MS Office Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen gepaart mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick Eigenverantwortliche und fachbereichsübergreifende Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
23.05.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrProfessional Buying - Strategische Planung (m/w/d)Unterstützung im Tagesgeschäft und Kontrolle der laufenden Prozesse Datenverarbeitung und Datenpflege (SAP) Unterstützung bei der Planung von Frequenzmaßnahmen, Promotionen und saisonalen Themen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den nationalen Einkaufsbereichen Durchführung von Trendrecherchen sowie WettbewerbsbeobachtungEine kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung, idealerweise aus dem Handelsumfeld Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel SAP Kenntnisse von Vorteil Freude an Veränderungen sowie schnelles Handeln und du behältst stets den Überblick Hohes Maß an Konzentration ebenso wie eine sorgfältige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
23.05.2024ivv GmbHHannoverAdministrator SAP Basis (m/w/d)Mitarbeit im Team SAP Basis sowie Administration und Installation von SAPNetWeaver Systemlandschaften (ABAP / Java) auf Basis von Microsoft SQL Datenbanken Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte im Umfeld SAP Basis Monitoring, Fehleranalyse und -behebung sowie kontinuierliche Performanceoptimierung Planung und Durchführung von Upgrades, Releasewechsel und Installation von Enhancement- und Support Packages Konfiguration von windowsbasierten SAP Systemen auf virtuellen Servern Unterstützung im SAP-Change Management (Transportwesen, Jobs, Nutzer und Berechtigungen) Administration und Prozessketten-Monitoring für SAP-BWStudium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/-in) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung im Umfeld von SAP Basis sowie sehr gute Kenntnisse in der SAP Basis Administration Kenntnisse in Windows Server und Microsoft SQL Server Für eine bevorstehende Migration auf S4/HANA sind entsprechende Kenntnisse von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität
23.05.2024ivv GmbHHannoverAnwendungsentwickler für Content Management Systeme (m/w/d)Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des Content Management Systems Pimcore in der AWS Cloud Entwicklung von Anwendungskomponenten zur Integration von Drittsystemen auf Basis von REACT Implementierung von API / REST-Services zu Drittsystemen Technologische Beratung und Konzeptentwicklung Monitoring, Überwachung sowie Sicherstellung eines sicheren IT-BetriebsStudium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/-in) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen in der AWS Cloud Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit JavaScript, HTML und CSS Erfahrung mit REACT wünschenswert Begeisterungsfähigkeit gemeinsam im Team innovative Lösungen zu erarbeiten Freude mit uns die weitere Digitalisierung und den Ausbau unseres Serviceangebotes zu gestalten
23.05.2024ADAC Südbaden e.V.SingenTourismuskaufmann (w/m/d)Sie inspirieren und beraten unsere Mitglieder und Kunden fachkundig zu weltweiten Reisezielen und verkaufen Nah- und Fernreisen. Sie stehen unseren Mitgliedern und Kunden bei touristischen Fragen als Ansprechpartner zur Seite und stellen Informationen, Produkte und Leistungen für sie zusammen. Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden fachkundig zu den wertvollen Vorteilen der ADAC Mitgliedschaft und zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität. Sie sorgen sich um die Sicherheit unserer Mitglieder und Kunden und empfehlen ihnen passende Versicherungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tourismuskaufmann/-frau oder Reiseverkehrskaufmann/-frau. Serviceorientiertes Denken und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team. Durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung fällt es Ihnen leicht unsere Kunden zu begeistern. Sie sind mit den gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen vertraut.
23.05.2024ivv GmbHHannoverCloud Operations Specialist (m/w/d)Verwaltung und Optimierung der AWS-Infrastruktur Bereitstellung, Konfiguration und Überwachung von AWS-Diensten Implementierung von Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen Durchführung von System-Upgrades und Patch-Management Fehlerbehebung von technischen Problemen und Unterstützung bei der Fehleranalyse Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden Teams um die Anforderungen an die Infrastruktur zu verstehen und zu erfüllen Dokumentation von Prozessen, Richtlinien und SystemkonfigurationenAusbildung oder Studium im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/-in oder (Wirtschafts)-Informatik) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Verwaltung von AWS-Infrastrukturen Kenntnisse in AWS-Diensten wie z.B. EC2, S3, RDS, IAM usw. Erfahrung in der Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen und Best Practices Zertifizierungen wie AWS Certified Solutions Architect oder AWS Certified SysOps Administrator von Vorteil
23.05.2024Horze International GmbHFulda, HamburgMarketing Assistant (m/w/d) Webseitenpflege & AppIn einem wöchentlichen Rhythmus bist du für die Aktualisierung und Pflege unserer nativen App-Startseiten verantwortlich und arbeitest dabei eng mit dem internationalen Marketing-Team zusammen. Dank dir sind unsere Seiten immer fehlerfrei und enthalten den aktuellen Content. Dafür pflegst Du unter anderem unsere Aktions-, Deal- und sonstigen Landingpages. Neue Rabattaktionen stellst Du im App-System ein und sorgst für die Veröffentlichung neuer Kampagnen. Bevor Änderungen online gehen, testest du die App-Inhalte zusammen mit unserem internationalen Team und setzt entsprechende Rückmeldungen um. Du unterstützt in der Umsetzung, Planung und Analyse von Kampagnen, Promotions und Coupon-Codes auf unserer E-Commerce-Webseiten.Du arbeitest zuverlässig, gewissenhaft sowie strukturiert und möchtest vereinbarte Termine immer einhalten. Erfahrung im Bereich der Webseitenpflege und mit Content-Management-Systemen konntest du bereits sammeln. Du hast ein gutes Zahlenverständnis und Gespür für verkaufsfördernde Maßnahmen. Idealerweise verfügst du außerdem über Erfahrung in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop sowie über HTML-Kenntnisse. Abgerundet wird dein Profil durch sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Engagement und Lernbereitschaft sind für uns wichtiger als gute Noten und Referenzen!
