Jobsuche

bewerbung2go - Stellenmarkt Aktuelle Stellenangebote

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

28.04.2025DKMS Collection Center gGmbHKölnTeamleitung (m/w/d) GesundheitspflegeAufgaben:Führung des Pflegeteams, Organisation von Teammeetings und Personalgesprächen Interne und externe Kommunikation, Teilnahme an übergreifenden Meetings und Workshops Personalplanung und Organisation des Tagesablaufes in der Pflege in den drei Stationen Voruntersuchung, Knochenmarksentnahme und Apherese Betreuung freiwilliger, gesunder Stammzellspender:innen bei der Voruntersuchung Assistenz im OP Selbständige Betreuung der Spender:innen bei Stammzellseparationen (maschinelle Leukaphereseverfahren) Vorbereitung und Erstellung PC-basierter Herstellungs- und Prüfprotokolle sowie arbeiten mit unserer Herstellungssoftware Betreuung des NotfalltelefonsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder logistischen Bereich Mindestens 4 Jahre Erfahrungen in relevanten Bereichen Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, strukturiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse, sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation
28.04.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzOberarzt*ärztin (m/w/d)Aufgaben:* Interdisziplinäre Patientenversorgung in einer Klinik der Maximalversorgung mit innovativer Ausstattung sowie Kooperationskrankenhäusern * Versorgung stationärer und ambulanter kinderchirurgischer Patient*innen * Teilnahme am kinderchirurgischen Dienstsystem Studentische Lehre und Integration in das Forschungskonzept der Unimedizin * Mitarbeit in einem interdisziplinären Forschungsteam und aktive Unterstützung bei der Entwicklung eigener Forschungsschwerpunkte und HabilitationQualifikationen:* Abgeschlossene Weiterbildung als Facharzt*Ärztin (m/w/d) für Kinderchirurgie mit praktischer Erfahrung im Fachgebiet * Überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz, Empathie und hoher Teamgeistgedanke * Hohes Interesse an Forschungsprojekten sowie an einer Habilitation und Leitung eines eigenen Schwerpunktes
28.04.2025Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM)TübingenVolljurist*in (m/w/d)Aufgaben:Im Justiziariat sind Sie erste Ansprechperson für rechtliche Fragestellungen im Institut. Sie beraten Vorstand, Forschung und Administration auf Augenhöhe, gestalten Verträge, begleiten rechtliche Verfahren und bringen Ihre juristische Expertise aktiv in die Weiterentwicklung unserer Strukturen ein. Verträge und Vereinbarungen gestalten, prüfen und verhandeln - z. B. Kooperationsverträge, Dienstleisterverträge oder Betriebsvereinbarungen Interne Fachbereiche bei rechtlichen Fragestellungen im Alltag unterstützen Regelwerke, Richtlinien und Prozesse weiterentwickeln - und ihre Umsetzung aktiv begleiten Schulungen konzipieren und durchführen, um rechtliches Wissen praxisnah zu vermitteln In Projekten mitwirken, gemeinsam mit Kolleg*innen aus anderen Abteilungen und externen PartnernQualifikationen:Zwei abgeschlossene juristische Staatsexamina und idealerweise erste Berufserfahrung im Wissenschaftsbereich, in Unternehmen oder Verbänden Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und die Bereitschaft, sich in weitere relevante Rechtsgebiete einzuarbeiten Sie arbeiten selbständig, strukturiert und lösungsorientiert, bringen Verhandlungsgeschick mit, sind gut organisiert, offen für Neues und haben Lust, Veränderungen aktiv mitzugestalten Digitalisierung begreifen Sie als Chance, beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher und kommunizieren überzeugend - auch auf Englisch, mündlich wie schriftlich
28.04.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzStillberater*in (m/w/d)Aufgaben:* Edukation, Anleitung und Beratung zu den Themenbereichen: Stillförderung, Ernährung in der Schwangerschaft und im Säuglingsalter sowie Interaktions- und Bindungsförderung * Bereichsübergreifende Versorgung von Risikoschwangeren sowie Wöchnerinnen mit ihren Neugeborenen in einem universitären Level 1 - Zentrum * Multiprofessionelle Zusammenarbeit * Etablierung von Stillgruppen * NetzwerkarbeitQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft/ Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in oder Hebamme (m/w/d) * Abgeschlossene Weiterbildung als Stillberater*in/ Stillspezialist*in (m/w/d) erwünscht * Beratungs- und Edukationstalent * Strukturiertes sowie selbstständiges Arbeiten * Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und Leidenschaft für die Stillberatung/-förderung
28.04.2025Hochschule BiberachBiberachMitarbeiter*in Tax Management (m/w/d)Aufgaben:Innerhalb des Projektmanagements die Einführung des § 2b UstG übernehmen und umsatzsteuerrelevante Fälle identifizieren, prüfen und bewerten Aktiv an der Einführung eines Tax Compliance Management Systems mitwirken samt Entwicklung und Optimierung von steuerlichen Richtlinien und Prozessen Laufende steuerrechtliche Sachverhalte einordnen Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen erstellen sowie körperschaftssteuerbezogene Informationen für den Steuerberater vorbereitenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der allgemeinen Finanzverwaltung oder einer vergleichbaren Studienrichtung Oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in mit mehrjähriger Berufserfahrung Oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte mit Weiterbildung als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in Kenntnisse im Steuerrecht unter anderem Umsatzsteuerrecht und Körperschaftssteuerrecht sowie im Tax-Compliance sind von Vorteil Organisations- und Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
28.04.2025IMR-Huck GmbHDitzingenMitarbeiter Vertriebs- und Marketingassistenz (m/w/d)Aufgaben:In dieser abwechslungsreichen Position wirst du sowohl unsere Vertriebsaktivitäten unterstützen als auch kreative Marketingstrategien entwickeln und umsetzen. Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beitragen. Hast du Lust, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, dann bist du bei uns genau richtig! Erstellen von Kalkulationen und Angebotsdaten, anhand der Objektbegehungsrückmeldungen, ggfls. soweit gewünscht auch Begleitung der Objektbegehungen zur selbstständigen Erfassung der Daten möglich. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen. Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank sowie Unterstützung bei der Kundenbetreuung. Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit. Koordination und Durchführung von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Beratung der Geschäftsführung zu MarketingkampagnenQualifikationen:Bist du leidenschaftlich, zuverlässig und bereit, Verantwortung zu übernehmen, dann könnte das genau die richtige Herausforderung für dich sein. Erfahrung in der Dienstleistungsbranche. Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren und starke Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Gutes Verständnis für digitale Marketingstrategien und -tools. Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. Leidenschaft für exzellenten Kundenservice und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
