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Mitarbeiter für das Einwohnermeldeamt (m/w/d)
Gemeindeverwaltung Mühltal Hauptverwaltung
Mühltal, Hessen (DE)
Aktualität: 19.04.2024
Anzeigeninhalt:
19.04.2024, Gemeindeverwaltung Mühltal Hauptverwaltung
Mühltal, Hessen (DE)
Mitarbeiter für das Einwohnermeldeamt (m/w/d)
- Meldewesen
- Entgegennahme und Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen
- Führung des automatisierten Melderegisters, Auskunftserteilung
- Bearbeitung von Staatsangehörigkeits- und Namensänderungen sowie Anträgen für Führungszeugnisse und Kfz-Scheine
- Ausstellung von Bescheinigungen
- Erteilung von Verwarngeldern bei Verstößen gegen das Bundesmeldegesetz
- Pass- und Personalausweiswesen
- Bearbeiten von Anträgen
- Ausstellung von (vorläufigen) Personalausweisen und Reisepässen
- Bearbeitung von Briefwahlanträgen
- Fundbüro
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; alternativ mit Verwaltungserfahrung im Einwohnermeldeamt
- Fachkenntnisse im Melderecht und Pass- und Ausweisrecht
- PC- und EDV-Kenntnisse zur Anwendung der arbeitsplatzspezifischen Programme (emeld21, KfZ21 und Votemanager (Wahl))
- flexible, teamorientierte, kommunikative und gründliche Denk- und Arbeitsweise
- hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit
- offener Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behördenvertretern
- sicheres, höfliches und verbindliches Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürgern
- zwingende Bereitschaft, auch mittwochs nachmittags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu arbeiten
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.
Standorte