23.05.2024SGD Kipfenberg GmbHKipfenbergFachkraft Validierung & Qualifizierung (m/w/d) Integriertes ManagementsystemMitarbeit des am Standort etablierten Change Control Systems Planung und Durchführung von Design-, Installation-, Operational- and Performance Qualification (DQ-IQ-OQ-PQ) für Prozesse und Produktionsanlagen Planung und Moderation von Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) Durchführung und Mitarbeit von Messsystemanalysen (MSA) Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, Leitung von TeilprojektenStaatlich geprüfter Techniker/ Meister (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau, Elektro-, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbaren Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Kenntnisse aus den Bereichen Qualitätssicherung; Qualitätskontrolle; Qualitätsmanagement Gute Englischkenntnisse
23.05.2024SGD Kipfenberg GmbHKipfenbergAbteilungsleiter Glasproduktion (m/w/d)Verantwortlich für den Bereich Glasproduktion mit mehr als 40 Mitarbeitern Personalführung und Schichtplanung Festlegung von Parametern für die Produktion Ständige Optimierung von Produktion und Qualität Initialisieren von Verbesserungen Trainingsprogramme planen Reklamationsprozesse unterstützenMeister, Techniker oder Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hohlglasproduktion Umfangreiche Kenntnisse in der Glasproduktion Selbstständige Arbeitsweise Führungserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Gute Kenntnisse der einschlägigen IT-Programme
23.05.2024MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbHHannover, LeipzigSachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (d/m/w)Du bist verantwortlich für die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow mit und ohne Bestellbezug Die Zahlläufe bereitest Du eigenständig vor und führst diese durch Du erfasst und kontrollierst Dauerbelege für Abgrenzungsbuchungen Die Konten- und Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen sind Teil Deines Aufgabengebietes Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Für die Optimierung von kreditorischen Prozessen bringst Du deine Ideen ein und unterstützt bei deren UmsetzungDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Buchhaltung Du hast die erforderlichen Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung gesammelt Die Arbeit mit ERP-Systemen wie SAP S/4 HANA sowie MS Excel, Word und Outlook interessiert dich, Grundkenntnisse sind vorhanden Du arbeitest strukturiert und zuverlässig Eine freundliche, zielgerichtete Kommunikation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich
23.05.2024Behörde für Verkehr und MobilitätswendeHamburgReferentin bzw. Referent (m/w/d) BrückenerhaltungSie Entwickeln eine übergeordnete Erhaltungsstrategie, inklusive Zielen und Kennwerten, für die Bauwerke der FHH, Arbeiten dazu eng mit uns im Team und behördlichen Kolleginnen bzw. Kollegen und Partnerinnen bzw. Partnern zusammen, Vertreten die Interessen der FHH in Planung und Realisierung von Brückenprojekten fachlich, rechtlich und finanzierungstechnisch und Setzen sich für eine zukunftsfähige Infrastruktur zur Unterstützung der Mobilitätswende in einer tollen Stadt mit Herzblut ein.Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrs- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Bachelor oder gleichwertig) der o.g. Studienfachrichtungen und zusätzlich vier Jahre einschlägige Berufserfahrung oder Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Verfügen über vertiefte Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau (Brücken, Tunnel usw.) sowie über Kenntnisse öffentlich-rechtlicher Grundlagen, wie Haushaltsrecht, Vertragsrecht und Fachgesetze, Besitzen die Fähigkeit zur eigenständigen, systematischen und auch wissenschaftlichen Projektarbeit, Haben ein gutes technisches Vorstellungsvermögen und erkennen wirtschaftliche Zusammenhänge und Bringen Mut und Leidenschaft mit, sich unseren komplexen Fragen lösungs- und teamorientiert zu stellen.