28.04.2025Mosaik-Berlin gGmbHKuhhorstPädagogische Leitung mit dem Schwerpunkt Land- und ViehwirtschaftAufgaben:Mitwirkung bei der Erarbeitung einer Geschäftsfeldstrategie inkl. der strategischen Positionierung Entwicklung der pädagogischen Konzeption und Sicherstellung der Umsetzung, inhaltlich-konzeptionelle Weiterentwicklung, Optimierung des Angebotes für Werkstattbeschäftigte Vertretung der Einrichtung in der Öffentlichkeit (der pädagogischen Konzeption) Pädagogische Anleitung, Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter/-innen Einstellung, Freisetzung, Personaleinsatz von Mitarbeiter/-innen des Verantwortungsbereiches (Durchführungsverantwortung) in Abstimmung mit der jeweiligen fachlichen Leitung Anwendung von personalpolitischen Instrumenten, Verantwortliche Mitbestimmung bei der Personalentwicklung (z.B. Bildungsbedarfsanalyse, Eingliederungsmanagement, Führen von Entwicklungsgesprächen mit den Gruppenleitenden in Abstimmung mit der jeweiligen fachlichen Leitung, Dienstanweisungen im Hinblick auf pädagogische Prozesse und Instrumente, Zuarbeiten zur Erstellung von Zeugnissen) Planung der Kapazitäten und Sicherung der Gesamtbelegung, Einteilung der Werkstattbeschäftigten in Arbeitsgruppen der diversen Fachbereiche in Abstimmung mit BD Wirtschaftsplanung Pädagogische Leitung und enge Zusammenarbeit mit der landwirtschaftlichen LeitungQualifikationen:Abgeschlossene Studium (vorzugsweise pädagogisches) Mehrjährige Tätigkeit in einer Werkstatt für Menschen mit Handicap oder adäquate Berufserfahrung Leitungs- und Personalführungserfahrung Wirtschaftliches Denken, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen
28.04.2025Bundesanstalt Technisches HilfswerkBonnIT-Talente (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:Auf IT-Talente warten beim THW vielfältige Aufgaben: Informationstechnik im Katastrophenschutz (z. B. Digitalfunk, Einsatzleitsysteme, Führungsunterstützungssysteme) MDM/Mobile IT Cyber-Security/ISMS Netzwerkinfrastruktur/​Sicherheitsinfrastruktur Monitoring Server- und Systemadministration (Virtualisierung, Bare-Metal, Linux, Windows) Datenbankmanagementsysteme (z. B. MySQL, MariaDB etc.) Serverdienste (Mailserver, Webserver etc.) Benutzeradministration (LDAP/​Active Directory/​SSO) Betreuung der Anwenderinnen und Anwender/​1 st -Level-Support ITSM-Systeme/​Ticket-Systeme IT-Management (Projekt, Change, Demand) SoftwareentwicklungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule Oder mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Oder Sie haben eine andere Ausbildung (mind. dreijährige Regelausbildungszeit)/​ein anderes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT? Auch dann passen Sie zu uns! Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
28.04.2025Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCellePflegefachkraft (w/m/d) im Nachtdienst bis zu 35 Std./WocheAufgaben:Individuelle und aktivierende Grundpflege und Grundversorgung der zu betreuenden Personen Planung und Umsetzung tagesstrukturierender pflegerischen Maßnahmen Bereitschaft zur Teilnahme am SchichtdienstQualifikationen:3 Jährige Ausbildung in der Altenpflege oder vergleichbare Qualifikationen Eine aufgeschlossene und einfühlsame Persönlichkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung
28.04.2025UmweltbundesamtCottbusWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich des nachhaltigen BauensAufgaben:Ermittlung und Hebung der Potenziale des Umweltschutzes durch nachhaltiges Bauen, insbesondere zur Dekarbonisierung in den baubezogenen Grundstoffindustrien Bearbeitung von Projektskizzen und Förderanträgen zum Thema Dekarbonisierung in den baubezogenen Grundstoffindustrien, auch durch nachhaltiges Bauen, sowie Begleitung der Projekte, vor allem in der Bundesförderung für Industrie und Klimaschutz sowie im Umweltinnovationsprogramm und in vergleichbaren Förderprogrammen Wissenschaftliche Analyse der Potenziale des nachhaltigen Bauens für den Umweltschutz, vor allem für die Dekarbonisierung der Herstellung und anschließenden Nutzung bewährter und neuartiger Baustoffe (organische und mineralische Baustoffe, Stahl, Kunststoffe usw.), der alternativen Herkünfte der Baustoffe (z. B. bei Gips nach der Energiewende) und dem Recycling der Baustoffe Ermittlung der Potenziale des nachhaltigen Bauens für den Umweltschutz durch die veränderte Weise des Bauens (Leichtbau, Materialsubstitution usw.) und der dafür erforderlichen Voraussetzungen (z. B. Ausbildung der Architekten*Architektinnen sowie Planer*Planerinnen) Ermittlung und Hebung der Potenziale für den Umweltschutz durch veränderte Bauvorschriften zur Bausicherheit Erarbeitung konkreter Stellungnahmen im Rahmen der neuen EU-Industriestrategie unter dem Europäischen Green Deal sowie im Rahmen nationaler umweltpolitischer Ziele Vergabe und Begleitung von Forschungsprojekten zum nachhaltigen Bauen Erarbeitung einer Roadmap bis 2045 zur Dekarbonisierung mittels nachhaltigen, klimaneutralen Bauens unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen mit Dekarbonisierungsstrategien in der Baustoffproduktion Vernetzung in Angelegenheiten des nachhaltigen Bauens und der Werkstoffwissenschaft mit Akteuren aus internationaler, europäischer und nationaler Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Verbänden Folgende weiterführende Themen können bei Interessenlage vertieft werden: grüne Leitmärkte, CBAM, KlimaneutralitätsszenarienQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Uni-Diplom) der Natur- oder Ingenieurwissenschaften (z. B. Bauingenieur mit Schwerpunkt Umwelt/​Ressourcen/​Nachhaltigkeit, Werkstoffwissenschaft) Kenntnisse der Baustoffindustrie und der Bauwirtschaft, v. a. des Bauhauptgewerbes, und deren Wirkungen auf Luft, Abwasser und Boden, Fähigkeit zur ganzheitlichen Betrachtung und Bewertung sämtlicher Umweltwirkungen Eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kompetenz in der Vernetzung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien bei der Erarbeitung umweltpolitischer Agenden ist von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Fördermittelanträgen, Projektbewertung und Projektbegleitung, vorzugsweise im öffentlichen Bereich, sind von Vorteil Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
28.04.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinExperte für Qualitätssicherung (m/w/d) im PMO für den Bereich Zukunft der EnergieversorgungAufgaben:Zur Verstärkung unseres PMO-Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitäts- und Wissensmanagement, der/die die internen Standards unseres Fachbereichs weiterentwickelt, Wissen strukturiert verfügbar macht und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitsprozesse beiträgt. * Qualitätssicherung bei Dokumenten mit Externer Wirkung * Pflege und Weiterentwicklung des bereichsinternen Wissensmanagements * Unterstützung der Einhaltung von Standards bei internen Terminen und Veranstaltungen * Weiterentwicklung von Qualitätsstandards im Bereich * Interne Beratung und Schulungen im Bereich für die Vermittlung von Standards und WissensmanagementQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (BA) mit kaufmännischem Schwerpunkt, in BWL, Projektmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang * Nachgewiesene zweijährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen * Offenheit und Interesse an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung schlanker Prozesse in ihrem Aufgabenbereich * Mitwirkung an der Gestaltung und Optimierung von Schnittstellenprozessen im Wissenschafts- und Qualitätsmanagement * Organisations- und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld * Routinierter Umgang mit MS-Office * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28.04.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeBremenBaggerführerin / Baggerführer (m/w/d)Aufgaben:Das Einsatzgebiet umfasst die gesamten Zuständigkeitsbereiche der Außenbezirke des WSA Weser-Jade-Nordsee sowie den Einsatz auf dem Schwimmgreifer Wesergrund inkl. Dienst in der Bauaufsicht bei Neubauten und Werftarbeiten.Qualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung zur/zum Binnenschifferin/​Binnenschiffer sowie Beschäftigte mit abgeschlossener 3-jähriger Berufsausbildung und den erforderlichen Fahrtzeiten im Schifferdienstbuch, die zur Tätigkeit als Matrosin oder Matrose berechtigen und über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Erdbaumaschinenführerin/​Erdbaumaschinenführer verfügen oder die Bereitschaft, diese Fortbildung zu erwerben, Oder abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Erdbaumaschinenführerin/​Erdbaumaschinenführer (oder Bereitschaft, diese Fortbildung zu erwerben) Gesundheitliche Eignung nach den Grundsätzen 25 (Fahr-, Steuer- und Überwachung) sowie Binnenschifffahrtstauglichkeit (die Untersuchungen können im Falle einer Einstellung nachgeholt werden) Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftwagen Schwimmnachweis Bronze Das wäre wünschenswert: Hohes Arbeitssicherheitsbewusstsein Bordkenntnisse Kenntnisse im Deckwerksbau Verantwortungsbewusste, selbstständige und flexible Einsatzbereitschaft (inkl. Bauaufsicht) auf Schiffen Kooperations- und Teamfähigkeit Flexibilität Hohe Belastbarkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
