Informationen zur Anzeige:
Marketing Communication Manager Content Creation
Kirchlengern
Aktualität: 22.01.2025
Anzeigeninhalt:
22.01.2025, Hettich Unternehmensgruppe
Kirchlengern
Marketing Communication Manager Content Creation
Über uns:
Wir sind Hettich - mit unseren Kund*innen und Partner*innen gestalten wir die Einrichtungswelt der Zukunft. Bei uns zählst du mit allem, was du kannst und bist. In unserem vielseitigen Team kannst du deine Stärken und Ideen entfalten und eigenverantwortlich agieren. Gemeinsam schaffen wir ein vertrauensvolles Umfeld, in dem jede und jeder wachsen kann. Unsere tief verwurzelte Überzeugung für ökologische, soziale und gesellschaftliche Nachhaltigkeit macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Wir sind schon länger da - und bleiben auch. Was im Jahr 1888 begann, schreiben wir - vielleicht schon bald gemeinsam mit dir - als Generationenwerk in der Zukunft fort.
Aufgaben:
- Ausarbeitung und Implementierung von (zielgruppenspezifischen) umfassenden Kommunikationskonzepten
- Multichannel Kommunikationskampagnen: Entwicklung, Umsetzung und Umsetzungsbegleitung von zielgruppenorientierten Kommunikationsmaßnahmen wie z.B. Ausarbeitung der Tools & Medien je Zielgruppe, Erstellung von Präsentationen, Briefing und Begleitung der Erstellung von Fotos/Videos, Briefings und Umsetzungsbegleitung für Anzeigen, PRs, Messen, Messeexponate, (digitale) Flyer/Kataloge, Internetinhalte, Inhalte für Social Media, Newsletter, Mock-ups
- Definition von Kampagnenzielen und KPIs und Begleitung der Durchführung von A/B-Tests und anderen Experimenten zur Verbesserung der Kampagnenleistung
- Dokumentation und Verschlagwortung im 4allPortal
- Unterstützung bei der Erstellung des Jahres-Contentplanes in enger Zusammenarbeit mit Storytelling, Marketing Concepts, Content Creation und Content Performance und in Absprache mit der Teamleitung
- Optimierung der Storyline und Inhalte auf Basis der Analyse und Bewertung des Teams Content Performance
- Initiierung von neuen Tools und Aktivitäten im Rahmen der Contenterstellung
- Optimierung der weltweiten Informationsdurchgängigkeit im Sinne von Best Practice Sharing
- Planung und Überwachung von Projektbudgets und Sicherstellung von Maßnahmen bei Soll-/Ist-Abweichung in Absprache mit externen Dienstleistern und Leitung
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
- Weiterbildung/Fern-/Abendstudium oder berufsbegleitendes Studium Betriebswirt*in mit Schwerpunkt Marketing (anerkannte Fachausbildung mind. zwei Jahre)
Wir bieten:
- Intensives, initiatives, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten im weltweiten Marketing-/Sales-Netzwerk sowie in unternehmensübergreifenden sonstigen Netzwerken sowie Branchennetzwerken
- Möglichkeit zu Mobile Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit
- Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung
- Events und Rabatte für Hettich Mitarbeitende
- Kantine, Parkplatz, Jobrad und vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur
- Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie.
Unser Kontakt:
Hettich Unternehmensgruppe
Frédéric d'Hommée
Frederic.dhommee@hettich.com
+49 5733 798 372
Jetzt bewerben
Standorte