23.05.2024Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburg-EppendorfIT Teamleitung (all genders) ERP Systeme Finanzen & ReportingDas Team Finanzen & Reporting sucht Unterstützung mit Weitblick - gemeinsam mit derzeit 7 Kolleg:innen gestaltest du die Zukunft unserer kaufmännischen Prozesse und des Berichtswesens, indem du kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung förderst und so eine solide Grundlage für unternehmerisches Handeln und entsprechendes Wachstum schaffst. Das erwartet Sie Leitung des Teams Finanzen & Reporting (disziplinarisch und fachlich) mit den Schwerpunkten FI / CO / BW / HCM BI (BW4/HANA) / BO und dazugehörigen Non-SAP-Subsystemen zur Bankkommunikation und/oder elektronischen Rechnungssachbearbeitung - sowie Teilprozess in PS / SD und unter Berücksichtigung neuer Anforderungen an die Geschäftsprozesse bei der bevorstehenden S/4HANA Transformation Koordination von Arbeitsaufgaben und Einsatzplanung Durchführung von Mitarbeitergesprächen Planung von Schulungsmaßnahmen sowie von Fort- und Weiterbildungen Beratung der Kunden:innen und Anwender:innen sowie anderer Abteilungen Durchführung regelmäßiger interner Besprechungen Strategische Planung und Konzeption von Anforderungen (neue Funktionalitäten, Add Ons) und/oder im Schwerpunkt IT-Sicherheit einschließlich Ausschreibung/Auswahl/Einführung von neuen Teilmodulen/Funktionen (Add Ons) Abstimmng der Konzeption mit den Fachabteilungen Planung und Koordination von SAP-Updates Mitarbeit in und Leitung von übergreifenden Projekten inkl. projektübergreifender Ressourcensteuerung bzw. inhaltlicher Steuerung innerhalb des TeamsAbgeschlossenes wisschenschaftliches Hochschulstudium in einschläiger IT-Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung, Führungswissen, Gesprächsführungs-, strategische Management-, Personalmanagement-, Teamentwicklungskenntnisse SAP-Modulkenntnisse (CO, FI, BW, BO, PS, SD) Führungskompetenz, Entscheidungs-, Durchsetzungs-, Konflikt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen, wirtschaftliches Handeln, Serviceorientierung, dienstleistungsorientiertes Denken
23.05.2024Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartGesundheits- und Krankenpfleger, MFA oder OTA (m/w/d)Sie arbeiten in unserer leistungsfähigen, gastroenterologischen Funktionsdiagnostik mit interventioneller Sonografi e und nahezu allen modernen Verfahren einer modernen Endoskopieabteilung Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Nachbereitung, Assistenz bei Maßnahmen der endoskopischen und sonografi schen Verfahren Sie übernehmen die sach- und fachgerechte Pfl ege und Beobachtung der Patienten Mitwirkung im Rahmen der Weiterentwicklung von Prozessen und Qualitätssicherungsmaßnahmen Teilnahme am Rufdienst in der Woche und am WochenendeSie sind Gesundheits- und Krankenpfl eger, Medizinischer Fachangestellter oder Operationstechnischer Assistent (m/w/d) Eine Fachweiterbildung Endoskopie wäre wünschenswert, alternativ haben Sie die Bereitschaft, diese zu erwerben Sie verfügen über Fach- und Sozialkompetenz Sie sind kommunikativ und teamfähig Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
23.05.2024ivv GmbHHannoverJunior / Senior IT Systemadministrator (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die technische Administration, Betreuung und Weiterentwicklung des zentralen Verzeichnisdienstes der ivv zum Zwecke der Authentisierung sowie der unternehmensweiten Bereitstellung von Stammdaten zu Automationszwecken und für das Berechtigungsmanagement Sie unterstützen unsere Fachbereiche und Anwendungseigner bei der Konkretisierung von Anforderungen zur Stammdatenbeschaffung Sie konzipieren, implementieren und betreiben Schnittstellen in angeschlossene Systeme Sie sind zuständig für das Benutzer- und Berechtigungsmanagement bezogen auf den Verzeichnisdienst Sie administrieren und betreiben ein selbst entwickeltes Webfrontend zur Verwaltung der Inhalte des VerzeichnisdienstesAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in, abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Systemadministration Erfahrung im Betrieb und der Administration von Verzeichnisdiensten vergleichbarer Größe in einem onPremise-Umfeld Mindestens erste Erfahrung mit Linux und einem gängigen Verzeichnisdienst, idealerweise Atos DirX (aber kein Muss) und die Bereitschaft sich in diese Themenfelder tiefer einzuarbeiten Kenntnisse im Bereich LDAP und X.500 Kenntnisse in mindestens einer Skriptsprache, idealerweise TCL, PHP oder Shell Grundlegende Kenntnisse von Jira und Confluence als Dokumentationsmedium Idealerweise Kenntnisse in GitLab, Puppet und Ansible Von Vorteil: Kenntnisse agiler Methoden und Arbeitsweisen Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten und Veränderungsprozesse zu begleiten Hohes Qualitätsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
23.05.2024Zufall Logistics GroupGrammetalAusbildung Fachlagerist (m/w/d)2024Du nimmst Lieferungen an und kontrollierst diese. Danach räumst Du Waren systematisch im Lager ein. Du stellst Güter zusammen und verpackst sie verladefertig, dabei achtest du auf die richtige Kennzeichnung der Sendungen nach den gesetzlichen Vorgaben. Du verstaust Waren im Lkw anhand der Ladepapiere. Du bist vertraut mit Computersystemen und nutzt spezielle Logistiksoftware. Du lernst das Führen von Flurförderfahrzeugen (z. B. Gabelstapler) Du möchtest nichts mit Maschinen, wie Gabelstapler zu tun haben. Du möchtest nicht in kalten Lagerhallen im Winter und warmen im Sommer arbeiten. Du bevorzugst feste Arbeitszeiten.Du bist körperlich fit und packst gerne aktiv mit an. Du hast räumliches Vorstellungsvermögen. Du magst abwechslungsreiche Tätigkeiten.