28.04.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
28.04.2025Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgIT-Projektmanager:in (all genders) für das IT-AnforderungsmanagementAufgaben:Unser Geschäftsbereich Informationstechnologie mit seinen über 200 Kolleginnen und Kollegen betreibt eine der modernsten klinischen IT-Umgebungen in Europa. Wir stellen sicher, dass die notwendigen Daten und Funktionen überall dort zur Verfügung stehen, wo sie für die sichere Versorgung unserer Patient:innen benötigt werden. Den konsequenten Ausbau und die Weiterentwicklung der IT im Uke kannst du aktiv mitgestalten. Sie werden in unserem Geschäftsbereich Informationstechnologie Teil des Stabsbereichs Organisation & Prozesse werden, in dem u. a. das übergreifende IT-Projektmanagement angesiedelt ist. Das IT-Projektmanagement gibt übergreifend den Rahmen für die Steuerung unserer IT-Projekte vor, sorgt für die IT-weite Vernetzung und Kommunikation mit den Projektleitungen in den IT-Abteilungen, koordiniert das Projektportfolio und unterstützt in der Vielzahl an IT-Projekten, sowohl strategisch als auch operativ. Der inhaltliche Schwerpunkt dieser Stelle liegt auf der übergreifenden Unterstützung im IT-Projektmanagement mit Fokus auf IT-Anforderungsmanagement. Strategische Planung und Konzeption von Projektanforderungen Analyse und Bewertung der fachlichen Anforderungen Übergreifende Steuerung der IT-Anforderungen im gesamten Lebenszyklus Kontinuierliche Verbesserung des IT-Anforderungsprozesses für die UKE Organisation Projektsteuerungsaufgaben entsprechend der jeweiligen Zuständigkeit als Projektleitung oder Teilprojektleitung Mitwirkung bei der Leitung und der Koordination von Projekten im Rahmen der Einführung neuer bereichsübergreifender Lösungen Analyse von Geschäftsprozessen und Ableitung von Anforderungen in enger Abstimmung mit internen sowie externen Stakeholdern Planung und Koordinierung von internen und externen Partnern bzw. Dienstleistern Erstellung von Konzepten und Präsentationen Vorbereitung und Durchführung verschiedener IT-Projekt-Gremien wie bspw. Des Change-Advisory-Boards (CAB) Unterstützung der IT-Leitungsebene im GB IT in Administrations- und Organisationsangelegenheiten sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten Durchführung des IT-ProjektcontrollingsQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer einschlägigen relevanten IT-Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Die gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen können auch im Rahmen eines abgeschlossenen Hochschulstudium im technologischen, medizinischen, sozialwissenschaftlichen oder im (betriebs-)wirtschaftlichen Bereich erworben worden sein. Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, vorteilhaft sind Kenntnisse in IT-Basistechnologien und Netzwerken Vortelhaft: Kenntnisse und Erfahrungen im Gesundheitswesen sowie in stationären und ambulanten Versorgungsstrukturen Vorteilhaft: Erfahrungen in einer ITIL orientierten IT-Organisation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Niveau C1 gem. europäischen Referenzrahmen) Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte, Koordinations-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlunsgeschick, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Die Eingruppierung erfolgt nach persönlicher Qualifikation des:der Kandidat:in.
28.04.2025SOKA-BAU Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der BauwirtschaftWiesbadenManager:in (m/w/d) Kunden- und Marktentwicklung (KME)Aufgaben:Kundenbeziehungen: Sie prägen die strategische Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen, stärken nachhaltig die Akzeptanz der Sozialkassenverfahren und sorgen für rückläufige Kundenkontakte durch gezielten Optimierungen an den Touchpoints. Datenanalyse und Insights: Indem Sie fundierte Potenzialanalysen entwickeln und statistische Verfahren methodisch anwenden, ermöglichen Sie uns, ein tieferes Verständnis des Kundenverhaltens zu erlangen und relevante Trends und signifikante Zusammenhänge frühzeitig zu identifizieren. Digitale Transformation: Mit Innovationsgeist treiben Sie den Wandel unserer Geschäftsprozesse und -modelle voran und übernehmen in Data Science & Analytics-Projekten Verantwortung als (Teil-)Projektleitung (Fokus auf Customer Experience, KI und Data Science). Datenstrategie: Sie geben der BI- und Analytics-Strategie eine klare Richtung, entwickeln bestehende Scoring- und Analysemodelle zielgerichtet weiter und steuern die Definition, Gewinnung und den Umgang mit Third-Party-Daten. Innovationsberatung: Mit frischen Impulsen beraten Sie zu modernen Analyse- und KI-Methoden und finden klare Antworten auf strategische Fragen rund um die Kundenbeziehungen Wissenstransfer und Coaching: Durch strukturiertes Methodencoaching stärken Sie unsere Organisation und übernehmen Verantwortung als OKR-Coach - dabei fördern Sie gezielt den interdisziplinären WissenstransferQualifikationen:Sie interessieren sich für KI, datengetriebene Prozesse und spüren immer wieder Verbesserungspotenziale in Verfahren und Modellen auf? Nutzen Sie Ihre Expertise aus CRM, digitaler Transformation und KI und gestalten Sie zusammen mit uns die Lösungen von morgen. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden als Erfolgreich beendetes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Langjährige Berufspraxis im Kundenbeziehungsmanagement, sowie mehrjährige (5+) Erfahrung im Daten- oder Informationsmanagement bzw. im Data-Analytics-Umfeld Sicher in der Anwendung von Moderations-, Präsentations- und Projektmanagementmethoden Souveränität und Eloquenz in der Verhandlungsführung und adressatenorientierte Kommunikationskompetenz Kundenorientierte und konzeptionelle Einstellung , mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken, hoher Eigeninitiative und einer selbstbewussten und gefestigten Persönlichkeit
28.04.2025Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISErlangenWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (all genders) Webtechnologien - Audio & MultimediaAufgaben:In enger Zusammenarbeit mit unseren Audio- und Multimediaexpert*innen helfen Sie unsere CODECs über das Web zugänglich zu machen und entwickeln hierzu notwendige neue Schnittstellen, welche gegebenenfalls auch standardisiert werden. Sie integrieren unsere Technologien in bestehende Software und Frameworks (z. B. in bestehende Browser). Darüber hinaus stellen Sie interne Cloud-Lösungen bereit und betreuen diese. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Ideen bei der Standardisierung von Projekten ein, und ermöglichen so die bestmögliche Erfahrung für unsere Endkund*innen.Qualifikationen:Sie arbeiten gerne mit Webtechnologien, schrecken aber auch nicht vor maschinennaher Programmierung zurück? Abgeschlossenes Studium bzw. Promotion in Informatik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Feld Sehr gute Kenntnisse von Webtechnologien (JavaScript, TypeScript, webpack, Node.js, etc.) Gute Kenntnisse in nativer Programmierung (C/C++, Rust) und Erfahrungen im DevOps-Bereich (GIT, Docker, Kubernetes und GitLab CI) Idealerweise erste Erfahrung mit CODECs Interesse an Audiotechnologien und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Die Position ist auch für Berufsanfänger*innen mit entsprechenden Vorkenntnissen aus Praktika, Studien- oder Abschlussarbeiten geeignet.
