25 km

Mehr als 500 Jobs gefunden in nuernberg

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

HR-Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Nürnberg
Aktualität: 04.11.2024

Anzeigeninhalt:

04.11.2024, Stadt NÜRNBERG
Nürnberg
HR-Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Aufgaben:
Verantwortliche, selbstständige Sachbearbeitung personalbewirtschaftendener Aufgabenstellungen (operative Personalplanung im Hinblick auf Nachfolgebedarfe, Ablauf der Probezeit inkl. Kündigung während der Probezeit, Änderungen der Arbeitszeit, Eingruppierung/ Besoldung, Beschäftigungsverbote sowie Elternzeit/Beurlaubung, Weiterbeschäftigungen, Dienstwiederantritte, Beendigung von Arbeitsverhältnissen) für Mitarbeitende im Tarif- und Beamtenverhältnis Personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Bearbeitung von krankheits- und leistungsbedingten Konfliktfällen einschließlich des städtischen Vermittlungspools Beratung der Führungskräfte bzw. der Mitarbeitenden und Zusammenarbeit mit den Interessensvertretungen in grundsätzlichen arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Zusammenarbeit mit den übrigen Querschnittsdienststellen Mitwirkung bei der Übernahme der Nachwuchskräfte Einbringen der personalwirtschaftlichen Belange im Rahmen interner und dienststellenübergreifender Arbeits- und Projektgruppen
Qualifikationen:
Für die Tätigkeit benötigen Sie Eine der folgenden Qualifikationen als Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) Wenn Sie Ihre Qualifikation zeitnah erwerben, ist Ihre Bewerbung ebenfalls willkommen. Daneben verfügen Sie über Hohes Engagement sowie Eigeninitiative und Selbstständigkeit Fähigkeit, Arbeitsabläufe effektiv zu strukturieren sowie Prioritäten zu setzen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Gute Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit Entscheidungsfreude und Verantwortungsbereitschaft Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil Berufserfahrung in der Personalwirtschaft und Kenntnisse im Beamten-, Arbeits- und Tarifrecht wünschenswert

Standorte