23.05.2024BREMER AGKarlsruheVerkaufsingenieur / Vertriebsingenieur (m/w/d) SchlüsselfertigbauAkquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams Repräsentant des UnternehmensVorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
23.05.2024Lagardère Travel Retail Deutschland GmbHWiesbadenEinkäufer Food (m/w/d)Unterstützung bei der Steuerung des Food Einkaufsprozesses Ansprechpartner für Lieferanten und den Vertrieb Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl Umsetzung und Pflege von Einkaufsverträgen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Reklamationsbearbeitung sowie Lieferantenbewertung anhand von ParameternBetriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf und/oder aus dem Category Management Sicher im Umgang mit Office Anwendungen (v.a. Outlook, Excel) Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität sowie kommunikative und verhandlungssichere Persönlichkeit Gespür für Trends
23.05.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartNaturwissenschaftler:in zur Weiterbildung Klinische Chemiker:in (m/w/d)Überwachung der qualitätssichernden Maßnahmen im Labor Mitwirkung an Prozessen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung Betreuung von Krankenhäusern in Fragen der Laboranalytik Analyse des Anforderungsverhaltens in medizinischer und wirtschaftlicher Hinsicht Beratung der klinisch tätigen Ärzt:innen in Fragen der Laboranalytik Erarbeitung von Empfehlungen für eine fachliche fundierte Laboranalytik Weiterentwicklung des Methodenspektrums Mitwirkung bei der Angebotserstellung, Kalkulationen und Statistiken Unterstützung bei der Projektdurchführung (Installation von Order-Entry, POCT Verfahren usw.) Übernahme von Rufbereitschafts- und Wochenenddiensten nach entsprechender EinarbeitungszeitAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Biologie, Biotechnologie, Chemie oder verwandter Fächer Interesse an allen Aufgabengebieten eines Labors Praktische Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, vorzugsweise auch in Laborinformationssystemen Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sympathisches Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise inkl. der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliches Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein
23.05.2024Advantest Europe GmbHBöblingenGlobal Human Capital Specialist (m/f/d)Support the execution of company's international compensation program, which includes processing the annual cycles of salary review, coordinating benchmark surveys, managing administering the position evaluation and salary benchmarking analysis to determine appropriate salary grades. Assist on the administration of salary increase and bonus cycles and conduct ad-hoc analysis. Maintain job codes and pay bands in the HRIS system. Support the development and implementation of employee performance management program. Involved in process design reviews to identify areas for operational improvements and support the implementation of solutions partnering closely with IT and HC teams. Support new initiatives and contribute to various other projects to continuously optimize HR programs and technology solutions. Work cross-regionally with Human Capital Teams and collaborate cross-functionally.Advantest Human Capital organization manages all aspects of the employee experience and is looking for a candidate who thrives in a dynamic environment, challenges the status quo and strives for continuous improvement. The field of activity of this position covers a variety of Human Capital (HC) processes on a companywide level with primary focus on global compensation and talent management: Master's degree in Business Administration. Desired experience and knowledge in a global setting. Analytical and data analysis skills. Excellent command of English, as primary business language. Digital dexterity and knowledge of Microsoft Excel, PowerPoint, Word and Outlook. Ability to handle sensitive and company private HC information with high degree of confidentiality. International mindset and experience is a plus. Flexible and adaptable to early or late day work schedule to accommodate different time zones. Ability to build effective relationships and team collaboration in a matrix environment. Must represent and be a steward of Advantest culture and values. Flexibility
23.05.2024Paul-Ehrlich-InstitutLangen (Hessen)Sachgebietsleitung (m/w/d) Gebühren und KLRVerantwortlich für Planung, Festlegung und Überwachung der Aufgabenerfüllung und des Personaleinsatzes einschließlich Zuordnung temporär anfallender Arbeiten für die Mitarbeiter (m/w/d) Beurteilung von Mitarbeitern und Führen von Mitarbeitergesprächen Analyse, Optimierung und Qualitätssicherung von innovativen Arbeitsmethoden und Arbeitsmitteln sowie Etablierung neuer oder optimierter Arbeitsmethoden und Arbeitsgebiete Erarbeitung von Instrumenten für die Performance-Messung und das Reporting Durchführung von Performance-Messungen, Reportings oder Benchmarking, um frühzeitig Defizite in der Aufgabenerledigung zu erkennen und diesen entgegenwirken zu können Erarbeitung und Erstellung von QM-Anweisungen für das Sachgebiet sowie Sicherstellung der Einhaltung der QM-Anweisungen im Sachgebiet Gebührenkalkulation, insbesondere nach der Besonderen Gebührenverordnung (BMGBGebV und BMELBGebV) Gebührenerhebung und Gebührenabrechnung sowie Zahlungsüberwachung inklusive ForderungsmanagementAbgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, administrativer Verwaltung, Steuern und Prüfungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gesuchten Bereich Vertiefte Kenntnisse im Bereich des Gebührenrechts und der Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung und dem Gebührenrecht wünschenswert Kenntnisse der Mitarbeiterführung und -koordination von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse in der Microsoft-Standardsoftware Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
23.05.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartJunior Projektleiter:in (m/w/d) Projektmethodik, -steuerung und -controllingAngeleitete und selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von klinischen und kaufmännischen Projekten - von der ersten Projektidee über die Umsetzung bis zum Projektabschluss Selbstständige Erstellung von Projektmanagementplänen, inklusive Termin-, Projektbudget- und Ressourcenplanung unter Berücksichtigung der zu erreichenden Projektziele Unterstützung der nachhaltigen Sicherung der Projekterfolge durch strukturiertes Change-Management und begleitende Kommunikation Strukturierte Berichterstattung sowie Erwirken von notwendigen Projektentscheidungen in Entscheidungsgremien Moderation von Besprechungen und WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre mit gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eines vergleichbaren Studiengangs. Auch eine Kombination aus abgeschlossener Berufsausbildung im Gesundheitsbereich und Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus ist möglich Erste Berufserfahrungen in der stationären Gesundheitsversorgung, beispielsweise als Trainee im Projektmanagement, im Kaufmännischen Controlling, im Medizinischen Controlling oder als Assistenz der Geschäftsführung/des Klinikvorstands Überdurchschnittliches Organisationstalent, hohes Verantwortungsbewusstsein und verbindliche Kommunikation Zielorientiertes und wirtschaftliches Denken
23.05.2024Deutsche FachpflegeHannoverBilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)Die Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gehört zu Ihren Kernaufgaben Sie sind zuständig für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Die eigenverantwortliche Betreuung von einer oder mehrerer Gesellschaften bereitet Ihnen Freude Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt stehen Sie als Ansprechpartner*in zur Verfügung Ihre Zahlenaffinität bringen Sie in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Steuer oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting/Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikationen Sicherer Umgang mit den üblichen EDV-Programmen (MS Office, DATEV) Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung und IFRS Kenntnisse wünschenswert
23.05.2024Stiftung KBZOWeingartenAusbildung Heilerziehungsassistent:in 2024Mit der Ausbildung verbundene Tätigkeiten.Du bist zuverlässig und motiviert dich für unsere Bewohner:innen zu engagieren, hast Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und bist durch und durch ein Teamplayer Deinen Hauptschulabschluss Gut für dich: wenn du mindestens mit der Note 3 deine Ausbildung abschließt erwirbst du deinen mittleren Bildungsabschluss!