28.04.2025RATIONAL F&E GmbHLandsberg am LechElektroingenieur / Entwicklungsingenieur im Bereich Hochfrequenz / Mikrowelle (m/w/d)Aufgaben:Eingebunden in interdisziplinäre Teams der Produktentwicklung arbeiten Sie an der Neuentwicklung unserer Produkte Sie entwickeln und pflegen Bauteile und Methoden zur Verwendung hochfrequenter Strahlung in unseren Geräten und begleiten die experimentelle Verifikation der gewonnenen Erkenntnisse bis hin zur Serienentwicklung. Dabei bringen Sie Ihre Berufserfahrung aus dem Bereich der Mikrowellenentwicklung ein Die von Ihnen im Team entwickelten Lösungen stimmen Sie direkt mit anderen Teilprozessen z.B. aus der Forschung und Lebensmitteltechnik, Produktion und Service ab, und helfen damit unmittelbar die Gartechnologie zu perfektionieren Sie sind sowohl in der Lage, Lösungen im Labor eigenständig zu validieren als auch Entwicklungen mit internen und externen Partnern durchzuführenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit Fachrichtung Hochfrequenz Alternativ auch eine abgeschlossene Ingenieursausbildung oder vergleichbare technische Ausbildung im Bereich Elektro- / Nachrichten- / Hochfrequenztechnik oder Physik Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Hochfrequenzbauteilen Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und Auslegung von Mikrowellengeräten bzw. Mikrowellenbauteilen Gute Kenntnisse im Bereich der Hochfrequenztechnik, insbesondere in der (messtechnischen) Praxis Kenntnisse in EM Feldsimulation (Comsol / HFSS) sind vorteilhaft Elektronikkenntnisse und/oder Kenntnisse im Bereich WIFI / Mobilfunk sind von Vorteil Sehr gute und sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Ihre Themen treiben Sie proaktiv und über verschiedenste Schnittstellen hinweg voran und überzeugen dabei mit Ihrer Durchsetzungsstärke und einem sicheren Auftreten
Controller (m/w/d) 2025-04-28 VEKA AG Sendenhorst
28.04.2025VEKA AGSendenhorstController (m/w/d)Aufgaben:Aufbereitung und Erstellung des Berichtswesens nach Konzernstandards Aufbau, Optimierung und Weiterentwicklung von Controlling-Strukturen und -Prozessen, wie z.B. ein Werkscontrolling auf Gruppenebene, der internen Deckungsbeitragsrechnung, oder Projekte im SAP-Umfeld Erstellung des jährlichen Budgets sowie unterjähriger Forecasts Koordination, Bewertung und Steuerung des jährlichen Investitionsbudgets Kalkulation von IC-Preisen für unseren internationalen Werksverbund Ausarbeitung von Finanzanalysen, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen Funktion als Business Partner für den Vorstand, Bereichsleitung und anderen FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise (mehrjährige) Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP S/4HANA FI/CO inkl. SAP-COPA, BI und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Bereichsübergreifende, prozessorientierte und unternehmerische Denkweise Idealerweise Kenntnisse im Data Engineering oder Prozessdaten-Analyse mittels Celonis Grundsätzliche Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.04.2025K5-Aviation GmbHMoosburg an der IsarCertifying Staff CAT-B1 als mitfliegender Mechaniker (Flying Spanner) (m/w/d)Aufgaben:Weltweiter Einsatz als mitfliegende/r Techniker/in auf den Flugzeugmustern A330/350 Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten als Certifying Staff CAT-B1 und dies am Flugzeug und in der Kabine auf höchstem Niveau Kontrolle und Dokumentation der durchgeführten Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten Prüfung und Freigabe der Fluggeräte nach Wartungsarbeiten Pflege, Anpassung und Aktualisierung interner Handbücher (z. B. CAME, OAMP) Regelmäßige Prüfung und Bewertung von Behördenforderungen und technischen Herstellerempfehlungen Pflege des Compliance-Status und der Wartungsdokumentation (CAMP-Software) Effektive Wartungsplanung und Erstellung von Arbeitsaufträgen Betreuung von Liegezeiten beim Instandhaltungsbetrieb vor Ort Projektmanagement für Wartungen und Modifikationen an Flugzeugen Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb der CAMO und anderer Bereiche der OrganisationQualifikationen:Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossene Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Instandhaltung oder Triebwerkstechnik EASA Part-66 Lizenz der Kategorie B1 mit Mustereinträgen für A320-Familie, A330 und A350 sowie einschlägiger Berufserfahrung Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstorganisation Bereitschaft zu Rufbereitschaft, Dienstreisen im In- und Ausland sowie Arbeit außerhalb regulärer Arbeitszeiten Ein gepflegtes und professionelles Auftreten Uneingeschränkt gültiger EU-Reisepass Führerschein der Klasse B oder vergleichbare EU-Norm
28.04.2025Matratzen Concord GmbHUelzenVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
28.04.2025Matratzen Concord GmbHBlankenburg (Harz), Halle (Saale), MagdeburgVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
28.04.2025IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbHAhrensburg, Reinsdorf, Bad KrozingenInnendienstmitarbeiter in der Medizintechnikbranche (m/w/d)Aufgaben:Der Innendienst unterstützt alle Prozesse in der Niederlassung. Das Team der Niederlassung besteht aus Vertrieb, Anwendungsberatern und Servicetechnikern, welche vorwiegend im Außendienst tätig sind. Der Innendienst bearbeitet regionale Dienstleistungen und bereitet diese für die zentrale Abrechnung in unserer Zentrale vor. Des Weiteren unterstützt der Innendienst die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst mit der Vorbereitung von Versorgungen, dem Bestellwesen, der Lagerhaltung und der Kommunikation mit Kunden und Auftraggebern. Sie erfassen durchgeführte Patientenversorgungen im Warenwirtschaftssystem und achten auf Vollständigkeit der Unterlagen und einer sorgfältigen Datenpflege Sie bieten telefonischen Support für Kunden bei einfachen Fragen zur Therapieversorgung. Bei Bestellung von Therapiezubehör kommissionieren Sie die Warenlieferung an unser Zentrallager. Terminanfragen koordinieren Sie mit dem Außendienst Kundenempfang: Sie organisieren die Abwicklung der Kundenanliegen vor Ort Sie unterstützen den Außendienst mit der Bereitstellung von Ware, Lieferpapieren und wichtigen Auftragsinformationen Sie kümmern sich um die Lagerhaltung innerhalb der Niederlassung und organisieren die Nachbestellungen in unserem ZentrallagerQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise Kenntnisse über die medizinische Hilfsmittelversorgung Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Officeanwendungen Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Kunden
28.04.2025Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbHWiesbadenSenior Procurement Manager (m/w/d)Aufgaben:Enge Zusammenarbeit und proaktive Kommunikation mit internen Kunden (Bedarfsträgern) Entwicklung und Umsetzung von internationalen Warengruppenstrategien sowie die Stärkung der Rolle des Einkaufs Verantwortlichkeit für Vergabeprozesse, Vertragsverhandlungen, Bewertung von bestehenden Verträgen und deren Risiken sowie die Auditierung der Lieferanten Regelmäßige Abstimmung mit den Lieferanten zur kontinuierlichen Optimierung der Zusammenarbeit Aufbau eines Netzwerks durch Knüpfung neuer Beziehungen zu externen Partnern sowie anschließende Pflege durch Besuche von Messen, Lieferanten und Dienstleistern Ausbau und Optimierung des Lieferantportfolios Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten sowie Weitergabe der EinkaufsexpertiseQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Einkauf im Industrieumfeld Sicherer Umgang mit MS-Office (Schwerpunkt MS-Excel) und SAP MM Überzeugungskraft, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu bewerten Durchsetzungsvermögen und Sicherheit in der Führung von Verhandlungen mit externen Partnern Neben Know-How im Projektmanagement und Projekteinkauf, sind Sie es gewohnt, externe und interne Stakeholder zu managen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
28.04.2025KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
