Informationen zur Anzeige:
Praktikant für UX Research und Conversion Optimierung (m/w/d)
Unterföhring (bei München)
Aktualität: 23.05.2024
Anzeigeninhalt:
23.05.2024, Allianz Kunde und Markt GmbH
Unterföhring (bei München)
Praktikant für UX Research und Conversion Optimierung (m/w/d)
Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und Optimierung von Customer Journeys und Checkout-Prozessen für www.allianz.de
Analyse von Markttrends und Wettbewerbern
Unterstützung bei der Vorbereitung, Betreuung und Auswertung von User Experience Tests über quantitative und qualitative Methoden: A/B-Testings, Online-Umfragen, Usability Tests, UX Labs
Konzeption neuer und Optimierung bestehender Onlineanwendungen unter dem Gesichtspunkt der Conversion Optimierung
Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings
Übernahme eigener Aufgabenpakete
Unterstützung im gesamten Tagesgeschäft
Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie oder verwandter Studiengänge
Erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, Marktforschung oder UX wünschenswert
Hohe Affinität und Interesse an nutzerzentrierter Gestaltung, eCommerce und der Weiterentwicklung von digitalen Angeboten
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe
Sehr gute Deutschkenntnisse
Idealerweise erste Erfahrungen mit Tracking-, Analyse- und/oder Konzeptions-Tools (z.B. Adobe oder Google Analytics, Figma, Miro)
Standorte