23.05.2024Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenPraktikant *in Verwaltung (m/w/d), Geschäftsstelle, Diakonie HasenberglDu liebst es mit Spaß in die Arbeit zu gehen! Dabei bewältigst du auch mal ungewöhnliche Anfragen - der Humor kommt bei dir nicht zu kurz! Du hast ein souveränes und freundliches Auftreten und hilfst gerne weiter, sowohl im Team, als auch darüber hinaus Du möchtest wissen, wie man Menschen bestmöglich am Telefon weiterhilft, Veranstaltungen vorbereitet oder wie die Eingangspost zu bearbeiten ist Du jonglierst gerne mit Zahlen und möchtest lernen, wie man Bedarfserhebungen unter Einbeziehung anderer Abteilungen und Einrichtungen für den Einkauf erstellt und ein Archiv richtig führtDu befindest Dich in einer Weiterbildung oder überbetrieblichen Ausbildung im Bereich Büromanagement Du bist auf der Suche nach einer Stelle für deine praktische Phase Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
23.05.2024Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.KölnProjektleiterin / Projektleiter (w/m/d) - Datacenter Services Projektleitung von IT-Projekten mit DLR-weiter Auswirkung, Weiterentwicklung der Service-Architektur bestehender SystemeDie Abteilung »Technologie und Infrastruktur« innerhalb der Hauptabteilung »Informations- und Kommunikationstechnik« des DLR hat u. a. die Aufgabe, die Kontinuität der eingesetzten Informations-Technologieplattformen sowie deren Weiterentwicklung sicherzustellen. Ferner werden, in Zusammenarbeit mit den internen Kunden Verwaltung und I&E, die Basisdienste der zentralen Services weiterentwickelt. Zu den Kernanwendungen im Bereich Infrastruktur zählen die zentralen Services Datacenter, Backup & Restore (aktuell auf Basis von IBM Storage Protect und Veeam), File & Storage (aktuell auf Basis von NetApp) sowie der Betrieb der Virtualisierungsumgebung mittels VMware. Sie sind verantwortlich für alle Rechenzentrums-Standorte des DLR nördlich von Frankfurt am Main. Zu den Aufgaben gehören: Projektleitung von IT-Projekten mit DLR-weiter Auswirkung Konzeption von Datacentern Change-Management virtuelle Umgebungen Überprüfung und Überwachung von SLAs Steuerung externer Dienstleister Beratung und Analyse sowie Beurteilung der Realisierbarkeit von Anforderungen der Institute und Einrichtungen Weiterentwicklung der Service-Architektur bestehender Systeme Steuerung der aufgesetzten fachspezifischen Projekte Erarbeitung Änderungskonzepte Prüfen und Bewerten neuer Anforderungen Service Owner des Backup Service des DLR Bearbeitung von Autorisierungs- und Authentisierungsvorgängen Change-Management von Konfigurationsänderungen Überprüfung der Backup-Mechanismen durch Restore-Testungen Service Owner des Storage Service des DLR Einführung und Umsetzung neuer Storage-Technologie Organisation und Durchführung von TestszenarienAbgeschlossenes IT-technisch ausgerichtetes Hochschulstudium (FH/Bachelor) z. B. Wirtschaftsinformatik oder andere für die Tätigkeit relevante Studiengänge mit Schwerpunkt im Bereich Rechner-​/​Servicearchitektur oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Server-Virtualisierung (z. B. VMware) sowie Backup und Archivierung Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Service-Plattformen im Bereich Backup und Storage Services Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Rechenzentren inkl. der Steuerung von externen IT-Dienstleistern (Infrastruktur und Betrieb) Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen und deren IT-technischen Anforderungen etc. Erfahrung in der Umsetzung von Microsoft-Lizenzmanagement Kenntnisse in der Anwendung von Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) Praktische Erfahrung im Projektmanagement größerer Projekte mit mehreren Partnern ITIL-Zertifizierung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität verbunden mit der Fähigkeit, zentrale Regelungen unter Wahrung der Kundenzufriedenheit um- und durchzusetzen Fähigkeit zur Kommunikation von komplexen Sachverhalten an Mitarbeitende von Fachabteilungen bzw. Gremienvertretungen im IT-Bereich
23.05.2024MEDIAN UnternehmensgruppeBad TölzLeitung sowie stellvertretende Leitung Ergotherapie (m/w/d)Steuerung, Koordination und Führung des Therapeutenteams in der Abteilung Ergotherapie Koordination und Organisation der Aufgaben und Tätigkeiten in der Abteilung Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit und Absicherung von Therapiestunden Aktive Gestaltung der ergotherapeutischen Konzepte und Therapieplanungen Teilnahme an abteilungsübergreifenden Besprechungen (Arbeitsgruppen, Sitzungen etc.) Verwaltung der Arbeitszeitkonten der Mitarbeiter, Dienstplanung, Urlaubs- sowie Fortbildungsplanung Ergotherapeutische Behandlung neurologischer Patienten und orthopädischer Patienten nach Schulter-OP, Hüft- und Knie-TEP Befunderhebung, Klienten zentrierte Therapieerstellung und Dokumentation Einzel- und Gruppentherapien, Hilfsmittelversorgung und -beratungEine abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung Breit gefächerte Methodenkompetenz Motivation interdisziplinär zu arbeiten Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick Wirtschaftliches Denken Sozialkompetenz, Persönliche Kompetenz, Fachkompetenz