28.04.2025Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik IPKBerlinVerwaltungsangestellte*r im Bereich Projektverwaltung/ControllingAufgaben:Projektverwaltung: Kalkulation und Budgetkontrolle von nationalen und internationalen Förderprojekten sowie von Aufträgen der Industrie Kaufmännische Prüfung von Angebotsunterlagen und Verträgen Planung und Monitoring der Finanzen sowie Erstellung regelmäßiger betriebswirtschaftliche Auswertungen Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und -buchung in SAPQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Fh) oder erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger, mehrjährige Berufserfahrung Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und einen sicheren Umgang mit Microsoft-Office und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
28.04.2025Espresso House Germany GmbH & Co. KGWiesbadenCoffee Shop Manager (m/w/d) WiesbadenAufgaben:Als Coffee Shop Manager verantwortest Du die Geschicke Deines Shops und übernimmst Verantwortung für Dein Team Als Teammitglied mit Führungsfunktion kümmerst Du Dich um die Belange Deines Teams, motivierst und führst es und gehst bei der Arbeit stets als gutes Beispiel voran Neue Mitarbeiter arbeitest Du umfassend ein, weist sie in unsere Kaffeekultur ein und trainierst alle Mitarbeiter entsprechend ihrer Kenntnisse und Wünsche laufend weiter Du organisierst, koordinierst und kontrollierst die Abläufe im Service und in der Foodproduktion, um unseren Gästen stets ein tolles Gasterlebnis zu bescheren Du zeichnest Dich verantwortlich für die Dienstplanung Deines Shops, kontrollierst die Einhaltung wichtiger Kennzahlen mittels operativer Controlling- Tools und kümmerst Dich um die Abrechnung der Kassen und um den Zahlungsverkehr Auch der kostenbewusste Einkauf, das Bestellwesen sowie die Erfassung der Inventuren gehören zu Deinem vielfältigen AufgabenspektrumQualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Du begeisterst dich genauso für die Welt des Kaffees wie wir Du hast eine Berufsausbildung im Gastgewerbe absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie oder im Einzelhandel Du besitzt einerseits Teamgeist, Empathie und eine hohe soziale Kompetenz, kannst Dich andererseits aber auch durchsetzen und klare Ansagen machen, wenn dies erforderlich ist Du bist lösungsorientiert und kreativ, besitzt eine Hands-On-Mentalität und bist flexibel
28.04.2025BundeskriminalamtWiesbadenSpecialist - Cyber & Digital Forensics (w/m/d)Aufgaben:Teilnahme an Einsätzen und bei heraus ragenden polizeilichen Einsatzlagen mit IT-forensischer Unterstützung kriminalpolizeilicher Ermittlungen im Labor und am Tat- oder Ereignisort Entwicklung kreativer IT-forensischer Soft warelösungen und innovativer Methoden Durchführung IT-forensischer Datensicherung, -analyse und -untersuchung möglicher digitaler Spuren​/Beweise, wie z. B. Rekonstruktion gelöschter Daten, Nutzeranalyse, Aufbereitung und Interpretation von Protokoll-, Kommunikations- und Netzwerkverkehrsdaten, Sicherung von Foren​/Websiten​/Clouddiensten Untersuchung von Kommunikations- und Anwendungs software hinsichtlich ihrer Funktionsweise und lokal hinterlassener Spuren auf Datenträgern sowie Rekonstruktion dieser Erstellung von Untersuchungsberichten​/Gut achten und Vertretung der Ergebnisse vor Gericht Teilnahme an operativen Einsätzen mit Abwesenheit vom Dienstort Durchschnittlich 5 bis 8 Dienstreisen pro Jahr Rufbereitschaft Einsatzrufbereitschaft und Beratungs rufbereitschaftQualifikationen:Überwiegend planbar, gelegentlich auch spontan Meistens planbar (2 bis 4 mal pro Jahr), in besonderen Einsatzlagen gelegentlich auch spontane Rufbereitschaft Besondere Anforderungen im Zusammenhang mit Einsatz- und Sonderlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Diplom (FH) oder Bachelor der Informatik oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschul studium aus dem MINT-Bereich mit IT-Ausrichtung Oder Dementsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Aus richtung und zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild (keine Verbeamtung möglich) Dementsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung (keine Verbeamtung möglich) Vorliegen eines Führerscheins Klasse B bzw. 3 On Top Du verfügst über fundierte systemnahe Kenntnisse der Computer- und Mobilfunk technik sowie ihrer Missbrauchsmöglichkeiten in mindestens einem der nachfolgenden Schwerpunktbereiche: Gängige Betriebssysteme (insbes. Android, iOS, Windows, Linux, Mac OS), Enterpriselösungen oder Virtualisierung und Containerlösungen. Du verfügst über gute Englischkenntnisse, ein Nachweis des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprache (Niveau B1) ist wünschenswert. Du verfügst über Programmierkenntnisse (z. B. in Python, C/C++, Java, Go). Du weist bereits Kenntnisse in Typescript und Fähigkeiten bei der Verwendung von Angular und/oder Nest.js auf, alternativ bringst Du die Bereitschaft mit, das Wissen über diese Technologien zu erlernen. Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Programmierschnittstellen und idealerweise über erste Erfahrungen in der Verarbeitung von Massendaten. Du weist eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise auf, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähig keiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.
28.04.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHEttlingen, KarlsruheHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikAufgaben:Zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
28.04.2025IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbHHohenbrunnFachpflegekraft / Anwendungsberater für die außerklinische Beatmung (m/w/d)Aufgaben:Betreuung von Patienten mit außerklinischer Beatmungstherapie von der stationären bzw. ambulanten Behandlung in der Klink hin zur Versorgung im häuslichen Bereich Adäquate Patientenberatung/-betreuung und -versorgung Ersteinweisung von Patienten, Angehörigen und Pflegediensten in die Handhabung und Bedienung der Therapiegeräte in den Bereichen Beatmungs-, Schlaf- und Sauerstofftherapie Erledigung aller im Zusammenhang mit der Einweisung und Anpassung anfallenden administrativen Aufgaben Betreuung von Schlaflaboren, Heimbeatmungs- und Intensivstationen sowie Kontaktpflege zu dem entsprechenden Personal Vertriebsnahe Aktivitäten wie Netzwerkaufbau und -pflege mit anderen medizinischen Einrichtungen wie Kliniken, Pflegeheimen, Pflegediensten, etc. Tätigkeiten vorwiegend im Außendienst Teilnahme am 24h Notdienst des UnternehmensQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Beatmungspflege Zusatzqualifikation in der Beatmungsmedizin wünschenswert Gültiger Führerschein Klasse B Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Officeanwendungen und mobilen Endgeräten Sie zeigen Einsatz, sind kommunikationsstark und haben eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Kunden
28.04.2025puren gmbhÜberlingen(Senior) Controller (m/w/d)Aufgaben:Weiterentwicklung eines unternehmensspezifischen Controllingkonzepts für die Führungsebene sowie Fachabteilungen Erstellung eines zeitnahen monatlichen internen Informations- und Berichtswesens Durchführung monatlicher Kostenarten-, Kostenstellen- und Ergebnisrechnungen auf Bereichs- und Unternehmensebene Unterstützung bei der Erarbeitung von Controllingrichtlinien sowie deren Pflege und Aktualisierung Steuerung und Kontrolle der Produkt- und Projektkosten inkl. der Ausarbeitung von Vor- und Nachkalkulationen Abteilungsübergreifende Koordination und Mitwirkung bei der Planung und Festlegung der strategischen und operativen Ziele Periodische Plan-, Soll-und Ist-Vergleiche und Feststellung von Zielabweichungen, Abweichungsanalyse, Erarbeitung von Alternativen und Gegensteuerungsmaßnahmen.Qualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Controlling oder Rechnungswesen Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich des Controllings Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. MS Excel sowie Erfahrung in der Anwendung von ERP- und FIBU-Systemen Hervorragendes Methoden- und Zahlenverständnis Fähigkeit, analytisch, logisch und präzise zu denken, die wesentlichen Sachverhalte zu erfassen und zu analysieren
