Informationen zur Anzeige:
Werkstudent Employer Branding für REWE digital (m/w/d)
Köln
Aktualität: 28.12.2024
Anzeigeninhalt:
28.12.2024, REWE Group
Köln
Werkstudent Employer Branding für REWE digital (m/w/d)
Über uns:
Unser Motto ist "Hands-On" und du wirst direkt in Projekte eingebunden, die darauf abzielen, unsere Arbeitgebermarke bekannter zu machen und neue IT-Talente für uns zu gewinnen. Wir gehören zwar in den Bereich HR, machen aber hauptsächlich Marketing, Employer Marketing: Du wirst Einblicke in verschiedene Themen erhalten - von der Umsetzung von Messen, Konferenzen und Events über Social Media-Marketing oder Merchandising bis hin zur Produktion von Podcasts, Videos oder Website-Themen. Als fester Bestandteil des Teams freuen wir uns immer, wenn du proaktiv deine Ideen mit einbringst.
Aufgaben:
- Deine Unterstützung ist gefragt: Du trägst dazu bei unsere Social Media-Kanäle mit Content zu füllen, gehst in die Recherche sowie Planung und hilfst bei der Umsetzung.
- Du bist ein wichtiger Teil des Teams, mit eigens verantworteten Themen. So bereitest Du beispielsweise Events vor und trägst zu deren Umsetzung bei.
- Du bringst dich ein und unterstützt bei der Pflege unseres Onlineshops und im Backend unserer Website.
- Du denkst mit: Wir freuen uns über deinen kreativen Input und deine Einschätzung zu relevanten Trends.
Qualifikationen:
- Deine Persönlichkeit: Bei uns bringst du deine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise ein. Du arbeitest zuverlässig, behältst stets den Überblick und teilst den Teamspirit unseres Teams.
- Du verfügst bereits über praktische Erfahrung als studentische Aushilfe.
- Du bist in einem Vollzeitstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Medienwissenschaften, Eventmanagement, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang eingeschrieben.
- Deine guten Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sind grundlegend für diese Stelle. Von Vorteil ist es, wenn du bereits mit Kollaborationstools, wie z.B. Miro oder Conceptboard und/oder mit einem CMS gearbeitet hast. Noch besser ist es, wenn du dich mit Video-, Podcast- und Grafikprogrammen auskennst und eine gewisse Digital-Affinität hast.
Wir bieten:
- Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:
- Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine.
- Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.
- Mitarbeitendenrabatt - 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DERTOUR Group.
- Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.
- Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk »DITO - different together« und das Frauennetzwerk »f.ernetzt« für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
- Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
- Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm »future steps« mit exklusiven Events und Talentpool.
Unser Kontakt:
Weitere Informationen erhältst du unter karriere.rewe-group.com .
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 886705)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110 .
Jetzt bewerben » https://karriere.rewe-group.com/konzernzentrale/job/K%C3%B6ln-Werkstudent-Employer-Branding-f%C3%BCr-REWE-digital-%28mwd%29-NW-50933/1155504001/?feedId=172901&utm_campaign=REWE_MnS&&utm_source=Jobstairs&ecid=pla_jobstairs_rc-job-posting_cpp_nn_nn_nn_nn_hir
Weitere Informationen:
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind
Standorte