23.05.2024Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.KölnAnlagenmeachaniker/in, Industriemechaniker/in, Metallbauer/in o.ä. (w/m/d)Unser Ziel im Technischen Facility Management des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln, sind Sie für die Sicherstellung des reibungslosen, sicheren und wirtschaftlichen Betriebes von fördertechnischen Anlagen, Toren und Gebäudetüren zuständig. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören u. a.: Selbständige Durchführung von Installations-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Spezialarbeiten an komplizierten technischen Einrichtungen und Geräten Inspektion und Betreuung der Fördertechnik, Gebäudetüren und Tore Fortwährende Funktionsprüfungen/​​-kontrollen der Anlagen sowie Störungsbeseitigung, ggf. mit Unterstützung durch externe Dienstleister Wartung und Instandsetzung von Flurförderfahrzeugen, Krananlagen und Scherenbühnen sowie Planung von Wartungen und Instandsetzungsmaßnahmen spezieller Anlagen durch externe Dienstleister Überwachung sowie Kontrolle und Abnahme der erbrachten Leistung Überwachung der Einhaltung von Prüfterminen für überwachungsbedürftige Anlagen Erstellung von Dokumentationen und Auflistungen Anpassung von Bestandsunterlagen an ständig wechselnden Anforderungen der Institute und Einrichtungen, gesetzlichen Vorgaben etc. Schnittstellenbildung sowie Beratung von Mitarbeitenden, Bauherren, Instituten und Einrichtungen bei Fragen im Bereich der FördertechnikAbgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder elektrotechnischen Bereich z. B. Metallbauer/in der Fachrichtung Konstruktionstechnik oder Metallgestaltung, Anlagenmechaniker/in, Industriemechaniker/in Fachkenntnisse in der Fördertechnik, Gebäudetüren und Tore Langjährige Berufserfahrung im einschlägigen Berufsfeld Kenntnisse in der EnEV (Energieeinsparverordnung) Gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B bzw. 3 Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Belastbarkeit und flexible Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft Eine absolvierte Fortbildung zur beauftragten Person für Aufzugsanlagen gemäß TRBS 3121 (Aufzugswärter)
23.05.2024Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene StandorteDuales Studium zum Bachelor of Arts (BWL/Versicherung) (m/w/d)Abwechslung liegt Dir: Während Deines dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur 3 Jahren erlangst Du den Abschluss Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre und Versicherung. Freue Dich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Als Vertriebler:in in einer Allianz Agentur begleitet Dich dabei eine Führungskraft, welche die dualen Studenten betreut. Bereits während des Studiums binden wir Dich in unterschiedliche Projekte ein, in denen Du unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernst. In den Praxisphasen arbeitest Du in der Agentur oder bei den Kundinnen und Kunden vor Ort. Dabei hast Du jederzeit mobilen Zugriff auf unsere Allianz Beratungssoftware. Während des gesamten Studiums kooperierst Du eng mit dem Agenturinhaber und der für Dich zuständigen Führungskraft. Unsere Trainer:innen machen Dich sukzessive mit Verkauf, Produkten und Technik vertraut.Du hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der Tasche und konntest erste praktische Erfahrungen sammeln. Du verfügst über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills. Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit.
23.05.2024DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei Landshut(Junior) Prozessplaner Produktion Elektrik (m/w/d)Planen, Realisieren und Betreuen von Produktionsprozessen für bestehende und neue Produkte Durchführen von Optimierungsprojekten bei bestehenden Baureihen Konzepterstellung zur Miniaturisierung und Automatisierung von Füge - Prozesstechnologien Erstellen von Betriebsmittel-Spezifikationen, -Lastenheften und -Steckbriefen Kommentieren und Bewerten von Kundenlastenheften Erstellen, Prüfen und Freigeben von Arbeitsanweisungen Planen, Beschaffen und Industrialisieren von Betriebsmitteln / neuen Technologien Entwickeln und Einführen von Prozessstandards in den Werken weltweitAbgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, etc.) Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister (Erste) Berufserfahrung im Produktionsumfeld oder Maschinenbau Kenntnisse in Lean-Methoden, MTM bzw. REFA Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen
23.05.2024Oberbank AGDüsseldorfVertriebsunterstützung Firmenkunden (m/w/d)* In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie unsere erfahrenen Firmenkundenberater:innen im Zielsegment KMU und Corporates * Sie sind erste Anlaufstelle für gehobene Firmenkund:innen und übernehmen die formelle Abwicklung von Kreditanträgen * Sie erkennen Kundenwünsche, beraten zu allgemeinen Bankdienstleistungen und arbeiten Hand in Hand mit unseren Berater:innen * Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen und im Kreditprozess sowie bei Ratings* Ihre abgeschlossene Ausbildung zum/-r Bankkaufmann/-frau und Ihre mehrjährige Bankerfahrung (idealerweise im Kreditgeschäft) qualifiziert Sie für die professionelle Unterstützung unserer Firmenkundenberater:innen * Sie sind Kommunikationstalent, Teamplayer und haben Spaß am selbständigen Arbeiten. * Ihr Auftreten ist kunden- und lösungsorientiert und Sie gehen gerne auf Menschen zu.
23.05.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainTrainee - GruppenleitungSie unterstützen bei der Entwicklung und den zukünftigen Veränderungen in der Pflege im Rahmen ihrer Traineezeit und darüber hinaus Sie schnuppern im Rahmen eines strukturierten Programms verschiedene Fachabteilungen und Bereiche Sie besuchen verschiedene Schulungs- und Fortbildungsprogramme der Personalentwicklung zu vereinbarten Führungsthemen Eine regelmäßige kollegiale Beratung durch unser internes Coaching-Angebot unterstützt Sie zusätzlich Zum Ende ihrer Traineezeit stellen Sie ein Projekt vor, welches Sie während der Traineezeit entwickelt habenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf Vorzugsweise bringen Sie bereits erste Führungserfahrung mit und haben hohes Interesse, diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln, bzw. zu erlernen Sie sind offen für andere Fachbereiche
23.05.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrWerkstudent Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)Unterstützung bei der Kreditorenbuchhaltung sowie der Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Kundenanfragen Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie Lieferanten und Lieferantinnen zur Kontenklärung Übernahmen von administrativen Aufgaben 3. E-MAIL POSTFACH PRÜFEN Zu den ErfahrungsberichtenLaufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Du beschreibst dich als zuverlässig, teamfähig und selbstständig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23.05.2024Zeitfracht Medien GmbHdeutschlandweit (bevorzugt Stuttgart)Softwareingenieur/Anwendungsentwickler (m/w/d) (Buchhandelssoftware)Full Stack Software Architekt und Entwickler für Buchhandels-Branchensoftware Technologieberatung und Ausarbeiten von Spezifikationen für die Weiterentwicklung und Wartung von Enterprise-Suchtechnologien Optimierung der Bibliografie-Suchtechnologie Weiterentwicklung, Wartung und Pflege des webbasierten Warenwirtschaftssystems fitbis.de Weiterentwicklung, Wartung und Pflege von Backoffice-Prozessen inkl. Kommunikation mit anderen IT-Systemen Technische Spezifikation, Aufwandschätzung, Implementierung, Test, Einführung und Wartung von Softwarekomponenten 3rd Level Support zur Fehleranalyse und -korrektur Unterstützung bei Projekt- und Releaseplanung und bei der ProjektsteuerungAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Software- und Datenbank-Architekturen für verteilte, komplexe und skalierbare Systeme Sehr gute IT-Entwickler-Kenntnisse, insbesondere bevorzugt Spring (Boot), Angular, REST- und SOAP-Services, node.js, Hibernate, Java, TypeScript, Json, HTML, CSS, XML, C Umfassende SQL- und NoSQL-Datenbankkenntnisse (bevorzugt Apache Solr, Oracle, SQL-Server) Sehr gute systemtechnische Kenntnisse in Linux und Windows Mehrjährige Erfahrung in der Anforderungsanalyse und im Projektmanagement wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denken Prozessorientiertes und teamfähiges Arbeiten
23.05.2024Stadt Villingen-SchwenningenVillingen-SchwenningenHausmeister (m/w/d)Betreuung der gebäudetechnischen Anlagen im Kulturzentrum Franziskaner, vor allem Klimatechnik, sowie die Wartung und Reparatur der Luftbefeuchter im Museumsbereich Durchführung von Kleinreparaturen Überwachung und Betreuung der Gebäudereinigung Kontakt zu externen Handwerkerfirmen und Dienstleistern ggf. Mithilfe bei Arbeitsaufträgen (auch: Requisiten für Kulturvermittlung) Pflege der Außenanlagen Aufbau und Abbau von Veranstaltungen und Ausstellungen in Kooperation mit dem Amt für Kultur In der Bertholdschule SBBZ Lernen (Steppachturnhalle) Betreuung der gebäudetechnischen Anlagen in der Bertholdschule sowie der Steppachturnhalle Kontakt zu externen Handwerkerfirmen und Dienstleistern ggf. Mithilfe bei Arbeitsaufträgen Maschineller und Manueller Winterdienst Aufbau und Abbau von SchulveranstaltungenAbgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung im Fachhandwerk Hilfsbereitschaft gegenüber Bürgerinnen und Bürgern bzw. gegenüber pädagogischem Personal, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern Erfahrung in der Personalführung von Reinigungskräften bei Einsatz im Franziskaner Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamarbeit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Lösung von konfliktträchtigen Situationen Belastbarkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum Arbeitseinsatz an Abendveranstaltungen und an Wochenenden (im Rufbereitschaftswechsel) - nur im Kulturzentrum Franziskaner Fahrerlaubnis der Klasse B, idealerweise BE und Einsatz des privaten PKWs für Dienstfahrten (Entschädigung nach LRKG) Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern bei Einsatz in der Bertholdschule
23.05.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAdvanced Practice Nurse (APN) - Allgemein-, Viszeral-, Transplantations- und ThoraxchirurgieEntwicklung, Implementierung und Leitung eines erweiterten Versorgungsangebotes für eine spezifische Patientengruppe im Bereich der Allgemein-, Viszeral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie, z.B. stationsübergreifende Pflegevisite, Konsildienst, Patienten- und Angehörigensprechstunde etc. Reflektierte Anwendung erweiterter Assessmentinstrumente für die Versorgung der spezifischen Patientengruppe Zusammenarbeit mit Schnittstellen z.B. Sozialdienst, Mediziner und Medizinerinnen, Pflegepersonen der Stationen etc. Schulungen der Beschäftigten Klinische Versorgung von Allgemein-, Viszeral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie Patientinnen und PatientenSie verfügen über ein pflegebezogenes Studium auf Masterniveau (Advanced Practice Nursing oder Pflegewissenschaft). Sie haben Erfahrung in der Betreuung von chirurgischen Patientinnen und Patienten. Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement, Gesprächsführung und Didaktik. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit, ein sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie interprofessionelles Arbeiten aus. Persönliche Wissens- und Kompetenzerweiterung ist Ihnen wichtig. Sie sind bereit, einen Teil der Arbeit im Schichtdienst zu absolvieren. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.05.2024Kliniken Dritter Orden gGmbHMünchenPflegefachkraft (m/w/d) für die Kinder - TagesklinikPrä- und postoperative Betreuung von Kindern und Jugendlichen Vor- und Nachbereitung / Unterstützung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Verabreichung von Medikamenten Organisation eines reibungslosen ArbeitsablaufsAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger oder zur Pflegefachkraft mit Vertiefung Pädiatrie Eigenverantwortliche, strukturierte, organisierte Arbeitsweise- auch in stressigen Situationen Empathisches und freundliches Auftreten, Pflegerisches Verständnis, dass das kranke Kind mit der Familie in den Mittelpunkt stellt Respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit im interdisziplinären Team und mit allen Schnittstellen
23.05.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzFallmanager*in und Zentrumsadministrator*in (m/w/d)* Planung und Durchführung von interdiziplinären Behandlungen im ambulanten, teilstationären und stationären Bereich * Korrespondenz mit Behandlungspartnern * Koordination der teamübergreifenden Zusammenarbeit * Allgemeine Aufgaben der Büroadministration* Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in/ Pflegefachkraft/ Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) * Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen * Berufserfahrung in ambulanten klinischen Bereichen oder Fallmanagement wünschenswert * Bereitschaft zu verantwortungsvoller kooperativer Teamarbeit * Organisations- und Kommunikationsstärke * Zuverlässige und organisierte Arbeitsweise * Kreativität, Teamgeist sowie freundliches Auftreten
23.05.2024August Storck KGOhrdrufAbteilungsleiter (m/w/d) ProduktionPersonalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Durchführung von Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Abläufen und Produktionsanlagen nach TPM Grundsätzen Verantwortung für die Inbetriebnahme von Produktionsanlagen und neuen Produkten Technische und strategische Weiterentwicklung der Fertigungstechnologien und Anlagentechnik Leitung und Mitarbeit in Projektteams Organisation und Durchführung von Schulungen sowie InformationsveranstaltungenAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung, ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch fachliche Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist
23.05.2024Mainzer Stadtwerke AGMainzPersonalcontroller (m/w/d)Ausbau und stetige Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Personalcontrollings zur Unterstützung der personalwirtschaftlichen Unternehmensziele für die Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke sowie Übernahme der Schnittstellenverantwortung zum Konzerncontrolling Strukturierung und kontinuierliche Aktualisierung des Organisationsmanagements mittels SAP (S4/HANA) Koordination, Durchführung und Weiterentwicklung der Personalstellen- und Personalkostenplanung mittels SAP (S4/HANA) Ansprechpartner für Auswertungen und Analysen personalwirtschaftlicher Daten (z. B. für Wirtschaftsprüfer, Steuerprüfer, Audits) sowie Datenaufbereitung hinsichtlich regulatorischer Anforderungen (z. B. ESG, CSRD) Treiber der digitalen Transformation innerhalb des Personalbereichs Dokumentation und Weiterentwicklung von PersonalprozessenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im HR-Bereich und Personalcontrolling Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis komplexer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Gute Kenntnisse in SAP HCM und ggf. erste Kenntnisse in S4/HANA Fundierte Kenntnisse in MS Excel und generelle IT-Affinität Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsmentalität sowie Teamorientierung Beratungs- und Präsentationskompetenz
23.05.2024Gottlob Brodbeck GmbH & Co. KGMetzingenMitarbeiter IT-Support (m/w/d)Sie supporten unsere Anwender bei Fragen und Problemlösungen per Fernwartung oder persönlich am Arbeitsplatz Sie priorisieren, bearbeiten und verteilen eingehende Support-Anfragen im Team Sie installieren, konfigurieren, testen und nehmen Hardware sowie Software in Betrieb Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten in unserem Ticketsystem Sie arbeiten aktiv an unserer Wissensdatenbank und IT-Dokumentation mitSie haben eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen oder einen vergleichbaren technischen Hintergrund Sie verfügen über grundlegende IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind kommunikativ und überzeugen durch Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit Sie beschreiben sich als eigenverantwortlich, kommunikationsstark und strukturiert
23.05.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzVerwaltungsangestellte*r (m/w/d)Koordination von Patiententerminen im ambulanten Bereich * Patientenaufnahme * Allgemeine Sekretariatsaufgaben * Archivierung der Patientenakten* Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Kaufmann *frau (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Berufserfahrung in diesem Bereich * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Selbstständiges und flexibles Arbeiten * Teamgeist sowie Geschick im Umgang mit Patienten