28.04.2025Menlo Systems GmbHPlaneggEntwicklungsingenieur Elektronik (m/w/d)Aufgaben:Definition elektronischer Baugruppen in enger Zusammenarbeit mit den Systemingenieuren Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Test von Analog- und Mixed-Signal-Elektronik für komplexe Laser und Lasersysteme Entwurf und Verifizierung von Leiterplattenlayouts Unterstützung bei der Integration der Elektronik in die Lasersysteme Überführung der Entwicklungsergebnisse in die Produktion Dokumentation der EntwicklungsarbeitQualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Elektronikingenieur oder Techniker mit vergleichbarer Qualifikation und Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in der Entwicklung analoger und Mixed Signal-Elektronik und elektronischer Systeme vom Schaltplan bis zur Nullserie Erfahrung im Radiofrequenzbereich (MHz-GHz) sowie mit EMV-Tests sind von Vorteil Kenntnisse in Digitalelektronik und FPGAs sind von Vorteil Freude an der Zusammenarbeit im Team mit Entwicklern und Ingenieuren sowie mit externen Dienstleistern Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
28.04.2025PTS Group GmbHDormagenAccountant (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst Verantwortung für die fristgerechte und korrekte Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahres- und Sonderabschlüssen nach HGB Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Sachkontenbuchhaltung Außerdem führst du Bank- und Kassenbuchungen durch Im Rahmen deiner Tätigkeit kümmerst dich um das Factoring und betreust das Forderungsmanagement Du erstellst statistische Auswertungen und Reportings Mit deiner Erfahrung förderst du die Weiterentwicklung des Bereichs Accounting, insbesondere die Digitalisierung der Workflows und die revisionssichere Ablage Du unterstützt beim Liquiditätsmanagement und Steuern Bei Budget- und Forecast-Planungsprozessen bringst du dich mit ein - von integrierten Bilanz und Cashflow Planungen bis hin zur Analyse von Abweichungen und der Ableitung konkreter MaßnahmenQualifikationen:Zuallererst Deine gewinnende Persönlichkeit: Du überzeugst mit Motivation und Begeisterung, mit Deinen hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und Deiner strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Du hast eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im relevanten Bereich mit Kenntnisse im Bereich Factoring und Forderungsmanagement gehören zu deinem Repertoire Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Finanzmanagement, Rechnungslegung und Unternehmensfinanzen inklusive Abschlusssicherheit nach HGB Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central sind von Vorteil Erste Erfahrung mit PowerBI sind ein Pluspunkt Du arbeitest gerne operativ und denkst dabei auch analytisch und strategisch Du begeisterst dich für digitale Arbeitsweisen und bringst frische Ideen zur Prozessoptimierung ein
28.04.2025Heinrich Kühlmann GmbHRietberg, GüterslohTechnischer Administrator für Gebäudeautomation & digitale Infrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Programmierung und Parametrierung von Gebäudeleitsystemen Anpassung von Steuerungslogiken Verwaltung von Content-Management-Systemen für digitale Infoboards Betreuung und Wartung von Abteilungsservern Durchführung von Backups, Updates und Systemchecks Risikoanalysen und Mitwirkung bei der CE-Kennzeichnung technischer Systeme Unterstützung bei der Umsetzung von Arbeitssicherheitsvorgaben in Technikräumen und AnlagenbetriebQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker oder technischer Produktdesigner Weiterbildung zum Meister, Techniker oder ein entsprechendes Studium wünschenswert oder Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration mit Weiterbildung Kenntnisse in Gebäudeautomation, IT-Systemtechnik und Energiemanagement Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis Ein hohes Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Kreativität
28.04.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgSenior Bunker Trader (m/w/d)Aufgaben:Als Senior Bunker Trader (m/w/d) bist du verantwortlich für den weiteren Ausbau unseres Bunkergeschäfts. Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Bunkerhandel zur Maximierung der Margen entlang der Fuels Value Chain Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Reedereien, Kraftwerken, Lieferanten und Industriepartnern im Hamburger Hafen und darüber hinaus Identifikation von Marktchancen und aktive Steuerung des Risikomanagements Verantwortung für Beschaffung und Vertrieb von HFO-/MGO-Qualitäten und deren Komponenten Verhandlung von Verträgen und Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Lieferungen Beobachtung von Markt-, Preis- und Lieferkettenentwicklungen zur kontinuierlichen Wettbewerbsfähigkeit Anwendung relevanter gesetzlicher Vorgaben im Bereich Bio Blending Tägliches Exposure-Management inkl. PnL und Claims Handling Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Operations, Finance und Risk ManagementQualifikationen:Du bringst ein starkes Netzwerk mit, kennst den Markt wie deine Westentasche und verstehst es, profitable Handelsstrategien entlang der gesamten Wertschöpfungskette - von der Raffinerie bis zum Kunden - umzusetzen. Im besten Falle bringst Du zusätzlich Erfahrung aus dem Bereich Marine Fuel Blending mit. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und in der Bunkering-/Marine-Fuel-Branche Belastbares Netzwerk im Hamburger Hafen, idealerweise auch in Nordwesteuropa Fundierte Kenntnisse in HFO-/MGO-Produkten, deren Komponenten sowie in wirtschaftlich sinnvoller Blending-Strategie Erfahrung im Einsatz von Hedging-Instrumenten (z. B. ICE HFO) Sehr gutes Verständnis für Transportwege (Bahn, Binnenschiff, See) Vertrautheit mit Raffinerieprozessen in NWE sowie mit steuerlichen und zollrechtlichen Rahmenbedingungen für HFO/MGO IT-Know-how, insbesondere im Umgang mit JDE und VISTA Unternehmerisches Denken, Eigenverantwortung und ein gutes Gespür für Marktbewegungen
28.04.2025Debeka Bausparkasse AGKoblenzMitarbeitende (m/w/d) für die Sachbearbeitung und telefonische Kundenberatung der Debeka Bausparkasse AG (kein Verkauf)Aufgaben:Sachbearbeitung rund um das Thema Bausparen und Finanzieren Hoch qualifizierte telefonische Kundenberatung in Bauspar-, Finanzierungs- und Festgeldangelegenheiten sowie der Immobilienvermittlung (kein Verkauf), einschließlich der anfallenden FolgebearbeitungQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Bankausbildung, Notar- und Rechtsanwaltsfachangestellte) Kenntnisse im Bauspar-/Finanzierungsgeschäft Gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Stark ausgeprägte Kundenorientierung Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute EDV-Kenntnisse
28.04.2025PRODINGER Organisation GmbH & Co. KGErfurt, CoburgBerater (m/w/d) EinkaufAufgaben:Sie übernehmen eigenverantwortlich die Beschaffung von Verpackungsmaterialien bzw. -‍komponenten und stellen sicher, dass alle Anforderungen in Bezug auf Qualität, Kosten sowie Lieferzeiten erfüllt werden. Sie beraten bzw. unterstützen den Vertrieb in technischen Fragen und tragen so zum Erfolg unserer Kundenprojekte bei. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten, stimmen Preise, Konditionen sowie Lieferbedingungen ab und bauen langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen auf. Sie analysieren und optimieren bestehende Beschaffungsprozesse, um die Effizienz sowie Kostenstrukturen kontinuierlich zu verbessern. Sie arbeiten eng mit den Teams aus Vertrieb und Logistik zusammen, um eine reibungslose Materialverfügbarkeit sowie optimale Abläufe sicherzustellen. Sie erkennen Markttrends bzw. neue Entwicklungen im Beschaffungsbereich und integrieren diese gezielt in unsere Einkaufsstrategie.Qualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Einkauf mit, idealerweise in der Verpackungsbranche oder einem verwandten Bereich. Sie überzeugen mit Verhandlungsgeschick und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und fühlen sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl.
28.04.2025Zoologischer Garten Rostock gGmbHRostockAnlagentechniker*in (m/w/d)Aufgaben:Betreuung der Gebäudetechnik in einem engagierten Team Kontrolle, Pflege, Wartung und Instandsetzung der anvertrauten Anlagen Bereitschafts- und Wochenenddienst, schnelle Hilfe bei HavarienQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker*in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker*in oder vergleichbarem Abschluss. Sie verfügen idealerweise bereits über Erfahrungen mit Gebäudeleit- und Steuerungstechnik. Sie besitzen technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Teamarbeit und Kommunikationsstärke aus und arbeiten sorgfältig und zuverlässig.
