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Informationen zur Anzeige:

IT-Support in der Kundenbetreuung
Bornheim
Aktualität: 10.11.2024

Anzeigeninhalt:

10.11.2024, ribeka GmbH
Bornheim
IT-Support in der Kundenbetreuung
Aufgaben:
Erster Ansprechpartner: Du übernimmst den First-Level-Support für unsere Softwarelösungen im Bereich Schulverwaltung und bist der direkte Kontakt für unsere Kunden. Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Unterstützung, schnelle Beantwortung von Anfragen und Lösung von Problemen. Fehleranalyse: Identifizierung und Behebung von Fehlern, Erstellen und Verwalten von Support-Tickets in Jira und Weiterleitung an den Second-Level-Support bei komplexeren Anliegen. Datenbankabfragen: Durchführung von Fehleranalysen mittels SQL-Datenbankabfragen und Auswertungen in Excel. Kommunikation: Pflege unseres Support-Portals, regelmäßiger Austausch mit dem Entwicklerteam und Sammlung sowie Weitergabe von Kundenfeedback. Verbesserungsvorschläge: Ideen und Vorschläge für neue Funktionen und Weiterentwicklungen unserer Software. Dokumentation: Erstellung und Pflege von FAQs, Dokumentationen und Hilfsmaterialien.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Bereich mit, idealerweise mit Schwerpunkt auf IT, Softwareentwicklung oder Informatik. Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und übernimmst auch eigenverantwortlich Aufgaben. Technische Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in PC-Betriebssystemen, Datenbankverwaltung und erste Erfahrung im First- und Second-Level-Support. SQL-Kenntnisse: Erfahrung mit SQL, bevorzugt MySQL oder MS SQL Server. Jira-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit Jira als Ticketsystem ist von Vorteil. Schulsystem: Kenntnisse des Schulsystems in Deutschland, besonders in NRW, sind von Vorteil. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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