25 km

Mehr als 500 Jobs gefunden in oedheim

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Abteilungsleiter (m/w/d) Produktmanagement Kfz
Neuenstadt-Kochertürn
Aktualität: 16.09.2024

Anzeigeninhalt:

16.09.2024, Theo Förch GmbH & Co. KG
Neuenstadt-Kochertürn
Lösungsorientiertes Denken, partnerschaftliches Kundenverständnis und eigenständiges, ambitioniertes Handeln zeichnen Sie aus? Dann verwirklichen Sie bei uns Ihre persönlichen Ziele – und fügen Sie der FÖRCH-Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel hinzu.

Für unser Stammhaus in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir ab sofort einen

Abteilungsleiter (m/w/d) Produktmanagement Kfz

Ihre Aufgaben

  • disziplinarische und fachliche Führung der zugeordneten Produktmanager (Kompetenzausbau, persönliche Entwicklung, Schulung und Unterweisung zu organisatorischen und systemrelevanten Anpassungen (Multiplikatorfunktion) etc.)
  • Projektmanagement (Organisation, Priorisierung, Koordination, Planung, Durchführung und Kontrolle von Produktprojekten)
  • Mitarbeit und Vorbereitung für Entscheidungsrunden
  • Sicherstellung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für die verantworteten Produktbereiche
  • permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie Product Scouting für das verantwortete Produktportfolio (z.B. in Form von Besuchen nationaler und internationaler Fachmessen)
  • Erarbeiten von Innovations- und Wachstumspotenzialen gemeinsam mit den Geschäftsbereichen Vertrieb International und Vertrieb Deutschland

Was Sie mitbringen

  • abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • mehrjährige Erfahrung im (internationalen) Produktmanagement
  • Führungserfahrung in der Leitung und Entwicklung von Produktteams, idealerweise mit Schwerpunkt Automotive-/ KFZ-Produkte
  • Projektmanagement- bzw. -steuerungsfähigkeiten
  • sicherer Umgang mit gängigen Office- Anwendungen (z.B. MS Office, insbesondere Excel und Power Point) sowie Erfahrungen mit SAP im Bereich MM
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
  • selbständige, strukturierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich

Was wir Ihnen bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • die Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios und Fahrradleasing
  • Rabatte auf das FÖRCH Sortiment sowie auf weitere namhafte Anbieter
  • Betriebsrestaurant und kostenloses Trinkwasser
  • partnerschaftliches Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Mitarbeiter- und Firmenevents
  • feste Anstellung in einem erfolgreichen und dynamischen Familienunternehmen auf Wachstumskurs
  • intensive Einarbeitung und konstante Weiterbildungsmöglichkeiten

Über uns

Über 300.000 Kunden in 55 Ländern, 582 Millionen Euro Umsatz, mehr als 3.500 Mitarbeitende. Seit 60 Jahren eines der führenden Direktvertriebs­unter­neh­men mit 100.000 Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikeln für Handwerk und Industrie. Das ist FÖRCH.

Ihr Kontakt

Linda Pfäfflin
Theo-Förch-Straße 11-15
74196 Neuenstadt
07139 95-150 05
bewerbung@foerch.de

So bewerben Sie sich

Dieses Tätigkeitsfeld entspricht genau Ihren Vorstellungen? Dann passen Sie zu uns wie die Mutter auf die Schraube!

Erreichen Sie bei uns Ihre persönlichen Ziele und fügen Sie der FÖRCH Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel hinzu.
Jetzt bewerben

Standorte