28.04.2025Zoologischer Garten Rostock gGmbHRostockBauingenieur*in (m/w/d)Aufgaben:Planung, Kalkulation und Überwachung von Neubau, Umbau, Sanierung, Modernisierung sowie Instandhaltung von Gebäuden und Tieranlagen, insbesondere: Erstellung von Kostenschätzungen/-berechnungen Erstellen von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Bau- und Planungsleistungen Prüfen und Werten von Angeboten Erstellung von Vergabevorschlägen Rechnungsprüfung Abstimmung mit dem Planungsteam Überwachung des Arbeitsschutzes, Brandschutzes und Umweltschutzes gemäß aktuell geltender Vorschriften Überwachung von Baustellen hinsichtlich der Einhaltung von Bauordnung, Sicherheitsrichtlinien und Arbeitsfreigaben Korrespondenz mit Behörden und externen DienstleisternQualifikationen:Sie besitzen einen Fach- oder Hochschulabschluss in einem technischingenieurwissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise Bauingenieurwesen oder als staatlich geprüfter Bautechniker. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht, im Zuwendungsbau sowie im Bereich Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie Erfahrungen im Umgang mit der VOB und der VOL. Sie sind in der Lage Projekte effizient zu planen, zu organisieren und zu leiten. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Arbeits- und Umweltschutz. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse in den Standard-MS-Office-Anwendungen, Ausschreibungsprogrammen und CAD-Software. Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben sehr gute Umgangsformen sowie ein sicheres Auftreten verbunden mit fachlicher und sozialer Kompetenz. Sie haben Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben. Sie besitzen die Fähigkeit zu eigenständigem, ergebnisorientiertem Arbeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Pragmatische Lösungen sind Ihnen nicht fremd.
28.04.2025WISAG Sicherheit & Service Bayern GmbH & Co. KGRegensburgSicherheitsmitarbeiter | Empfangsmitarbeiter (m/w/d) RegensburgAufgaben:Empfang und Begrüßung von Kunden und Besuchern /Zutrittskontrolle Telefonische und schriftliche Korrespondenz Erstellung von Besucherausweisen Telefonzentrale und Weiterleitung von Anrufen/Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Durchführung von Kontrollgängen und Sicherheitsrunden Dokumentation von Vorfällen Überwachung und Kontrolle des Werksgeländes LKW/PKW Kontrollen und viele weitere spannende TätigkeitenQualifikationen:Mindestens Unterrichtung §34a oder Sachkundeprüfung§34a GewO Verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Auftreten Schichtbereitschaft 07:00 bis 19:00 Uhr - 19:00 bis 07:00 Uhr Montag bis Sonntag Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit
28.04.2025Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KGWittlichSpecialist (m/w/d) Process and AdministrationAufgaben:In deiner Rolle als Specialist (m/w/d) Process and Administration unterstützt du die HR Business Partner mit deiner strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise in der operativen Personalbetreuung am Standort. Dabei gehören administrative Tätigkeiten wie die Terminkoordination und Korrespondenz mit Mitarbeitenden zu deinen Kernaufgaben. Du erstellst HR-relevante Dokumente wie Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen. Darüber hinaus entwickelst und optimierst du Prozesse im HR-Prozessmanagement unter Berücksichtigung standortübergreifender nationaler Standards. Außerdem übernimmst eigenständig kleinere Projekte im HR-Bereich und bist verantwortlich für die Erstellung von Präsentationen und Auswertungen zu personalrelevanten Themen.Qualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit sammeln können und bist erfahren in der Projektumsetzung und Prozessoptimierung. Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen deine Persönlichkeit aus. Außerdem verfügst du über eine prozessorientierte Denkweise. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamorientierung- all das ist für dich selbstverständlich. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit einem e- Recruitingsystem (Bspw . SAP SuccessFactors) und gute Kenntnisse in SAP/R3 HCM gehören zu deinem Portfolio. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren dein Profil.
28.04.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgHR Business Partner (w/m/d)Aufgaben:Kundenorientierte, strategische & operative Begleitung von Führungskräften bei personalwirtschaftlichen Themenstellungen Eigenverantwortliche Beratung und Begleitung von Führungsverantwortlichen in personellen Sondersituationen Entwicklung und Weiterentwicklung von Standards und HR-Prozessabläufen Begleitung der Personalplanung und -betreuung im jeweiligen Zuständigkeitsbereich Vorbereitung, Leitung und Mitwirkung bei der Umsetzung personalstrategischer und übergreifender Projekte Führung von Verhandlungen mit Arbeitnehmergremien zu personalwirtschaftlichen übergreifenden Themen Koordination der Anforderungen zu HR-Anwendungen aus der PersonalbetreuungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, juristischer oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung Alternativ: Praxisprofi mit HR-Background sowie langjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Mehrjährige Praxiserfahrung als Personalreferent:in bzw. einschlägige Erfahrungen aus allen Bereichen der Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Verantwortungsbereitschaft Starke kommunikative Fähigkeiten verbunden mit Beratungskompetenz und Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit zur aktiven Gestaltung, Steuerung, Koordination und Kontrolle der jeweiligen Themen und Prozessabläufe
28.04.2025Nord-Micro GmbH & Co. OHG a part of Collins AerospaceFrankfurt am MainIngenieur als Programm Manager Luftfahrt (m/w/d)Aufgaben:Sie sind Hauptansprechpartner hinsichtlich diverser Flugzeugprogramme und übernehmen eine Schnittstellenfunktion zum Kunden Sie verantworten alle Aspekte eines Luftfahrtprogramms, wie z. B. Lieferungen, Qualität, Entwicklungsaktivitäten oder auch Change-Management Sie behalten den Überblick über rechtliche, vertragliche, technische und finanzielle Sachverhalte des jeweiligen Programm-Portfolios Ihnen obliegt die langfristige Kundenbetreuung sowie die Identifikation von Markt- und Kundenanforderungen Sie koordinieren die Angebotserstellung und begleiten die Vertragsverhandlungen inklusive Vertragserstellung Sie verantworten Kosten und Erlöse, führen Performance Monitoring durch und leiten entsprechende Maßnahmen ab Sie steuern und begleiten die Produktpflege über den gesamten LebenszyklusQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit technischem Hintergrund) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie oder einem ähnlich technisch anspruchsvollen Umfeld, idealerweise im Programm- / Projektmanagement Sie verfügen über Kenntnisse im Vertragswesen sowie bei der Kundenakquise und -betreuung Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ist für die internationale Ausrichtung unerlässlich
28.04.2025pro-beam systems GmbHStollberg/Erzgeb. (bei Chemnitz)Servicetechniker Wartung- und Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Elektronenstrahlanlagen (Hard- und Software) bei unseren Kunden weltweit Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie zuständig für die eigenständige technische Betreuung unserer Anlagen bei namhaften Kunden verschiedener Branchen, z.B. der Automobil-, Luft- und Raumfahrt sowie Elektroindustrie Die Durchführung von Einweisungen und Schulungen gehört ebenso wie die Unterstützung des First-Level-Supports zu Ihrem Aufgabenbereich Durch interne Weiterbildung an unseren Produkten vertiefen Sie Ihr Fachwissen zu den Themen Schweißen, Härten, Mikrobohren und der additiven Fertigung auf unterschiedlichen AnlagentypenQualifikationen:Sie verfügen über eine technische Ausbildung (Abschluss als Techniker / Meister oder Facharbeiter mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik) oder haben einen vergleichbaren Abschluss Ihre selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie Ihre umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Sie bringen die Bereitschaft für mehrtägige nationale sowie internationale Einsatztätigkeiten mit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab
28.04.2025Medizinischer Dienst Baden-WürttembergStuttgart, Ulm, TübingenKauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Aufgaben:Administrative Vor- und Nachbereitung von Begutachtungen Auftragsverwaltung Anforderung von fehlenden Informationen Telefonische und elektronische Kommunikation mit Versicherten, Angehörigen sowie Kranken- und PflegekassenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einer der oben genannten Berufe Erfahrungen in der telefonischen bzw. elektronischen Kommunikation, gerne in einem Telefonservice Professionelle Kommunikation auch bei kritischen Anliegen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation Fähigkeit zur Teamarbeit
28.04.2025GKV-SpitzenverbandBerlinÄrztin / Arzt (m/w/d) Referat Ärztliche Vergütung (EBM) / QualitätssicherungAufgaben:Sie erarbeiten, prüfen und bewerten Vorschläge zur Vergütung ärztlicher Leistungen und Abrechnungsregelungen und übernehmen die Klärung medizinischer und ökonomischer Fragestellungen. Sie wirken an der Kalkulation und Bewertung ärztlicher Leistungen mit. Sie planen und führen Analysen und Simulationen hinsichtlich des Abrechnungsverhaltens und des Leistungsbedarfs vertragsärztlicher Leistungen durch. Sie vertreten den GKV-Spitzenverband in den Gremien des Bewertungsausschusses und in Verhandlungen zur Ambulantisierung stationärer Leistungen.Qualifikationen:Sie haben Ihr fundiertes Wissen durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Humanmedizin erworben und verfügen über eine Approbation als Ärztin/Arzt (m/w/d). Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im deutschen Gesundheitswesen und Kenntnisse in den Strukturen und Prozessen der medizinischen Versorgung und ihrer Finanzierung, insbesondere im vertragsärztlichen Bereich, nachweisen. Vorkenntnisse im Bereich der Labormedizin oder Humangenetik sind von Vorteil. Sie sind aufgeschlossen und interessieren sich für technische Entwicklungen und Digitalisierungsprozesse in der medizinischen Versorgung. Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, diplomatisches Geschick, eine hohe soziale Kompetenz, organisatorisches Geschick, Teamgeist sowie ein gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
28.04.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainAusbilder:in (w/m/d) ElektrohandwerkAufgaben:Betreuung von Aus- und Fortzubildenden in gewerblichen Berufen aller Fachrichtungen Durchführung von Schulungen Vermittlung der elektrotechnischen Grundausbildung, Elektromotorentechnik, SPS-Programmierung Mitwirkung bei der Überwachung des Ausbildungsstandes der Auszubildenden und Prüfungsvorbereitung Mitwirkung bei der Abwicklung von Ausbildungsplänen für Auszubildende in gewerblichen Berufen aller Fachrichtungen Mitwirkung bei der Konzeption von Fortbildungsangeboten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von VeranstaltungenQualifikationen:Staatlich geprüfte:r Industrie- oder Handwerksmeister:in der Fachrichtung Elektrohandwerk oder staatlich geprüfte:r Techniker:in einer vergleichbaren Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung Ausbildereignungsprüfung EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme) Fahrerlaubnis Klasse B und gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstfahrzeugen Fähigkeit zur Vermittlung von Ausbildungsinhalten Interesse und Geschick im Umgang mit Jugendlichen und Erwachsenen Serviceorientierung Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur ständigen beruflichen Fortbildung Hohe Einsatzbereitschaft Interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz
28.04.2025KiTa Bremen Zentrale Referat PersonalBremenReferatsleitung (w/m/d) Hauswirtschaft und HygieneAufgaben:Dienst- und Fachaufsicht über 6 Beschäftigte im Referat und den hauswirtschaftlichen Vertretungspools, aktuell 55 Personen Dienst- und Fachaufsicht für das hauswirtschaftliche Personal in den Küchen und der Raumpflege in unseren Kinder- und Familienzentren sowie der Schulküche in der Andernacher Straße Beratung und Unterstützung der Leitungskräfte in unseren Kinder- und Familienzentren bei personellen und fachlichen Fragen Unterstützung der Geschäftsführung in strategischen Entscheidungen Jährliche und laufende Personalplanung für unsere Einrichtungen Organisation und Leitung von Auswahlverfahren Hygienebeauftragte/-er für KiTa Bremen Zusammenarbeit mit dem Referat »Service, Bau, IT« bei Um- und Neubauten von Kinder- und Familienzentren Organisation und Einkauf von Fremdleistungen (Reinigung und Verpflegung)Qualifikationen:Einen Meisterabschluss in den Bereichen Küchenmeister:in (w/m/d) oder Meister:in in der Hauswirtschaft (w/m/d) oder einen Abschluss als Betriebswirtin (w/m/d) mit der Fachrichtung personenbezogene Dienstleistungen bzw. einen Studienabschluss (min. DQR 6) im Bereich Haushalts- und Ernährungswissenschaften Wünschenswert sind weiterhin: Mehrjährige Erfahrung in der Vorgesetztenfunktion (Dienst- und Fachaufsicht) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Personal- und Qualitätsmanagement im Bereich hauswirtschaftlicher Dienstleistungsbetriebe Praktische Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Gemeinschaftsverpflegung und professionelle Gebäudereinigung Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen im Vertrags- und Arbeitsrecht, in der Arbeitsstättenverordnung, im Lebensmittelrecht, der Hygieneverordnung, im HACCP und des Infektionsschutzgesetzes.
28.04.2025GKV-SpitzenverbandBerlinReferentin / Referent (m/w/d) HilfsmittelversorgungAufgaben:Sie entwickeln das Hilfsmittel- und Pflegehilfsmittelverzeichnis in einem interdisziplinären Team weiter. Sie definieren Anforderungen an die Versorgungsprozesse und führen Anhörungs- und Verwaltungsaktverfahren. Sie recherchieren Informationen und Daten, werten sie aus und überprüfen die Datenqualität. Weiterhin bereiten Sie Daten und Informationen auf und erstellen Berichte. Sie begleiten die interne und externe Kommunikation, die Gremienarbeit und die Abstimmprozesse, insbesondere mit den Krankenkassen.Qualifikationen:Sie haben Ihr fundiertes Wissen durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise der Wirtschafts-, Gesundheits-, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erworben beziehungsweise verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie Kenntnisse in den vertrags- und leistungsrechtlichen Rahmenbedingungen im Hilfsmittelmarkt oder im Gesundheitswesen nachweisen. Als Teamplayer können Sie gut organisieren und werden für Ihr Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1) sowie für Ihr verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln geschätzt.
28.04.2025Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlElektriker (m/w/d) Instandhaltung StanzereiAufgaben:Durchführung von elektrischen Reparaturen, Störungsbeseitigungen, Instandsetzungen und Inbetriebnahmen an Stanzautomaten und Pressen Mitwirkung bei der Planung von Wartungsprogrammen inklusive Ausführung entsprechender Wartungsaufgaben Analyse technischer Probleme und Fertigstellung von Reparaturen und Arbeitsaufträgen in Bezug auf elektrische Systeme Sicherstellung der Verfügbarkeit der Anlagen im Schichtbetrieb Unterstützung im Rahmen von Umbauarbeiten sowie der Optimierung von elektrischen SteuerungssystemenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industrieelektroniker*in, Elektroniker*in für Automatisierungstechnik oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Stanzautomaten und Pressen Sichere Kenntnisse im Lesen und Verstehen von Schaltplänen Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit und teilweise Wochenendbereitschaft Siemens Simatic S5/S7/TIA Kenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
28.04.2025KWA Parkstift St. UlrichBad KrozingenKoch (m/w/d)Aufgaben:* Innerhalb geregelter Arbeitszeiten und einer fünf Tage Woche, ohne Wechselschichten, bereiten Sie kalte und warme Speisen unter Einhaltung der Hygienerichtlinien für unsere Bewohner zu * Selbständiges Anrichten im Tablettsystem * Übernahme von einzelnen Aufgaben im konzerneigenem QM-System * Arbeiten im WarenwirtschaftsprogrammQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) * Erste Berufserfahrung im Großküchenbereich von Vorteil * Bereitschaft zu Wochenenddiensten * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit